So soll "er" mal werden!

  • Zitat

    Original von Paulchen
    Willst Du den Tachoumbau (gelb auf blau) selbst machen? Ich habe schon einen Astra gesehen, der alles auf blau hat. Ich finde jedoch den AUDI-Look besser: alles rot nur der Tacho weiß! Habe ich auch schon bei einem Astra gesehen und das hat richtig was hergemacht.


    Hab mal an einem Innenraumfoto ein bißchen rumgespielt, Rot-Weiß sieht wirklich besser aus!

  • Wenn man nun das Orange aus Deinem Bild mit einem kräftigen Rot tauscht, kommt das AUDI-Desgin heraus. Und es gibt kein schöneres Nachtdesgin!
    Wenn meine Garantie abgelaufen ist (Februar 2007), kommt in meinen Astra auch der AUDI-Look rein! :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen ()

  • Paulchen


    Nichts für ungut, aber in meinem Bild hab ich das Orange schon gegen Rot getauscht, du mußt mal genauer hinschauen! 8o


    Hier mal das Originalbild zum Vergleich :D

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Hallo Oli!


    Ich finde Dein "Rot" auch eher dunkelorange! Das Rot von AUDI bzw. SEAT ist ganz tief dunkelrot! Schlecht zu erklären... :rolleyes:
    Noch nie in einem AUDI bzw. SEAT nachts mitgefahren?
    Sieht auf jeden Fall 1000 Mal besser aus, als das Blau von VW. Wobei bis auf Tacho, Radio und Klimaanzeige auch in den VW's alles dunkel rot ist!

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Zitat

    Original von Paulchen
    Hallo Oli!


    Ich finde Dein "Rot" auch eher dunkelorange! Das Rot von AUDI bzw. SEAT ist ganz tief dunkelrot! Schlecht zu erklären... :rolleyes:
    Noch nie in einem AUDI bzw. SEAT nachts mitgefahren?
    Sieht auf jeden Fall 1000 Mal besser aus, als das Blau von VW. Wobei bis auf Tacho, Radio und Klimaanzeige auch in den VW's alles dunkel rot ist!


    OK OK, ich geb´ mich ja schon geschlagen und werde bei Gelegenheit mal nachbessern! :bow:



    Übrigens, meine Bestellung mußte nach einem Anruf vom FOH geändert werden. Es sei laut Opel angeblich nicht möglich das Paket mit dem Berg-Anfahr-Assistenten HSA und der Reifedruckkontrolle DDS ohne die Runflat-Reifen zu bestellen. :(
    Da die 300? Aufpreis für die Runflat´s, die ich sowieso nicht brauch, ziemlich happig sind werde ich auf HSA und DDS verzichten. Hab´s ja eigentlich auch nur bestellt weil der Aufpreis von 90? zum ESP für diese netten Spielereinen recht günstigt ist.
    Aber wer brauch auch sowas schon wirklich? :D

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Das war bei mir auch der Fall ! Ich konnte es nicht glauben das Opel dieses Paket so nicht verbaut.
    Das ist in der offiziellen Preisliste und im Konfusionator so nicht zu erkennen ! :bla:
    Für nur 90 Euronen mehr für das HSA und DDS - System wäre toll gewesen ...
    doch leider nur in Verbindung mit 16" Alu's mit Runflat - das wäre für mich ein Rückschritt gewesen da ich 17" Alu's haben will ! :wb:




    Zitat

    Übrigens, meine Bestellung mußte nach einem Anruf vom FOH geändert werden. Es sei laut Opel angeblich nicht möglich das Paket mit dem Berg-Anfahr-Assistenten HSA und der Reifedruckkontrolle DDS ohne die Runflat-Reifen zu bestellen. unglücklich
    Da die 300? Aufpreis für die Runflat´s, die ich sowieso nicht brauch, ziemlich happig sind werde ich auf HSA und DDS verzichten. Hab´s ja eigentlich auch nur bestellt weil der Aufpreis von 90? zum ESP für diese netten Spielereinen recht günstigt ist.
    Aber wer brauch auch sowas schon wirklich? großes Grinsen

  • Ich habe jetzt auch meinen Corsa D bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin KW 48


    Meine Konfiguration :auto:


    Corsa D Sport 1.7 CDTI
    schwarz
    17" Fünf Speichen Felgen
    Sicht Paket
    Technik Paket
    Sommer Paket
    Winter Paket
    Quickheat
    Navi DVD 100
    Mobiltelefon Vorbereitung


    da es die getönten Scheiben vom Werk aus nicht mehr gibt. Wird mir noch vor Auslieferung von meinem FOH die Folie hinten angebracht werden. Hier habe ich mal, angelehnt an dem Hinweis von Oli, die Folie Charcoal CD-22 vorgesehen.


    Da der Wagen aber nun mal im Winter ausgeliefert wird, habe ich noch keine Informationen, über die zugelassene Winterbereifung beim 1.7er. Habt ihr da schon mehr Info´s?


    Und im Frühjahr will ich mal sehen, wie es mit der Fahrwerkstieferlegung und -Verbreiterung aussehen wird.


    Ich denke, einen Corsa D kann man ganz schön herrichten ;)

  • Hallo Thomas!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Du kannst Dich ja mal unter "Neue User" kurz Vorstellen!


    Ansonsten hast Du ein tolles Auto mit einer kompletten Ausstattung bestellt - Respekt! :D
    Könnte mir auch gefallen!
    Zu Deiner Frage mit den Winterreifen: Ich denke die kann Dir hier zum jetzigen Zeitpunkt niemand beantworten. Aber hast Du schon einmal daran gedacht, deine 17" Alufelgen als Felgen für Deine Winterreifen zu nehmen und die im kommenden Frühjahr neue 18" Sommerfelgen/-reifen zu kauen?
    Wenn Du Dich mit Deinem FOH gut verstehst, tauscht er Dir vielleicht die Sommerreifen (17") in passende Winterreifen (17") um...
    Ich habe auf meinem Astra im Winter nur 16" Alufelgen und das tut dem Auge schon weh... ;(
    Der Radkasten beim Corsa D ist so groß, dass da zu kleine Felgen wie Kinderspielzeug aussehen.
    17" Winterreifen ist natürlich auch eine Kostenfragen, aber ich denke die Optik entschädigt dafür allemal!

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff