Endlich ein anderes Radio!!!

  • Ok ich Danke Euch werd mich am Wochenende mal drüber machen alles ordentlich zu verlegen. Ich find es ehrlich gesagt echt schade. Ich mein ob jetzt ein Corsa oder auch andere Autos 10000€ oder 30000€ kosten spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Aber die Entwickler der Autos und speziell auch der Musikausstattung haben doch auch Ohren ich meine die müssen doch selber merken was für Dreck verbaut wird oder etwa nicht? Und ne gute Musikaustattung hat ja auch nichts mit Sonderwünschen oder Musikgeil zu tun oder. Wenn ein neues Rad unrund läuft Beschwert sich ja auch jeder, Ohrenkrebs hingegen nimmt wohl jeder in Kauf ?( :bla:

  • ich finde gerade beim corsa hätte man ein sonderausstattungspacket in form einer infinity soundanlage alla insignia anbieten können. vielleicht dann nicht ganz so umfangreich aber an den radios muss sich unbedingt was tun. vielleicht sind ja die neuen radios wie astra,insignia,meriva besser...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Naja wie gesagt wenn man bedenkt, das man eigentlich für etwa 200€ ein Radio mit ner guten Ausstattung und relativ guten Klang bekommt ist es für Opel echt traurig solchen Schutt als original Opel zu verkaufen.

  • Da nehmen sich die anderen Hersteller aber auch nix anderes heraus.
    Neben dem eigentlich Ding für 200 EUR hast du hier ja auch die Integration mit separaten Bildschirm, LFB, Verkabelung, Lautsprechern,.....
    Für die Hersteller geht das verdienen ja auch erst mit den optionalen Extras richtig los ! Bzw. was über den Basismotor hinaus geht.
    Dazu ist die validierung für diesen Elektrokram (meist/bisher) recht früh in der Entwicklungszeit schon gefixt und dann für etliche Modellreihen gebunden/angedacht.
    Daher wohl auch so lange die CD-Navi, bis es dann HD gab/gibt, bzw. Festspreicher...

  • Ihr zieht ja grad ganzschön über doe Opel Radios her. In meinem Astra habe ich das CD30.. okay, ist nicht grad der Hammer.
    In meinen neuen Corsa kommt das CDC40 Opera rein. Wie sieht es denn mit der Qualität von dem aus?


    Nicht, dass ich da jetzt den totalen scheiß gekauft habe....

  • ... sicher besser als mit dem CD30, aber klanglich und von den Funktionen her kann weder das CD30 noch das CDC40 mit den besseren Radios von Opel (z. B. im Insignia) und schon gar nicht mit top Produkten von Alpine, Clarion oder Kenwood mithalten!!!

  • also ich durfte ja mal die opera anlage probehören und die istz schon besser als die normale cd30 anlage, allein schon durch mehrere einstellungen wie den equelizer. ob sie allerings auch den aufpreis wert ist , istz schwer zu sagen. ganz wohl nicht denn da gibts auch deutlich bessere fremd lösungen zum selben preis.....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Also ich hab jetzt alles verlegt, großes Lob an Opel: in Sachen Kabelverlegung hatte ich noch kein besseres Auto geht echt alles super Easy. Hab Antennen und Micro überall dort wo es hingehört. Das Radio ist echt der Absolute Hammer bin so froh darüber und das originale <CD30>braucht man sich echt nicht schön reden. Aber gut das ist ja bei vielen Automarken so. Oh man Car-Hifi war ist und bleibt echt meine Welt :tongue: