Nr. 157, Corsa D Edition 57KW Starsilber (Dickes-D)

  • was der powerbooster so bringt weiß ich selbst noch nicht ;)
    naja irgendwann hört es bei mir sicherlich auch mit dem tunen auf aber erstmal muss ich von dem tripp runter kommen und sowas hält bei mir meistens etwas länger ^^
    irgendwann werde ich aber sicherlich auch wieder zur vernunft kommen und spätestens dann werd ich sicherlich auch nen auto fahren bei dem ich mir das nicht mehr zu richtig zutraue mit dem tunen aber jetzt wird erstmal gemacht was geht :D


    mfg

  • Dein Powerboost bringt so offen ohne richtiges Gehäuse nicht wirklich viel, vorallem weil der halbe Boden mit wackelt.


    Sicher, nach dem Tuning fuhr ich auch ein anderen Opel weil ich die Schnautze voll von dem Rotz hatte, aber dafür nen niegelnagelneuen Corsa zu verschwenden ist schade. Mein alter B Corsa hat noch gerade 2000€ gebracht, überleg es Dir Dein Auto zu ner Bastelbude verkommen zu lassen oder das Du später noch was für die Karre bekommst. Solch ein Unsinn wie dämliche Aufkleber um für andere Firmen auch noch Werbung zu fahren, daß auch noch in nem 3 Zyl Corsa ist peinlich, sry klingt auch wieder fieß , ist aber korrekt. :]


    Wenn Du was tunen willst fang erst mal bei gescheiten Felgen und ner gewissen Tieferlegung an. Ich hoffe jetzt auch nicht auf Deine Vernunft oder will Dich ärgern oder beleidigen sondern es ist einfach Fakt weil ich die selbe scheiße selber mitgemacht habe und das zu nichts außer frust führen wird. Früher oder später.....

  • ich werde es wohl trotz alle dem angehen, vor allem weil alle teile schon bestellt sind ;)
    ich muss meine erfahrung wohl noch machen und ich hab mir schon genug gedanken drüber gemacht ob ich es tun soll oder nicht aber ich werde es wohl durchziehen. von außen sieht gott sei dank keiner was unter der haube steckt aber auch was das angeht hab ich schon meine pläne :D


    mfg

  • :clap: ganz genau
    ich denke mal, ich werde einer der ersten sein, die das bodykit überhaupt dran haben werden weil es erst seit kurzem produziert wird und auch nicht leicht zu finden war ;)


    ich werde das ergebnis auf jeden fall vorstellen sobald es montiert ist. ich bin schon jeden mittag gespannt ob es an der tür schellt und die post mir ein 2x1m Paket überreichen mag :D


    mfg

  • Zitat

    Original von flex-didi


    Aber in diesem Forum schon längstens entdeckt wurde (!)


    ...und wurde nicht wirklich für *schön* empfunden...

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • naja ich kenn das forum leider erst seit dem tag an dem ich mich auch angemeldet habe :(
    und was die optik angeht so sind die geschmäcker sehr verschieden ;)


    ich hab heute mal den PowerBooster reingehangen und für nen 3-Zylinder entwickelt der kleine dann doch nen ziemlich netten Sound und ich habe wider Erwarten doch gemerkt das das gute Stück einen Leistungschub bewirkt, wenn auch nur einen kleinen.


    mfg

  • Zitat

    Original von Vialet
    und was die optik angeht so sind die geschmäcker sehr verschieden ;)


    mfg


    Das stimmt natürlich! ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Ob Deppentuning hin oder her...


    Wenn dir der Corsa mit der ganzen Verspoilerung gefällt, warum nicht! Mir persöhnlich auch etwas übertrieben, aber ich finde optisches Tuning hat rein gar nichts mit der Leistung zu tun!


    Aber nur einen Tipp: Bin zwar nicht so viel älter als du ABER verbastel dir nicht das schöne neue Auto! Du willst ihn ja schließlich irgendwann wiedermal verkaufen! Der 1.0TP geht in Serie wie warme Semmeln weg! Ein getunter (Achtung: es folgt eine Behauptung! :D) so gut wie gar nicht! Habe auch mit 19 versucht meinen meinen Punto zuverkaufen, nach dem er dank der ganzen Zusatzanbauten einen cw Wert wie ein Kühlschrank hatte! UND die Kohle die du reinsteckst, zahlt dir eh keiner drauf...