Diesel Verbrauch

  • @ Landvoigt
    Hab ich schon in Deiner Signatur gesehen.Wenn Du hast den Riesenvorteil das jetzt schon weit mehr als zwei Jahre nach der Erstellung meines ersten vergangen sind.
    Soll heissen der Motor ist jetzt auch schon viel ausgereifter,Opel konnte doch wohl viel aus Ihren Fehlern lernen.
    Ich denke ein Verbrauch von 6 Litern mit einem jetzt gebauten Wagen werden wohl kein Problem darstellen.
    Wirst sicher viel Freude an den Wagen haben,mal sehen was die Zeit bringt vielleicht kommt ja mal ein Modell mit 125PS als Automatik wäre ich auch nicht abgeneigt als Nachfolge vom kleinen so im Sommer 2011.
    Meine aktuellen Verbauchswerte könnt Ihr bei Spritmonitor einsehen...
    LG Yellow:wink:

  • jop is ja umgekehrt nich anders. aber der 1.3cdti hat sich seid einführung nich viel geändert, auch mit software update, das soll ja beim 1.7er dutlich mehr gemacht wurden sein.
    du scheinst mehr der automatik freak zu sein. bei mir ist des umgekehrt, brauch was iner hand;)


    nicht desto trotz bin ich mit 1.3er von den fahrleistungen voll zufrieden. und alles in allem ist es bisher ein solider motor. verbrauch ist bei mir sicherlich zu hoch aber das liegt nicht am motor.
    bin jetzt 74.000km gefahren, ohne nennenswerte probleme (ok 2,3 kleine motor elektronik aussetzer, war nach ausschalten auch wieder weg...)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • ich glaube viele haben keine ahnung sondern nur "pfzzzz 1.3er kommt doch nichts...."
    bzw er wird unterschätzt, wir reden hier von 200NM drehmoment, der bewegt sich bestimmt sogar noch besser als ein 1.6er im meriva....
    yellow bewegt ihn mit 5,2l sicherlich noch ausbau fähig...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • hab den 1.3l mit 90 ps und jetzt ca. 350 km drauf und bin aktuell bei 5,3l


    /ach ja und ich finde das ding geht schon ganz gut ab, weiss net was manche hier für probleme haben. bin zufrieden :)