doppel din käfig passt nicht

  • ich habe mir das JVC KW-XR611bei amazon besorgt und es sieht gut aus und macht auch alles was es soll, sogar die farbe von knöpfen und display kann man genau so einstellen das es zum rest passt.


    das problem ist das der käfig nicht in den schacht passt, da ist noch eine art kunststoff käfig drin, an dem das werksradio befestigt war. den bekomme ich leider nicht raus, da sind 2 schrauben dran, die auch die bedienung von der klima halten, aber auch wenn ich die rausdrehe bewegt sich das ding nicht.


    das andere problem ist das das radio am käfig festgeschraubt wird, ich kann den also nicht weglassen, sonst liegt das neue radio nur lose im schacht.
    und ich habe das problem das das radio nicht angeht oder nur bei angeschalteter zündung läuft und bei motor aus auch alles wieder vergisst.
    das alte radio ging ja sogar an wenn man die türen mit der fb geöffnet hat, kann man das auch irgendwie hinbekommen, can bus habe ich und funktioniert auch.
    hab heute 2h bei 33 grad gebastelt und aufgegeben.


    ich hoffe mir kan wer helfen

  • beim werksradio ist doch der schwarze metall rahmen dabei , versuch es mal mit dem und dann dein einbaurahmen mit rein...


    hört sich an als wenn du den dauerplus wegschaltest, vielleicht musst du dann zwei drähte tauschen rot und gelb, aber das wundert mich da du ein can bus adapter hast, vielleicht stimmt auch mit dem was nicht......


    das radio soll auch erst angehen wenn du die zündung einschaltest. das es angeht wenn du die türen öffnest , ist nicht ganz korrekt bzw ist mir neu...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hallo!


    Ich habe mir auch das XR611 gekauft und stehe vor dem selben Problem, der mitgelieferte Einbaukäfig passt nicht in den Radioschacht ;(


    Vielleicht könnte DAS helfen?


    Gruß gunni

    Corsa D 1.2 80PS Starsilber 5-Türer
    Innen:
    - Radio JVC KW-XR611 - Sport-Pedale - Fußstütze - Mittelarmlehne - Einstiegsleisten
    Aussen:
    - Blinkerblenden - Chrom-Kühlergrillleisten - Chrom-Tür- & Heckklappengriff - Dunkle Rückleuchten - getönte Heckscheiben

  • war eigentlich alles ok, hatte die kabel getauscht und dann ging alles nur mit zündung, hab dann aus trotz alles auf anfang und siehe da, mit zündung radio und es vergisst auch nix.
    wusste nicht das es nur mit zündung angeht, jetzt bin ich schlauer.


    mit dem rahmen werde ich mal zu dr boom gehen, die haben für einen andere kunden so ein einbau kit bestellt, wenn das passt werde ich mir ein solches besorgen.
    mit dem rahmen vom orginalradio hält zwar das neue aber die blenden passen nicht.
    lass ich den rahmen weg passt ja der neue nicht rein wegen plastikgeschisse unten und das radio hält überhaupt nicht.

  • Hallo,


    mit dem von mir oben schon verlinkten Einbau-Set hat nun alles geklappt! War zwar etwas fummelig, aber am Ende hat's gepasst!


    Hab übrigens die Anschluss-Variante mit dem Zündplus vom Zigarettenanzünder, bisschen blöd ranzukommen, aber sonst funktioniert es einwandfrei.


    Gruß gunni

    Corsa D 1.2 80PS Starsilber 5-Türer
    Innen:
    - Radio JVC KW-XR611 - Sport-Pedale - Fußstütze - Mittelarmlehne - Einstiegsleisten
    Aussen:
    - Blinkerblenden - Chrom-Kühlergrillleisten - Chrom-Tür- & Heckklappengriff - Dunkle Rückleuchten - getönte Heckscheiben