Winterreifen 17 Zoll

  • Ich habe mir gestern Reifen für meine 17 Zöller OPC bestellt.Hatte zur Auswahl Conti,dulop,Godyear ,alle zum Preis von 144-151 inkl. In 215/45 r 17 habe die dunlop genommen. Wie sind nicht zu weich wie die Conti fürn opc wären die am besten hatt mein freundicher großhandel gemeint.
    :D

    Rettet den Wald....
    esst mehr Spechte !!

  • Zitat

    Original von KüsT3nN3beL
    ich hab gelesen, das die coc tabelle nur noch bedingt richtig ist, und opel auch 17" fürn winter freigegeben hat, muss ich die dann noch eintragen lassen, bzw überhaupt?
    gruß


    17 Zöller im Winter sind nur für GSI und OPC zugelassen.


    Für alle anderen Motoren sind Winterreifen auf den originalen 17 Zöllern nicht zugelassen.


    Müsste man also eine Einzelabnahme machen, um damit legal rumzufahren.

  • Zitat

    Für alle anderen Motoren sind Winterreifen auf den originalen 17 Zöllern nicht zugelassen


    bei mir wäre es ein anderer hersteller (alessio euro), die ham ne et von 35, ne eintragung sollte da aber doch kein problem sein oder?

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Ich bin auch mal im Winter mit Nokian Reifen rumgefahren (allerdings auf meinem Carisma) und war sehr zufrieden damit.


    Hab die Reifen mit Felgen dann an einen User ausm Forum verkauft
    hier
    waren auch 17"!
    Der Käufer hat Sie dann auch als Winterfelgen eintragen lassen
    (war kein OPC/GSI) und ist zufreiden damit.


    Edit: und richtig billig waren die Reifen auch nicht gerade...


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Newcomer10 ()

  • Zitat

    Original von KüsT3nN3beL


    bei mir wäre es ein anderer hersteller (alessio euro), die ham ne et von 35, ne eintragung sollte da aber doch kein problem sein oder?


    Wenn im Gutachten der Felge keine Winterreifen zugelassen sind, dann nur per Einzelabnahme.

  • es gab doch mal einen Winterreifentest von AutoBild sportscars speziell mit Größe 215/45R17 und einem Corsa OPC, da hatte ein Pirelli gewonnen, den hab ich mir dann aufziehen lassen. Kostete zwar rund 800,-EUR, aber die sind vom Profilverschleiß immer noch sehr gut.
    http://www.autobild.de/artikel…-45-r-17-test-794620.html
    Hab mir den allerdings auch als VR oder ZR-Reifen geholt, da ich die leidige Geschwindigkeitsdrosselung durch Winterreifen nicht mag. Bei einem 1,2er langen dann wohl wesentlich günstigere HR-Reifen.
    Allerdings sind meine Erfahrungen mit Opel-Aluräder im Winter: nach 2 Wintern fangen die schon an mehreren Stellen an, Salz den Klarlack zu unterfressen, nach 2 weiteren Wintern muß man sie wohl Strahlen und Pulvern lassen.


    Für den OPC sind die 215 ja mittlerweile als Winterreifen ohne Schneeketten freigegeben, siehe gelben Balken unten:
    http://www.opel-niedersachsen.…%20S-D%20OPC%20301209.pdf

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    Einmal editiert, zuletzt von viper666 ()

  • winterreifen sind für die felge zugelassen =)

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Nokian wird bei Porsche als bei den Winterkompletträdern als Erstausrüsterreifen verwendet, so viel zur Qualität.


    Ich bin sie 2 Winter aufm Corsa gefahren in 17''.


    Top zufrieden :klatschen:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Kennt jemand den Grund warum die 215/45 17 als Winterreifen nur für OPC, A13DTC, A12XER, A14XER, A16LEL und einige andere freigegeben sind, aber nur nicht für Z16LEL??
    laut opel's umrüstkatalog 2012...
    danke im voraus

  • Hi,


    Ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen, meine Frage ist ob ich 17" Felgen im Winter fahren darf auf einem OPC. Der FOH meinte "Nee das geht nicht" als ich ihm sagte das es originale Opel Felgen wäre sagte er "Nein die haben eine Beschränkung und dürfen nicht im Winter gefahren werden"


    Was für Felgen darf ich denn jetzt im Winter fahren?


    Lg,
    Dom