Lebenslange Opel Garantie ab sofort

  • Zitat

    Original von bauerpower
    Wie immer wird etwas suggeriert (Vollgarantie), was dann nicht gehalten wird.
    Klar, besser als nichts, aber sicher nicht umsonst. Dafür gibt es dann andere Verhandlungspositionen (Prozente) eben nicht mehr bzw. weniger.
    Ich finde solche Aktionen armselig. Lieber drei oder vier Jahre eine echte Voll(Werks)garantie und nicht solchen Mumpitz. Für Vielfahrer wie mich ist das eh nicht viel wert, denn die km laufen da nur so runter und damit auch die Prozente, die übernommen werden. Über die Ausschlüsse will ich mal gar nicht reden.
    Besser sollte Opel mal die Ärgernisse beim Corsa (Radlager z. B.) in den Griff bekommen, das wäre mir viel lieber...


    Genau. :top:

  • Wäre schön, wenn die Experten, die demnächst Threads schließen, auch dafür Sorge tragen, daß die Themen nicht verloren gehen.
    Meine Güte, müssen manche Leute ein langweiliges Leben haben..


    Stichwort: "Lebenslange Garantie" !


    Obwohl natürlich jedem mit nem IQ, der höher als die Raumluft ist, klar sein dürfte, wie die Werbung gedacht ist.
    Gibt ja keine anderen Sorgen auf der Welt.


    http://news.de.msn.com/wirtschaft/wirtsc...entid=154424651

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Und ist das jetzt schlimm? Wer wirbt denn nicht so? Ich kenn keinen Handy bzw. DSL-Anbieter, der wegen sowas schonmal abgemahnt wurde. Für mich läuft das auf das gleiche raus.

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,712283,00.html]etz kommts knüppeldick ;)[/URL]


    nun,, wie sagt man so schön bei verträgen und dem kleingedruckten,, wer lesen kann ist im vorteil...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Kein anderes Unternehmen wird abgemanht für eine solche Werbung.
    Ist ja bei Kia genauso, da isses auch 7 Jahre nicht die selbe Garantie.


    Es gibt immer ein Kleindrucktes. .. ich sag nur Media Markt, was die hinausposaunen und an wie viele Sachen das dann geknüpft ist.


    Ich finds nicht richtig, wenn dann sollte da mehr durchgeriffen werden .. und nicht nur bei Opel ...

  • Hi,


    habe mir letzten Freitag einen Corsa bestellt und darin enthalten war dann natürlich auch die lebenslange Garantie. Wenn diese nun eingestellt wird - bedeutet das für mich dann, dass ich nur die herkömmliche 2-Jahres-Garantie bekomme?


    LG

  • Mann/Frau sollte sich das mal richtig durchlesen (!), denn was hier rechtlich angefochten wird, ist die Darstellung, vermeintliche Irreführung zu dieser beworbenen Garantie-Aussage.
    Die Garantie als solche, deren Umfang etc., das haben Andere in ähnlicher Art auch und ist daher überhaupt nicht angemahnt worden !
    Von daher...

  • Ok, das hab ich mir so auch gedacht. Da der Corsa aber mein erster eigener Wagen wird, hab ich keine Ahnung von dem ganzen drumherum und wollte lieber nochmal nachfragen.


    Also danke für die äußerst FREUNDLICHE Antwort!

  • Immer zu DIENSTEN (und falls DIR Opel im gesamten nicht mehr geheuer erscheint/pleite gehen sollte, die Garantie ist ein Zukauf und autark durch entspr. Vers.-Unternehmen abgedeckt...;o)


    Im übrigen geht´s jetzt ja erst weiter i.d. Sache..."...Das schließt nicht aus, dass Opel sich im Zuge der juristischen Auseinandersetzung eine neue Bezeichnung für die über einen externen Partner angebotene Anschlussgarantie wird einfallen lassen müssen."
    http://www.autokiste.de/psg/1008/8935.htm


    Evtl. haben die Member hier ja mal einen brauchbareren Vorschlag als diese Bezeichnung "Lebenslang" und die Symbolik Unendlich/liegende Acht ???!


    - Opel´s Best, garantiert
    - Opel. Zuverlässigkeit - garantiert
    - Die OPEL-GARANTIE
    - ....?!