Lebenslange Opel Garantie ab sofort

  • Zitat

    Original von sevotharte
    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,712283,00.html]etz kommts knüppeldick ;)[/URL]


    nun,, wie sagt man so schön bei verträgen und dem kleingedruckten,, wer lesen kann ist im vorteil...


    Das ändert nichts daran, dass es sich um eine Verbrauchertäuschung und damit irreführende Werbung handelt. Mit Garantie wird eine im wesentlichen uneingeschränkte Hersteller-Vollgarantie assoziiert, wie sie Hyundai eben anbietet

  • ich fasse mal zusammen..


    -die Garantie gilt nur für den Ersthalter, erhöht also nicht den Wiederverkaufswert
    - ab dem 36. Monat nach Erstzulassung fällt eine jährliche “Aktivierungsgebühr” von 11,90 € an.


    -ab 50.000 Kilometern Laufleistung wird der Kunde an Materialkosten beteiligt.


    -der Garantieanspruch ist der Höhe nach auf den Zeitwert des Fahrzeuges zum Eintritt des Garantiefalles begrenzt.


    -der Garantieanspruch ist auf bestimmte Bauteile begrenzt


    -die Garantie gilt nur bis 160.000 Kilometer Laufleistung

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat


    Nur ihr musst dann schön die teueren Inspektionen bei den Vertragswerkstatten machen.


    Nö, ATU ist ebenfalls verifiziert.
    Ob man dahin will, ist ne andere Sache, ich zumindest in meinem
    ganzen Leben für keine Reparatur mehr.


    Meine letzte Inanspruchnahme von deren "Fachwerkstatt" war 1995, die Erinnerung wird nie verblassen..



    Von OPEL:


    http://www.autobild.de/artikel…erbe-schelte_1235742.html

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Zitat

    Original von Chris Corsa


    Nö, ATU ist ebenfalls verifiziert.
    ...


    Für diese sog. "lebenslange" mußt du aber zu Opel, allein wegen der weiteren Freischaltung gegen Gebühr ab 3. Jahr ! Und sollte man in anderen Fällen auf Kulanzen hoffen....

  • Alleine aus diesem Grunde interessiert mich diese Garantie dann nicht.


    Ich möchte nach der generellen Garantie die Werkstatt nutzen (oder selbst schrauben), die ich möchte, da der Wagen mir gehört.


    Es ist einfach unverschämt, wie teuer Werkstattkosten/AW´s und Materialkosten bei Fachwerkstätten sind, im Gegensatz zu guten Teilemagazinen.
    Dieselben Herstellerfirmen (mitunter sind die Teile bei Teilemagazinen hochwertiger, selbst erlebt), trotzdem liegen andere, freie Fachwerkstätten deutlich unter den Kursen.


    Zauberei? Nö, einfach nur nicht unverschämt, sondern nachvollziehbarere Preise.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • es gibt keinen plan B...


    Opel sollte sich damit abfinden, dass sie zuerst ihre Zulieferer unter kontrolle bringen zu haben,, qualität hat ihren preis.. und dort spart opel massiv...


    ansonsten sollen sie zu ihrem konstruierten Vollmurks gefälligst stehen und die kunden NICHT am laufenden band verarschen... siehe radlager, klimaleitung,


    hier fehlts bei opel nämlich gewaltig.... gesunden menschenverstand scheints bei opel nicht zu geben.. ansonsten wären schon längst ein paar von opel hier angemeldet und würden sich um die probleme hier kümmern...den so ein forum macht ganz schnell die runde, wenn es um schlechte kunde geht.. siehe radlager, klimaleitung...


    der heutige normale mensch, mit internetanschluss informiert sich heutzutage sehr genau, über das produkt was er kaufen will... die generation, bei denen der verkaufsberater alle asse im ärmel hat, gibt es nicht mehr....


    entweder opel macht ne garantie ala kia... oder lässt es.. den imageschaden haben se nun so oder so erlitten..


    aktivierungsgebühr... der nächste schaut in die röhre,, usw.. das ist weder kundenfreundlich noch wertsteigernd...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S