"Wir leben Autos" Interpretation

  • Wie versteht ihr Opels Werbeslogan " Wir leben Autos"?



    Bin echt gespannt auf eure Antworten!


    Hier ist Opels Stellungsnahme dazu



    opel.de

  • Mhhh also ich finde da war die selbe Werbefirma an der Werbung wie bei Mc Donalds oder EDEKA....


    Denn es scheint modern zu sein einen Werbeslogan auf 3 Wörter zu begrenzen...


    Außerdem denke ich das jeder die Wörter anders versteht....


    P.S: Da haste dir ja was sehr interessantes als Diskussionsgrundlage ausgesucht....


    Finde es auch spannend^^


    MfG Marduk

  • Wie kommst du denn jetzt (erst*) darauf ?!?
    Belanglos, austauschbar, inhalts-schwach/leer,....
    allein weil´s durch extrem mangelhafte Marketing schon überhaupt nicht getragen + gefüllt wird !!!
    Eher schon durch die letztjährigen Negativ-Schlagzeilen sich verselbstständig hat zu einem mitleidigen Hilferuf, incl. gelben T-Shirt.



    *)seit letztem Sep´09 wohl ausgetauscht, zuvor "Entdecke Opel", davor.....gähn (!)

  • Ich mag den Spruch!


    Als ich den Spruch das erste mal im TV gesehen habe fragte meine Freundin: Heisst das nicht wir LIEBEN autos? Naja hab ihr dann auch erklärt das durch das wort LEBEN gezeigt wird, das jeder sich voll einbringt und somit die leidenschaft eines jeden einzelnen in das Fahrzeug miteinfliesst. Danach hat se nix mehr gesagt ^^


    Ich finde den spruch jedenfalls tiefgründiger als:


    Das Auto (VW)...war übrigens mal ein Opel Spruch
    Mein Toyota...wo jeder den gleichen satz sabbelt
    Vorsprung durch technik...wirkt auch langsam ausgelutscht und trifft auch net mehr wirklich zu. Oder ist es vorsprung das der singleframe grill immer größer und hässlicher wird??


    Ich mag den Opel Spruch, punkt fertig aus ^^

  • Mir gefällt der Slogan gut...
    Aber der ist doch nicht seit 2005 da, vorher hieß es doch "Entdecke Opel"...


    Das wort leben, bedeutet für mich auch so ein bisschen, einer leblosen Sachen ein Gesicht zu geben. Ihm "Leben" einzuhauchen. Denn manchmal, wenn der kleine wieder spinnt hab ich schon so das Gefühl, dass er lebt und seinen Eigenen Kopf hat.
    Ein Auto ist für die meisten doch mehr als ein Transportmittel, sonst würden wir alle Asiaschleudern oder Baguettes fahren! :D
    Auch wenn der liebe kleine Opel mal wieder zum teuren Onkel Doktor muss, hat man das Gefühl er lebt, denn ne OP könnte auch nicht teuer sein :P


    I love my Opel!


    Hier was zum Schmökern:
    http://www.horizont.net/aktuel…int-und-Online_87170.html



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Ich versteh den Spruch so, dass man seine(n) Opel "lebt".


    Also,
    - dass man mit seinen kleinen Schwächen und Stärken "lebt"


    - dass man der Marke treu bleibt!


    - dass man zum Beispiel gerne mal einen Golf-Fahrer ärgert


    - dass ein Opel nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist


    - dass man sich nie einen VW oder eine andere Marke holen würde


    - dass Opel fahren immer etwas Besonderes ist, sprich man fühlt sich in einem Opel immer wohl


    - weil das Auto "lebt" würde man mit verbundenen Augen sofort erkennen, wenn es sich um einen Opel handelt.


    So verstehe und interpretiere ich das, vielleicht fällt mir später noch mehr dazu ein :auto: