Opel City Der Opel Adam

  • Mal schaun, ich bin hiernach doch weiterhin noch skeptisch.


    Ist halt doch ein dicker klops, mit der identischen spurweite vom corsa hier, wurde das übrige eingedampft.


    Ein 500er Fiat hat halt seine Historie, was in das aktuelle Retro-Modell ziemlich gut übernommen wurde, nur darin sitzen kann ich bei dem besch.. Gestühl nicht.


    Der AdAM muß sich da erst noch behaupten was er sein will+kann.

  • das der Fiat500 einen Retro Vorteil hat ist klar.


    Allerdings denke ich, das Design des Adams ist (mal unabhängig von dieser grässlichen Farbe) sehr ansprechend, frisch , jung und dynamisch.


    Das Einzige was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet sind diese runden Leuchten unter den Heckleuchten.Mit denen kann ich mich noch nicht besonders anfreunden.


    Besser als der VW down sieht er allemal aus und brauch sich auch nicht vor den anderen verstecken.


    Entscheidende Faktoren für den Erfolg werden ebenfalls Preis, Ausstattung und das Marketing sein.


    Ich für meinen Teil hoffe für Opel auf reichlich Vorbestellungen.

  • Einen Ausschnitt für den Auspuff kann man ganz leicht auf einem Foto sehen, allerdings sehe ich keinen Auspuff.


    Nach wie vor gefällt mir der kleine sehr gut und ich bin gespannt wie er in natura aussieht und wie er sich vor der Verarbeitung anfühlt.

  • Das Heck :kotzen: , diese Lexus Style oder Honda S2000 Rückleuchten gehen mal gar nicht. Dann noch diese übergroße asymmetrische NSL. Spaltmaße bzw. Übergang Stoßstange Kotflügel inkl. Farbunterschied wurden einfach vom Corsa übernommen^^. Ich halte das Auto für sehr fragwürdig, bin sogar richtig enttäuscht, zumal der Markt für solche Autos ja wächst, aber bei diesem Außendesign sehe ich da keine Chance (wenn man keine Opel-Brille auf hat) gegen die starke Konkurrenz, außer Opel startet wieder eine Rabattschlacht wie beim Corsa mit 2x,x %.
    Ist das nun jetzt der Jam, Glam oder Slam? scheint mir schon eine etwas bessere Version zu sein (Seitenschweller, vorne die Spoilerecken), wahrscheinlich also der Glam? Da ja die Motorenpalette am Anfang die aus dem Corsa ist, sehe ich überhaupt keinen Grund, dass jmd. vom Corsa-Segment zum Adam wechselt.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Das Heck geht gar nicht! Zudem hatte ich Xenon erwartet... und meist steht bei solchen Präsentationen ja das Topmodell mit dementsprechender Ausstattung. Bin leider auch enttäuscht.

  • tja, die live-wirkung dort und letztlich doch mal in natura auf der straße, da gehört noch einiges zur bewertung dazu, neben zeit+gewöhnung...


    mit bunter vielfalt+sternenhimmel werden sie wohl von fehlendem xenon ablenken wollen..;o)


    warrior: wo erkennst du da einen ausschnitt ?!? das war absolut gerade gezogen.
    nur im video fahren sie ja - doch selbst da erkenn ich nix.


    bei einem astra opc hatten sie wohl auch am ersten show-exemplar zwar schon das passende heck mit den späteren austritts-öffnungen montiert.
    der wahre auslass war aber scheinbar noch provisorisch davor im verborgenen untergebracht...!

  • Der Gelbe fährt.
    Einen sichtbaren ESD wird es auch in der Serie nicht geben.
    Lustig find ich auch das immer wieder nach Xenon geschriehen wird,kaufen tuts am ende doch kaum einer.
    Beim Corsa C haben wir max.10 Fahrzeuge in der Woche mit Xenon gebaut und beim Corsa D geben nur 3,5% das Geld für Kurvenlicht aus.
    Kann einer sagen was er will für max. 20 Fahrzeuge die Woche sind die Entwicklungs- sowie Lagerhaltungskosten schlicht und einfach zu hoch.


    Kalle


    PS: der Gelbe ist ein Jam mit OPC-Line

    2.Wagen:
    Opel Corsa D 5türer,150 Jahre Opel 1.4 MJ13 in Apfelgrün
    zur normalen Serie gebts noch
    Design-Paket Sportive +17",Editions-Packet(Klima-Auto+Panorama)
    Sichtpaket,Funktionspaket,Kurvenlicht
    Lieferung:KW36


    1.Wagen:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 2.0 CDTI MJ12 in Mahagonibraun
    Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Opel1 ()