Opel City Der Opel Adam

  • Für den Corsa-E lässt sich hieraus technisch/zwingend noch nix ableiten.
    Die Deko-Geschichten, joh, das könnte eine neue Opel-Merite werden...


    Und Elektro, tja, wer soll's bezahlen ?!

  • http://www5.mercedes-benz.com/…oupe-electric-drive-news/


    Na ja, andere Volumenhersteller arbeiten so, sind im Gespräch und erfolgreich. Verkaufen vom Elektroauto wenig, haben aber positive Meldungen, die auf die Marke wirken.


    Für Corsa-E lässt sich die zukünftige Gestaltunglinie ableiten.

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    .
    Na ja, andere Volumenhersteller arbeiten so, sind im Gespräch...


    naja - für's image haben zugegeben andere Hersteller es besser drauf (ist halt die Marketing Abteilung gefragt !).
    Da bekommt man sogar Preise für Autos die (noch) über nicht kaufbar sind.
    Sei es E-Tron, CNG-up!, Hybrid bei VW,...und was so alles der neue Golf davon auch bekommen soll (noch längstens nicht hat)
    Während Opel/GM halt allzu gern+immer ausgezählt wird, was wird effektiv wirklich an Ampera (/Volt) verkauft. Geschweige an Privat und nicht nur greenwashing eines Mittelständlers/Sonnen-Studio-Kette etc.


    link2: Doch so übel - nach außen hörte man ja zumindest von der problem-/gewichtbehaftete Plattform von dort, bzw. wieviel Kompetenz noch hierzulande einfließen darf.
    Für einen 2014'er Start hätte es jetzt auch langsam mal an weiteren Details und im nächsten Jahr an Erlkönigen beikommen müssen.
    Doch so könnte da wohl tatsächlich nochmal was an Überarbeitung kommen, wäre aber ziemlich fatal, mit den Neustarts von 208, Clio und Co wird's ja schon jetzt nicht einfacher !
    Dann könnte+müßte man ihm aber nächstes Jahr gleichfalls wie dem AdAM die neuen Motoren gönnen !

  • So, wer hat sich denn jetzt schon einen AdAM konfiguriert ?!!?


    Oder gilt dann bereits hierfür Forum-Sperre (?..;o)


    PS: Heut einen weiß-schwarzen in der City allzu schnell vorbeihuschen gesehen. Zu spät für die Kamera...(seufz).

  • Ich hab mir den Auftritt auf der Opel-HP auch angeschaut.
    Ich finde das Design zu unauffällig. Klar, meckern kann man immer. Aber die Front zeigt Einflüsse der aktuellen MB-Fahrzeuge mit der waagrechten Strebe im Kühlergrill. Ansonsten erinnert mich das Shape des Adam an den Audi A1.


    Ich hätte mir was andersartiges im Design gewünscht. Warum nicht ein Shootingbrake-Stil?


    Preislich finde ich das Fahrzeug zu hoch angesetzt. Leider ist das Image von Opel inzwischen recht weit gesunken und hat Auswirkungen auf den Preis.
    Vergleiche ich mit einem Hyundai i10 so ist der Opel einfach zu teuer.
    Mir ist auch unverständlich, warum kein Navi angeboten wird.


    Ihr merkt, ich bin (bisher) kein Adam-Freund.


    Greetz
    MadX

  • Mir gefällt das Auto. Ich überlege zu Opel zurückzukehren.


    Ich hoffe auf einen Erfolg für Opel. Hätten die Beschäftigten verdient.

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

  • Soweit ich weiß is das navi bei dem infosystem für 300 Euro dabei ;)


    Optik ist natürlich absolut subjektiv, mir gefällt er aber.


    Zum Thema Preis, der Adam ist der einzige Kleinwagen der überhaupt in Deutschland gebaut wird und ist dennoch, angesichts dessen, was er bietet, günstig! Der up ist beispielsweise (obwohl gerade im Innenraum deutlich billiger gemacht) entsprechend ausgestattet im selben preissegment und dazu noch kleiner... Ganz davon abgesehen dass es für das Segment vollkommen neue Ausstattungen gibt, die man bei der Konkurrenz nicht bekommt ;)