Mein Corsa Nr. 158

  • Hallo,
    auch radioeins ist jetzt stolzer Corsa-Besitzer. Ich drehe schon fleißig meine Runden. Es ist der 1,7 CDTI Cosmo. Getestet hatte ich bereits den 1,3 CDTI. Obwohl ich den 1,3er ganz gut fand, bin ich doch sehr glücklich über meine 1,7er-Wahl. Er ist spritzig, das Turboloch nicht ganz so tief, und sparsam ist er auch. Habe heute auf dem Weg zur Arbeit bei gelassener Fahrweise nur 5 Liter Durchschnittsverbrauch auf 35 Kilometer angezeigt bekommen. Positiv überrascht bin ich auch über das Radio. Der Klang ist guter Durchschnitt, aber gegenüber dem Almera-Werksradio ist der Empfang um Welten besser. Überrascht hat mich auch das Licht. Der 1.3er hatte ein enttäuschendes Abblendlicht, bei meinem bin ich absolut zufrieden. Liegt es vielleicht an einer unterschiedlichen Optik zwischen Normal- und Kurvenlicht? Letzteres viel bei meinem 1.7er dem Rotstift zum Opfer. Es gibt auch zwei kleine Sachen, die mir nicht ganz so gefallen. Ich habe die Run-Flat-Reifen drauf, die m.E. den Fahrkomfort ein wenig einschränken. Außerdem habe ich sehr gute Ohren, und da fallen mir (leise) Fahrgeräusche aus der Innenverkleidung bei bestimmten Motor-Drehzahlen auf. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und werde das Auto die nächsten 25 Jahre nicht mehr hergeben... ;)


    PS: Bin ich jetzt Nr. 157?

  • herzlichen glückwunsch! Ich hoffe mal das ich auch bald so einen Thread schreiben kann...


    Aber 5 Liter auf 35 Km, hm.... das wären 14,3 l auf 100 km! (nicht ganz ernst gemeint! ;) )

  • Hallo Radioeins,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Ich wünsche dir das du die nächsten 25 Jahre viel Spaß an deinem Auto hast. Außerdem wünsch ich dir immer gute unfallfreie Fahrt!

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Glückwunsch zum neuen kleinen Flitzer radioeins! Wünsche Dir viel Spaß damit und allzeit unfallfreie Fahrt! ;) :]

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Gerne auch Glückwunsch von mir, ein schönes Auto. Der Motor ist sicher auch der richtige, von den Zusatzkosten einmal abgesehen.


    Allzeit gute Fahrt!:auto:

  • Glückwunsch auch noch einmal von mir zu deinem tollen neuen Autochen...Allzeit gute Fahrt.

    LG
    Lena alias Opelanerin


    Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

    "Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung