Winterreifen 17 Zoll

  • Möchte mir demnächst auf die normalen 7x17 Alus für meinen 1,2er Sport Winterreifen 215/45/17 kaufen und diese dann auch eintragen lassen (will mich auch im Winter an der Optik erfreuen). Sind offensichtlich wegen Schneeketten nicht freigegeben. Kann mir jemand sagen, ob es da was zu beachten gibt und welche Reifen o.k. sind. Nokian sind ja am günstigsten. Taugen die auch was? Hat jemand Erfahrungswerte? Danke für jeglichen Input. :klatschen:

  • lass bloß die finger von diesem china-scheiß!
    entweder man kann sich 17er im winter leisten, oder nicht. spar bloß nicht am reifen!!


    ich würde dir contis oder dunlops empfehlen.

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • Nokian sind finnische Produktion und haben sogar Porsche-Zulassung. Hat auch nichts mit "leisten" zu tun, sondern ob man für 80 PS einen Reifen nehmen soll, der eigentlich auf Sportwagenniveau ist - nur wegen der Optik. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand Erfahrungswerte mit diesem Reifen hat. Mir ist vor allem das Abrollgeräusch ein wichtiger Faktor.

  • Zitat

    Original von DucJürgen
    Nokian sind finnische Produktion und haben sogar Porsche-Zulassung. Hat auch nichts mit "leisten" zu tun, sondern ob man für 80 PS einen Reifen nehmen soll, der eigentlich auf Sportwagenniveau ist - nur wegen der Optik. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand Erfahrungswerte mit diesem Reifen hat. Mir ist vor allem das Abrollgeräusch ein wichtiger Faktor.


    Habe die Nokian in der Größe im Winter! Sind gute Reifen bei Nass und trocken im Winter nur bei Eis sind sie nicht so toll,liegt aber wahrscheinlich auch an der Breite!

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Zitat

    Original von DucJürgen
    Möchte mir demnächst auf die normalen 7x17 Alus für meinen 1,2er Sport Winterreifen 215/45/17 kaufen :klatschen:


    Naja aber sind die Reifen nicht etwas groß ich meine 215er im Winter , fahre ich nicht mal auf meinem GSI ....

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Ich habe Sommer wie Winter 215er drauf. Es ist nicht einzusehen, dass man im Sommer breit fährt (wegen der Optik) und dann 5 Monate (davon mind. 4 trockene Straße) mit dünnen Schlappen und vielleicht sogar noch mit den ätzenden schwarzen Stahlfelgen sein Auto verschandelt.
    Lediglich im Allgäu lasse ich mir das gefallen, denn die haben wirklich lange Schnee und da macht es dann auch Sinn.

  • ich hab gelesen, das die coc tabelle nur noch bedingt richtig ist, und opel auch 17" fürn winter freigegeben hat, muss ich die dann noch eintragen lassen, bzw überhaupt?
    gruß

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV