Schlüssel verloren

  • Hallo zusammen,


    mir ist gestern was unschönes passiert:


    war in der Arbeit und wollt dann gemütlich heimfahren, musste aber dann feststellen das mein schlüssel (haustür und auto) weg ist. Dann hab ich erstmal ne std gesucht und überall nachgefragt. Hab mir dann den ersatz bringen lassen und bin heimgefahren. Heute warte ich noch bis mittag und werde mir dann einen neuen Schlüssel bestellen und hoffen das der alte nieee wieder auftaucht.^^


    Jetzt zu meinen Fragen...


    Der FOH bestellt mir ja nen neuen das is ja alles kein Thema ... codiert den neuen Schlüssel und schon ist wieder alles i.O. bis auf die sache das jetzt jemand der den schlüssel findet in mein auto eindringen könnte... kann ich den schlüssel ausbuchen lassen so das wirklich nur noch die mechanische öffnung funktioniert und niemand mit der ffb aufm parkplatz rumlaufen kann...?


    MFG

    Corsa D Limited Edition 1,7 CDTI, Extras: Bordcomputer, Tempomat, Quickheat, Sitz - und Lenkradheizung, 3. Kopfstütze :auto:

  • Hat dein FOH kein Telefon? ;)


    Theoretisch sollte das technisch kein Problem sein, ob's umsetzbar ist, sagt dir der Händler.


    Gruß
    Simon

  • doch der hat shcon ein Telefon ... nur is heut nur 1 Meister da und somit seit heute morgen unerreichbar :bla: :bla:

    Corsa D Limited Edition 1,7 CDTI, Extras: Bordcomputer, Tempomat, Quickheat, Sitz - und Lenkradheizung, 3. Kopfstütze :auto:

  • Gute frage, aber was du machen solltest ist, das deiner Vericherung melden. Manche reagieren auf Ersatzschlüssel bestellen und danach evtl Autodiebstahl ziemlich Allergisch.

  • Was ist denn das für n Händler?


    Macht der Meister Telefon, Service und Werkstatt, oder was? :tongue:
    Da wird ja wohl noch n bisserl mehr Belegschaft sein, die Du erreichen kannst.
    Ansonsten jemanden hinschicken, der denen sagt, daß sie Dich mal sofort zurück rufen sollen.


    ODER nen anderen OPEL Händler anrufen, ist doch nicht so schwer!?

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Der vorhandene Ersatzschlüssel kann ebenfalls umprogrammiert werden, somit muss das Zündschloss nicht getauscht werden.


    Das hatte ich bei mir so vor gehabt, hatte meinen Schlüssel auch verloren, ist aber glücklicherweise wieder aufgetaucht.


    Schlüssel und schließzylinder waren auch schon bestellt, konnte aber noch rechtzeitig stornieren.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Zitat

    Original von Hammy
    codiert den neuen Schlüssel und schon ist wieder alles i.O.


    Nein, ist es nicht.


    Der FOH kann zwar die Wegfahrsperre und die ZV bei dem alten Schlüssel deaktivieren, der Versicherungsschutz ist aber futsch - so lange Du die Zylinder nicht ausgetauscht hast. Sollte etwas passieren, wird die Versicherung alle alten Schlüssel sehen wollen - oder alle neuen und Rechnung von dem Tausch.

  • Hab den Verlust auch direkt meiner Versicherung gemeldet, die haben mich dann auch ganz gut beraten, wie weiter vorzugehen ist. Der Schließzylinder muss auf jeden Fall getauscht werden, sonst ist die Versicherung futsch. Es muss dafür gesorgt werden, dass ein widerrechtliches Eindringen ins Fahrzeug mit allen, im Rahmen des Möglichen, Mitteln unterbunden wird. Dann macht der Versicherer auch keinen Stress.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • oh das hört sich aber gar nicht gut an...

    Corsa D Limited Edition 1,7 CDTI, Extras: Bordcomputer, Tempomat, Quickheat, Sitz - und Lenkradheizung, 3. Kopfstütze :auto: