Schlüssel verloren

  • Wieso? Das ist der reguläre Ablauf!
    Wenn man seine Wohnungsschlüssel verliert, geht man auch
    nicht mit dem Schloss zum Schlüsselmacher und lässt sich einen
    Schlüssel anfertigen, sondern kauft direkt nen neuen Zylinder.


    Ich war mal 2 Jahre für HUK Coburg tätig, da gab es exakt solch einen
    Fall mit dem Auto, es wurde nach Diebstahl kein Cent ersetzt.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Nur mal ne Frage, hast du wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den verloren gegangenen Schlüssel wieder zu bekommen. In deiner Userbeschreibung steht Herkunft: Augsburger Land, also Dorf höchstens Kleinstadt. Ich hab bei meinem Verlust beim Fundbüro, verbandsgemeinde, Polizei nachgefragt, ob jemand meinen Schlüssel gefunden und abgegeben hat. Vier Tage später bekam ich nene Anruf vom Bürgermeister, er habe einen schlusselbauf den die Beschreibung, die ich angegeben hab, passt. Daraufhin bin ich sofort zum FOH um die Bestellung der Schlüssel zu stornieren, was problemlos funktioniert hat.


    Für die Zeit des Verlusts des Schlüssels hab ich meinen Corsa in der Garage abgestellt, er steht sonst auf dem Hof. Und der Firmenparklatz ist überwacht. Trotzdem war ich mehrmals draußen, um nach dem rechten zu sehn.


    Letztlich war ich nicht nur froh den alten Schlüssel (mit Haustür- und Stempelschlüssel von der Firma) wieder zu haben, ich hab mir auch gut 200,-€ erspart.


    Also setz noch mal alle Hebel in Bewegung, vielleicht gab's ja einen ehrlichen Finder;)

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • das kann ich dir wenn du willst sogar schriftlich geben^^ habe ja schon oft genug schlüssel programiert.^^ pasier mehren das sie ihren schlüssel 'kaputtmachen und wegwerfen'

  • naja zwischen kaputt machen und wegwerfen is ja immerno n bissl n unterschied zum verlieren und nicht mehr auffindbar sein...

    Corsa D Limited Edition 1,7 CDTI, Extras: Bordcomputer, Tempomat, Quickheat, Sitz - und Lenkradheizung, 3. Kopfstütze :auto:

  • Heute ist der schlüssel aufgetaucht.... juhu .... nun hab ich zwar dann bald 3 schlüssel aber das macht ja nix... lieber 3 schlüssel + lehrgeld ... als probleme mit der verischerung


    Danke nochmal an die gute Beratung

    Corsa D Limited Edition 1,7 CDTI, Extras: Bordcomputer, Tempomat, Quickheat, Sitz - und Lenkradheizung, 3. Kopfstütze :auto:

  • man man man .... war echt übel... hab am dienstag nen schlüssel gesucht in der arbeit und hab dann den ganzen packen schlüssel in den karton rein wo se drin waren nur leider war mein autoschlüssel mit dabei ^^ .... ne kollegin hat ihn dann zufällig gefunden... gott sei dank...

    Corsa D Limited Edition 1,7 CDTI, Extras: Bordcomputer, Tempomat, Quickheat, Sitz - und Lenkradheizung, 3. Kopfstütze :auto: