Nr. 1174 LethalInjections GSi - wieder einer mehr

  • Hi Leute,


    da ich ja schon seit der Bestellung meines Corsa GSi hier leise und heimlich mitlese wird's an der Zeit mich vorzustellen. :D


    Ich heiße Chris, komme aus der nördlichen Oberpfalz bei Weiden, bin knapp an der Grenze zum 30er und fahre schon seit Führerscheinerwerb Corsa. Habe jetzt alle Modelle durch und mit meinem Neuesten werd ich dann auch erstmals eine dreistellige PS-Zahl erhalten. :yeah:
    Gelernt habe ich vor 'ner halben Ewigkeit mal Kfz-Mechatroniker bei VW/Audi, was ich aber schon seit 8 Jahren nicht mehr ausübe, da ich mich beruflich neu orientiert habe.


    Gestern hab ich den Anruf vom FOH erhalten: morgen, Mittwoch 28. Juli soll es soweit sein - mein GSi soll eintreffen.


    Bestellt habe ich mein 3-türiges "baby" Anfang Juni als Neuwagen. Mit knapp 7 Wochen Lieferzeit liege ich wohl im zu erwartenden Rahmen.


    Neben der Grundausstattung des GSi, Modelljahr 2010, habe ich mir noch gegönnt:
    -CDC 40 Opera
    -Kurvenlicht
    -Quickheat
    -Raucherpaket (wow, lol)
    -OPC LINE Paket 2
    -Metallic Lackierung "Saphirschwarz"


    dazu gleich vom Händler noch zu ändern vor Übergabe:
    -Grillspange Colour Edition in Schwarz
    -Bremsen rot ("Rosso") mittels Lack von FoliaTec
    -Heckklappenschriftzug "Corsa" und "GSi" wegmachen (Das Opelemblem bleibt!! Ich bin stolz auf mein Auto!!)
    -auf jeden Fall die Transportsicherung raus! :tongue:


    Bilder gibts sobald ich ihn erstmals in Augenschein nehmen konnte.


    Gruß
    Chris :wink:

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Neelie ()

  • Hallo und willkommen hier.


    Wünsch dir viel Spass mit deinem neuen GSi.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Herzlich wilkommen und viel Spaß mit deinem GSI!!!!


    Na dann bin ich mal gespannt, ob der Händler die Transportsicherung wie gewünscht entfernt :tongue: :tongue: :tongue:



    Gruß :wink:
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN!


    Wünsch dir (wenn du ihn denn dann hast) gaaaaaaaaaanz viel Spaß mit deinem Flitzer!! :auto:


    LG aus Kalrsruhe :wink:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Schnell mal zwei Bilder gemacht im Autohaus von heute früh. Leider hats draussen geregnet und deshalb eher dürftige, schnelle Pics. Wenn die Sonne wieder rauskommt, gibts die Tage noch ein paar Fotos.
    [Blockierte Grafik: http://i104.photobucket.com/albums/m185/Plasmasturm/DSCF1166.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i104.photobucket.com/albums/m185/Plasmasturm/DSCF1165.jpg]


    Die ersten 500 Meter zur Zulassung waren schon ungewohnt. Das Fahrwerk, das dicke OPC Lederlenkrad. "Tausende" unbekannte Schalter im Cockpit und Schraubstock-Sitze (also mir passen sie wie massgeschneidert), sowie so ein surreales Fauchen von vorne wenn du das Pedal ganz rechts auch nur ein wenig zu arg antippst. :klatschen:


    Hab dann heut noch angemeldet und musste dann leider schon zur Spätschicht. Aber die Nieder-tourige Fahrt dahin war allein schon die Wucht. Wollt nimmer aussteigen dort angekommen. :bow:


    Auf dem Heimweg abends dann gleich noch Lichtautomatik, Abbiege+Kurvenlicht und den Tempomat in Aktion erlebt. Saubere Sache. Jetzt muss ich mal mein CDC 40 Opera noch bisserl abchecken und die ersten 1000km die Pferde ein wenig in Zaum halten. Aber dann... :evil:


    Und an das "warm-" und "kaltfahren" zur Turbo-Schonung muss ich mich auch noch gewöhnen, aber das wird schon. Ist ja nur zum Besten von meinem Auto. :vogel:

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • So, die ersten kleinen Erweiterungen sind vorgenommen:


    Hab irgendwie das Brillenfach über dem Fahrersitz vermisst, welches mein kleiner Corsa C noch hatte. Kurze Nachforschung hat ergeben das es dieses für schlappe 10€ auch für den D gibt. Habe ich heute gleich reingeschraubt. So finde ich meine Brille wenigsten jetzt an gewohnter Stelle. :top:


    Lesen der Betriebsanleitung hat mich mit der Frage des Tagfahrlichts zurückgelassen: Laut Betriebsanleitung Corsa D 2010 mit AFL verfügt dieser über Tagfahrlicht.
    Hat mein GSi aber nicht gemacht... Kurze Fahrt zu meinem FOH und mit dem KD-Meister ins Auto gesetzt, damit der mir Klarheit verschafft:


    Über Tech2 ins BCM eingeloggt und Funktionen durchgescrollt - Tatsache, man kann eine TFL Funktion 1 und 2 auswählen. Habe beide mal zur Probe einspeichern lassen:
    Fuktion 1: Zündschlüssel einstecken - Stand+Hauptscheinwerfer gehen automatisch an.


    Funktion 2: Zündschlüssel einstecken - Standlicht geht automatisch an. Motor starten - Hauptscheinwerfer gehen komplett an. Manuelles auf "Hauptscheinwerfer" stellen - Licht wird heller (womöglich bilde ich mir das nur ein, muss ich mal nachts beurteilen).


    Habe mich für Funktion "2" entschieden. Fahre von Haus auf eh immer mit Licht. Jetzt muss ichs tagsüber noch nicht mal mehr extra anschalten. Toll was man alles rumprogrammieren kann in den Autos von heute. :vogel:

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • Das ist ja interessant mit der programmierten TFL Schaltung. Seit wann gibt es denn das??? Weiß jemand anderes mehr darüber noch??

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • ja ja , die einen lassen es raus programmieren und die andern lassen es sich rein progarmmieren :tongue:


    Ich fahr in der Regel auch immer mit Licht rum aber hab es bei mir raus programmieren lassen, weil mir innerh. eines Monat zwei H7 flöten gegangen sind!!! (habs halt mal aufs TFL geschoben dass sie kaputt gegangen sind) bis jetzt keine Probleme mehr gehabt .....


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah: