Lebenslange Opel Garantie ab sofort

  • Hier gerade entdeckt:


    "Opel-Käufer erhalten fortan eine zeitlich unbefristete Garantie. Damit will Firmenchef Reilly das "Vertrauen in unsere Produkte" stärken. Das erscheint angesichts der Probleme des Pkw-Herstellers auch bitter nötig - aber ist der Vorstoß mehr als ein Marketing-Gag?....."


    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,710184,00.html




    Was haltet ihr davon?? Meinungen erwünscht! ;)



    Ich finds mehr ein marketing gag,bei genaueren lesen... nix halbes und nix ganzes... siehe KIA... das ist was! da ist mein 7 jahre unabhängig... aber bei Opel muß wieder mitbezahlen...

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy3103 ()

  • Zitat: "Die lebenslange Garantie2 deckt alle wichtigen Bauteile, wie sie in den Ausführungsbestimmungen aufgeführt sind, bis zu maximal 160.000 km Gesamtlaufleistung ab."


    soviel zu Lebenslang. Ist das nicht auch die Grenze der 6 Jahres Anschlussgarantie?


    Jedenfalls Ähneln sich auch die Abstufungen der zu Zahlenden Anteile.

    Corsa OPC Nr. 783


    H&R 35mm Federn|Dbillas Flowmaster Kit|FOX Gruppe A Auspuffanlage|Esx SE-4120 Signum|JBL GT4


    geplant:irgendwann Dbilas Stufe 2 :bow:

  • So eine 7 Jahre Garantie wie bei Kia ist schon effektiv.


    Das erweckt mit Sicherheit Vertrauen im Kunden und außerdem ist die Garantie ganz sicher mit Klauseln, dass man jeder Inspektion folgt, belegt. Mit den Inspektionen wird über die Jahre sicherlich gut Geld reingeholt.
    Wenn mal Teile kaputt gehen, was kostet das die Hersteller schon? Ich glaube, die Arbeitsstunden, die man zahlt, holen das deutlich raus.


    An sich finde ich es bei Opel auch nicht schlecht, bloß ist es schade anzuschauen, was man im Endeffekt wirklich bezahlt bekommt wenn die 2 Jahre Werksgarantie rum sind.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • nachdem es anfang 2008 mal 6 jahre garantie von opel gab.
    wie mir mein foh letztens erzählte in zwei varianten, einmal direkt über opel und einmal wie in meinem fall über cargarantie, hat man sich jetzt was neues einfallen lassen.


    Zitat

    Um das Vertrauen in die Marke wiederherzustellen, versucht es Opel-Chef Nick Reilly nun mit einer zeitlich unbefristeten Garantie für Neuwagen. Das klingt zunächst beeindruckend - kein anderer Hersteller bietet Vergleichbares. Ab sofort können alle Privatkunden sowie kleinere Flottenbetreiber beim Kauf eines Neuwagens von einer lebenslangen Gewährleistung profitieren. Es scheint so, als rufe Opel den risikolosen Autokauf aus.


    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,710184,00.html]spiegel.de[/URL]


    was sich auf den ersten blick gerade zu perfekt anhört. ist mit sehr viel kleingedrucktem und mit vielen ausnahmen verbunden.
    [SIZE=7]1. maximal bis 160.000 km
    2. nur 100% übernahme der lohnksoten, material wird gestaffelt berechnet
    3. nur wenn die reparatur weniger kostet als der restwert des autos
    4. nur wenn man ca. 11 € pro jahr bezahlt
    5. nur wenn man opelservice macht
    6. nur wenn man erstbesitzer ist[/SIZE]


    deshalb meint spiegel, das es besser klingt als es ist und verweist auf kia.

  • ups hab den thread nicht gesehen, hab meinen senf dazu bereits hier (6 jahre anschlußgarantie) gepostet.


    @ mods kann man meinen einzelbeitrag hier rein verschieben?
    bzw. den thread dann komplett nach allgemein, ist ja schließlich kein smalltalk. das betrifft uns schließlich alle ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • ist kein gemecker, kalr sit es besser als nix. aber wenn du dann ne halbe seite kleingedrucktest lesen musst, hat es schnell den eindruck von Lockvogelangebot. ich verzichte dann lieber auf lebenslang und nimm ne faire gewährlsietung wie sie z.b kia bietet