Endlich ein anderes Radio!!!

  • Hey Leute von einem Kumpel hab ich zur Probe ein Becker Cascade Pro 7941 bekommen. Er hatte es im Astra verbaut. Can-Bus Adapter Einbaublende und Anschlüsse sind also auch vom Astra. Die Farbe der Einbaublende passt nicht aber Ok kann ich verkraften. Ich werde es probieren und hoffen Anschlüsse zum Corsa gleich sind und die LF weiterhin funktioniert. Das Ding hat natürlich Zeug was man so eigentlich nicht braucht aber ich würde dafür komplett 250€ zahlen müssen. Ca 3Jahre alt. Ist das Ok vorallem lohnen sich die 250€ überhaupt? ?(
    Mfg Miker

  • bei ebay z.b. gibts das gerät zwischen 600-900€
    250€, 3 hahre alt.... ich würde sagen ist so ok wenn sonst alles dabei ist. wenns ein guter kumpel ist macht er 200.8)


    von der optik her finde ich das ding ein wenig mies aber das tut ja nichts zur sache;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Ja das stimmt gerade sehr modern sieht das nicht aus. Mein Kumpel ist Verkäufer gell soviel zum Thema günstiger bekommen. Deshalb frag ich hier ja mal nach :] Wollte grad mal prov. einbauen aber ich lass das heut mal. Eh so viele Kabel 2 Antennen 1 Micro (denk ich zumindest) so viel Platz ist dahinter nicht mal. Ich bin gespannt was es klanglich ausmacht und ob der Radioempfung gut ist. Man bin ich aufgeregt :tongue:

  • So hab heut mal nur ganz prov. angeklemmt das ganze und Carsten du hast vollkommen Recht. Der klangliche Unterschied ist ja echt Brutal. Das hätte ich ja nie gedacht. Das blöde CD30 ist def. das schwächste Glied in der Kette. Vorallem kann ich jetzt meinen Sub extra steuern und den Frequenzgang vorn und hinten alles einzeln regeln. Ich würde sogar fast behaupten das LS bis max. zur 100€ Grenze keinen arg goßen Unterschied mehr machen. Jetzt wäre ich natürlich für Einbau und Verlegetipps der Antennen und Micro sehr dankbar :] Oh Gott wieder das halbe Auto zerlegen :wb:

  • naja ist ja immer wieder mein reden, sag das nicht aus langeweile;)


    hatte meine dvb-t antenne am rechten kleinen dreiecks fenster auf dem amaturen brett, dazu musst du nur das handschuhfach abbauen und das kabel vom radio einfach hinterlegen. rechts an der seite kannst du das dünne kabel einfach hinter die verkleidung schieben. würde das kabel noch hinterm handschuhfach fixieren da es sonst probleme mit der mechanik davon gegen könnte.


    tja micro müsste eigentlich ungefähr links oben an die a säule, aber das habe ich noch nicht ausprobiert, vielleicht können dir da andere noch besser weiter helfen...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Wir haben unser Mikro (vom Alpine INE-S900R) für die Bluetoothfreisprecheinrichtung auch links oben an der A-Säule! Ziemlich genau dort wo die Plastikverkleidung von der A-Säule aufhört!


    Im linken Dreiecksfenster ist der Navi-Empfänger und rechts kommt auch die DVB-T-Antenne hin!!!


    Das Radio ist wirklich die schwächste Stelle... haben bei uns zuerst nur die Boxen getauscht... 1 Woche später haben wir das Radio getauscht und es war einfach ein Wahnsinn vom Klangbild plötzlich...

  • Das ist echt schlimm + (fast) zum heulen, wo optisch/technisch die Integration von den Werksdinger so hoch geworden ist und man es einem "vorsätzlich" echt schwer macht....