Opel City Der Opel Adam

  • Wer weiß, vielleicht hat Opel dem Axel Springer Verlag selbst den Namen zugesteckt. Begeistert von "ADAM" bin ich nicht, aber ok, historischer Bezug, und die Bedeutung des Namens dürfte hinreichend bekannt sein.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Immer wieder belustigend, diese "Mitarbeiter" ohne Plan ;)


    "Adam" gefällt mir im übrigen auch nicht. Aber zum Glück hieß der Gründer mit Vornamen nicht Horst-Günther :tongue:


    gruss
    Simon

  • Jetzz wissen wir es: Der Adam wird kein Billigauto. Vielleicht ist es ein Fehler, nicht in den Wettbewerb mit dem UP zu gehen, sonden als Hauptwettbewerber den Fiat 500 zu sehen. Lassen wir uns mal überraschen: Kein Auto aus Großserienproduktion soll sich so umfangreich individualisieren lassen. (Die Preisliste vom Fiat 500 ist ja schon eigentlich ein Buch)

  • Mal ganz ehrlich welcher normale Käufer wird sich für ein Kleinwagen mit dem Namen "Adam" entscheiden der dann noch mit hohen Preisen glänzt?????


    Das ist dann eher ein Auto für die "Harald Glööckler`s " dieser welt.


    Mit dem neuen Marketingchef der von VW bzw. Skoda zu Opel kommt wäre das bestimmt nicht zustande gekommen.
    Aber wie auch schon in der Vergangenheit werden neuen Managern das schlechtmöglichste übergeben damit sie bloß nicht zuviel Überwasser bekommen um hochmütig gegenüber GM zuwerden.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

    Einmal editiert, zuletzt von D-Silver ()

  • Zitat

    Original von D-Silver
    Mit dem neuen Marketingchef der von VW bzw. Skoda zu Opel kommt wäre das bestimmt nicht zustande gekommen.


    Und wenn man dann liest, dass jemand wie Demant von Opel quasi direkt zu VW ist... die Ratten verlassen das sinkende Schiff!


    Aber "ADAM" wird leider ganz sicher die gewünschte Zielgruppe - Mädels zwischen 18 und 28 - wenig ansprechen... ich hoffe, dass die Karre dann wenigstens was taugt - manchmal setzt sich ja Qualität durch.


    Allerdings wird bis zum Erscheinen von "Adam" der Markt schon gut zwischen "Twingo", "UP!", "CitiGo" und "Mii" aufgeteilt sein... und vergessen wir "Picanto", "Spark" und "i10" dabei nicht... Opel kommt - wie so oft - Jahre zu spät... und als nächstes kommt der Corsa E zu spät...


    Grüsskes


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Zitat

    Original von k0ax
    Immer wieder belustigend, diese "Mitarbeiter" ohne Plan ;)
    gruss
    Simon


    Der Komentar zeigt mal wieder höchstes geistiges Niveau.
    Wer hier keinen Plan ist wohl eher die Frage.


    Ich kann nur eins dazu sagen:


    Naja,jetzt ist es Wirklichkeit geworden.Es hat jeder bis auf die letzte Sekunde gehofft das es nicht so kommt.
    Das Entsetzten ist bei der Belegschaft bis hin zur Geschäftsleitung groß.
    Und auch das zu 98% negative Feedback lässt nicht gerade gute Laune aufkommen,denn diesen Namen hat der Kleine nicht verdient.
    Hoffentlich haben die geistigen Tiefflieger die das verbrochen haben nach dem heutigen Tag die Kündigung eingereicht.

    2.Wagen:
    Opel Corsa D 5türer,150 Jahre Opel 1.4 MJ13 in Apfelgrün
    zur normalen Serie gebts noch
    Design-Paket Sportive +17",Editions-Packet(Klima-Auto+Panorama)
    Sichtpaket,Funktionspaket,Kurvenlicht
    Lieferung:KW36


    1.Wagen:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 2.0 CDTI MJ12 in Mahagonibraun
    Vollausstattung

  • Mit Adam asoziere ich nur Adam & Eva....
    Nicht mal im Ansatz denke ich, wenn ich den Namen höre an Adam Opel..
    geschweige an Opel selbst...


    Als ich mir gerade das Adam angeschaut habe, musste ich an Flashseiten vor 7 Jahren denken..


    Zudem ist dieser "Teaser" derart nichtssagend, dass ich jetzt schon keine Lust mehr auf diesen Kübel mit 3,70m hab..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S