Corsa Nr. 165 ist auch endlich da!!!

  • Einen wunderschönen guten Abend alle miteinander,


    ich hab nach über 3 Monaten Warten heute auch endlich meinen neuen Corsa in Empfang nehmen dürfen und natürlich auch gleich eine ausgiebige erste Fahrt gemacht. Muss sagen, bin echt total begeistert von dem Kleinen. Fotos werden in den nächsten Tagen folgen, da ich heute meine Kamera leider vergessen hatte und es nun auch schon zu dunkel für gute Fotos ist. Aber ich denke mal ihr wisst alle, wie der Corsa aussieht... :D


    OPEL Corsa 1,3 CDTi Catch Me (55 KW/75 PS)
    in aeroblau und Stoff Cable anthrazit
    3-türig
    - Standart-15''-Bereifung
    - Sicht-Paket
    - CD 30 MP3-Radio
    - vollwertiges Ersatzrad statt Reifenreparatur-Kit


    Das dürfte es für's Erste gewesen sein. Wie gesagt, Fotos folgen und ich hoffe, dass ich demnächst nicht so häufig euren Rat bei "negativen" Ereignissen brauche sondern eher über die vielen schönen und positiven Erlebnisse mit meinem Kleinen berichten kann. Eine kleine Frage hätte ich jedoch zum Schluss noch. Mir ist leider erst heute abend aufgefallen, dass in dem Auto weder ein Verbandskasten noch ein Warndreieck enthalten sind. Ist das bei OPEL in dieser Preisklasse normal, weil wir sonst bei unseren alten Autos (meistens Omega) diese Dinge immer direkt mit an Bord hatten?!?!?


    Schönen Gruß und a gut's Nächtle
    DJ 1985

    Gruß Daniel
    ___________________________________________________________
    Corsa D 1,3 CDTI Catch Me 3-türig mit 75 PS in aeroblau zzgl. Sicht-Paket, CD 30 MP3, OSRAM Diadem Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von DJ 1985 ()

  • Moin, Moin, DJ1985,


    erst einmal meinen Glückwunsch zum neuen Kleinen:clap:



    Ja, es ist so! Alles Zubehör ist nicht selbstverständlich im/am Auto, auch wenn wir als Kunden dies wohl oft so erwarten würden, weil es eben schon immer so war. Es ist Verhandlungssache im Rahmen der Bestellung, und was nicht vereinbart war, wird auch nicht geliefert. Es wäre einen Versuch wert, den Händler um Nachlieferung zu bitten. Dieses "Gebaren" hat im Übrigen nichts mit der "Preisklasse" zu tun. Auch die Premiummarken verhalten sich so, es ist ausschließlich Sache des Händlers und der Vereinbarung mit ihm.

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem Corsa! :clap:


    Aber das mit dem Verbandskasten und sonstigem Kleinram ist von Händler zu Händler unterschiedlich...


    Bei mir ist in den Überführungskosten (699,- €) Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste, Fußmatten (sollten keine drin sein...) und eine 4 jährige Anschlussgarantie enthalten.


    EDIT: Und die Zulassung ist ebenfals mit drin!


    Frag einfach mal nach!

  • Herzlichen Glückwunsch zum Corsa!


    Ich wünsche dir natürlich auch das wir uns nur über erfreuliche Dinge unterhalten können. Wünsche dir immer viel Spaß und gute, unfallfreie Fahrt!


    Der FOH von dem ich mein Auto bezogen hatte, hat mit ebenfalls, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste und Fußmatten ins Auto gepackt (ohne Nachfrage).

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Herzlichwn Glückwunsch zu Deinem aeroblauen Corsi! Wünsche Dir ganz viel Spaß mit ihm und immer beulenfreie Fahrt!


    Bei mir war auch alles gleich mit drin, ohne das wir darüber gesprochen haben. Das ist aber bei jedem OH unterschiedlich. Es gab darüber auch schon eine Diskussion hier im Forum: Warndreieck und Co.
    ;)


    Grüßle, Keks

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Danke, danke!!! Hab die ersten anderthalb Wochen beulen- und kratzerfrei überstanden und nachdem ich gestern noch die Blickerbirnen von den Standart gegen die die OSRAM Diadem austauscht habe, habe ich es auch endlich geschafft noch ein paar Fotos zu schießen.
    Hab jetzt außerdem auch endlich ein Warndreieck, eine Warnweste und einen Verbandkasten. Allerdings müsste man in Pinkto Verbandskasten bzw. -kissen mal fast allen Opel-Händlern hier im Großraum Düsseldorf Aufklärungsunterricht erteilen. Nachdem ich von meinem FOH kein passendes Verbandskissen bekommen habe, bin ich zu div. Autozubehör-Shops und anderen Händlern gefahren. Jedoch konnte mir leider keiner einen für die Vorrichtung im Corsa passendendes Verbandskissen anbieten. Erst als ich dann im Opel-Zubehör auf der Homepage das original Teil gefunden habe und es so bestellen konnte, hab ich was passendes bekommen. Ist schon schlimm genug, dass bei einem neuen Auto in Deutschland nicht automatisch alles das dabei ist, was gesetzlich vorgeschrieben ist, aber dass einem dann noch nicht einmal die OH weiter helfen können, das ist echt richtig traurig. Ging es euch da ähnlich??

  • Zitat

    Original von sir_d
    Was war zu erst da? Nick oder Kennzeichen? :)


    Das Kennzeichen war 10 Min vor dem Nick reserviert!!!! ;)

    Gruß Daniel
    ___________________________________________________________
    Corsa D 1,3 CDTI Catch Me 3-türig mit 75 PS in aeroblau zzgl. Sicht-Paket, CD 30 MP3, OSRAM Diadem Blinker