• Hallo Miteinander!


    Habe eigentlich 'ne ganz banale Frage. Habe mir ein Reserverad auf Stahlfelge gegönnt (185/65 R15) und habe natürlich zuhause erst festgestellt, dass das Ding, trotz der Ankündigung in der BA, nicht in die vorgesehene Mulde passt. Nun ist in dem ohnehin schon viel zu klein geratenen Kofferraum noch weniger Platz.... Wie habt Ihr das Problem gelöst, wenn Ihr ein vollwertiges Reserverad mitführt?? Ich habe zwar auch das Pannenset drinnen, wollte mich aber nicht komplett darauf verlassen.

  • Eigentlich passt das Rad ohne probs rein. Du musst erst die seite reinlegen die zu dir zeigt.

  • Erst die Seite reinlegen die zu mir zeigt? Das kann ich nun gar nicht wechseln... Ich kann kaum glauben, dass es bei Euch passt. Meine Mulde scheint nicht ansatzweise groß genug zu sein, um das Rad aufzunehmen. Nicht mal mit Luft ablassen ;)
    Könnt Ihr mir evtl. mal ein Foto schicken?

  • Blöde Frage, aber du hast nicht zufällig eine mit Teppich verkleidete Reservemulde? Wen ja, der Teppich muss auf jeden Fall raus oder zumindestens an der Seite zur Kofferraumklappe hin aufgeschnitten werden.

  • womöglich solltest du selbst mal fotos zur weiteren begutachtung reinstellen (!),
    im weiteren dein fahrzeug vorstellen, so können wir uns ein bild davon machen wieso es gerade bei dir nicht funktioniert.
    Evtl. ein OPC oder FlexFix an Bord ?!?
    Dann fehlt die Reserveradmulde sowieso !

  • Ich fahre einen 3-türigen 1.3 CDTI ohne FlexFix-System. Die Reserveradmulde ist vorhanden und der Teppich auch. Werde nachher mal ein Foto machen und es einstellen. Muss jetzt allerdings zur Arbeit...

  • jupp, musste freischnippeln

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Ich kann es kaum glauben, dass der Teppich so dick sein soll, dass das Rad nicht passt.
    Auf der anderen Seite finde ich es eine absolute Frechheit, dass in das Bordbuch geschrieben wird, es würden alle zugelassenen Reifen problemlos hineinpassen....

  • Das liegt nicht an der Dicke vom Teppich.
    Wenn du in die verkleidete Mulde schaust, siehst du direkt vorne eine gerade Kante (die Rundung der Mulde wird da nicht fortgesetzt). Unter dem Teppich geht die Mulde allerdings nocht weiter richtung Kofferraumklappe (sogar bis unter die Plasteverkleidung)


    Also einfach mal Teppich raus, dann siehst du schon, woran es liegt.