Nr. 157, Corsa D Edition 57KW Starsilber (Dickes-D)

  • das mit den aufklebern auf der hinteren seitenscheibe hatte ich auch schon sieht ganz gut aus
    nur is bissel doof wenn man öfters die beifahrerin wechselt :P

  • oder en kumpel der einfach mal schnell am pc en neuen namen ausplottet ;)
    nur not jede woche en neuen namen :P



    hab mir eben mal das ganze hier durchgelesen und ich muss sagen.... jung da haste aber viel vor und alle achtung das sich das einer traut, dieses ntc bodykit zu verbauen was schon seti ca 3 monaten im internet angeboten wird ...


    bin mal gespannt wie es aussieht wenn es net am ausstellungsfahrzeug dran ist.


    du willst rückrüsten im fall der fälle ?
    dann wird das mit der heckpartie eh anderst, da die beim ausstellungsfahrzeuig anlaminiert wurde.



    ebenso viel spass beim anpassen. von ntc hört man seit sie ihren namen von rb auf ntw geändert haben nur noch schlechtes was die passgenauigkeit angeht.
    ebenso wie die spaltmasse sein werden würde mich mal interessieren..


    und günstig is der spass ja auch nicht, sag mal mit lacken biste für das bodykit locker 1.300 los


    dafür hättest du auch fast paar schöne schlappen oder türen bekommen ;)



    aber gut


    bin mal auf fotos mit dem bodykit gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von turborolf ()

  • ich denke mal, das problem mit der beifahrerin werde ich nicht bekommen.
    die werd ich nämlich nicht mehr hergeben :D


    es war schon seit langer zeit mein traum sowas an nem auto zu machen und jetzt werde ich das ganze realisieren. ich hoffe mal, das es mindestens genau so aussehen wird, wie es auf den bildern aussieht.


    ich weiß nur nicht wie du auf kosten von 1300 öcken kommst 8o
    ich habe für das kit 380 gezahlt und lasse es von einem kollege lackieren und anbringen, mit anpassungen etc. und mich wird der spaß maximal zusätzlich 400 öcken kosten.


    ich hoffe die teile kommen dann auch bald mal, damit ich sie endlich dran hängen kann weil wirklich abwarten kann ich es schon nicht mehr ^^
    fotos werden dann natürlich direkt kommen sobald es dran ist.


    mfg

  • Nochmal zum Thema Power Booster:


    Habe mir das Teil gerade mal auf der HP des Anbieters angeschaut! Das Ding ist Eintragungs frei! d.h. um eintragungsfrei zu sein darf es keinerlei Leitungssteigerung verursachen! Ich hoffe du hast nicht wirklich die 200 € dafür ausgegeben...

  • der powerbooster mag vielleicht eintragungsfrei sein, aber das ist er nicht ;)
    es scheint nen fehler auf der Homepage von Kamann zu sein, denn es gibt TÜV-Gutachten für den Booster und auch für den Sportluftfilter, der im Set ebenfalls vorhanden ist und somit sollte auch eine Eintragung notwendig sein, so wurde teilte es mir jedenfalls Kamann selbst nach einer Email anfrage mit.


    und 200€ hab ich gott sei dank nicht zahlen müssen. hab mir das komplette set billig bei ebay schießen können :D


    mfg

  • Dann betrifft das den Filter aber nicht den Booster, der eingetragen werden muss!


    ALLES was in Deutschland die Leistung steigert muss eingetragen werden!


    Ergo bringt ein eintragfreies Teil auch keine zusätzliche Leistung...

  • erstmal glückwunsch zum corsa ...


    aber das mit diesen ominösen booster ist doch nicht wirklich dein ernst oder?
    das ding kann schon bautechnisch keine mehrleistung bringen ... wenn man sich mal ankuckt mit welchen umdrehungszahlen und luftdurchsatz turbolader und kompressoren arbeiten ...
    also denke mal, das teil hat höchstens ne eingebildetet mehrleistung ...


    das thema sportluftfilter ist ja auch so eine neverending story ...
    gibt leute die drauf schwören und gibt leute die es für unnütz halten ...

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • also der sportluftfilter selbst bringt bei dem motor schon etwas,
    was mir jetzt nach dem einfahren des autos und nach dem einbau des filters auf jeden fall auffällt ist die aggressivere gasannahme und der nicht zu überhörende sound, der selbst bei nem kleinen 3-Zylinder nicht von schlechten eltern ist :D


    was die mehrleistung des boosters angeht, so werde ich mich mal mit meinen kollegen in kontakt setzen, ob die umsonst in ihrer firma an nen leistungstest dran kommen weil die alle damit zu tun haben. dann könnte man das ganze ja mal durchtesten und schauen wie es mit der mehrleistung aussieht.


    hab grade erstmal die spurverbreiterung draufgeschraubt.
    schaut optisch echt nicht schlecht aus wenn die reifenaußenkante mit der karosserieaußenkante abschließt.
    bilder gibt es später noch bei mir aufer homepage: http://www.thepulsrider.de.vu


    mfg

  • 380 für front und heck von ntc ?



    waren das net 270 pro teil ?
    macht 540 plus 550 lacken und ca. 200 für montage und anpassen


    so meine rechnung, den unterschätz dich bei der passgenauigkeit net, das is ne scheiss sache


    und wenn du wie du sagst es so haben willst wie auf dem foto dann MUSST du das heck anlaminieren was sagen wir mal so 200-300 euro zusätzlich sind, denn das muss ja auch bei lackiert werden ^^