Mal Sound.. mal kein Sound

  • Hallo zusammen,


    habe seit neustem das Problem.. das manchmal aufeinmal der Sound weg ist.. Radio geht an.. Verstärker geht an.. Sub geht an.. aber nirgends kommt Sound.. meist funktioniert es kurz.. dann geht der Sound weg.. aufeinmal ist er wieder da.. Tage funktioniert ist.. dann ist er wieder weg.. jemand ne Idee auf die schnelle was es sein könnte?
    Am verstärker hab ich mal alle Kabel kontrolliert.. ist alles drinnen..


    ?(

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • ja, habe das Cd30 drin.. leider keine Garantie mehr...
    heute morgen hat es auch wieder funktioniert -.-

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • Da Du einen Verstärker drin hast schätze ich mal du hast auch einen Hi-Low-Converter verbaut damit du den auch anschließen kannst!


    Als wir noch unseren CD30 drin hatten gab es bei uns diese Problem auch mal, lag am Converter der da teilweise zu wenig Strom durchgelassen hat und dann mal wieder genug ...

  • ja, habe nen High Low von Dietz drinnen..


    mittlerweile ist mir auch aufgefallen das es reicht wenn ich die Zündung ausmache.. normal läuft das Radio ja weiter..


    Stehe zum Beispiel an ner Bahnschrank..Schlüssel rum.. Radio aus..
    auch wenn ich dann wieder starte geht es nicht an..


    wie habt ihr das Problem gelöst?
    Oder hat noch jmd eine idee?

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • sooo... habe das Problem immernoch..und hätte nochmal eine Frage..
    wir haben mittlerweile eig. fast alles probiert..haben das Radio rausgenommen und die Verkabelung überprüft..sitzt alles...


    Mittlerweile.. habe ich das Problem fast immer.. mach das Auto an Musik funktioniert nicht.. manchmal muss ich einfach nur am Schalter drehen.. dann geht sie.. also die Lautstärke ist wie runtergedreht.. ist sie aber eigentlich garnicht.. Letztens habe ich das Auto angemacht und nur der Sub hat funktioniert..(die Boxen sind nicht an den Verstärker angeschlossen...nur der Sub) die Boxen haben aber nicht funktioniert..


    Manchmal geht nichts und wenn man am Rädchen dreht macht das Radio Geräusche.. nen knacken oder so in der Art..


    Die Sicherung haben wir auch überprüft ist an sich nichts dran..allerdings...jedes mal wenn das Radio nicht funktioniert und wir setzen die Sicherung raus und wieder rein.. geht das Radio wieder..


    Nur hab ich keine Lust jedes mal die Zange auszupacken und an den Sicherungen zu werken :)



    Hat jemand ne noch ne Idee was es ist? Liegts am Radio? will kein neues kaufen und dann liegts nicht daran..

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • hätte jetzt auf kurzschluss von hilo adapter getippt.... dann kann es sein dass er ne schutzschaltung aktiviert. versuchs mal ohne sub und hilo.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Strom für die Endstufe und Sub kommen direkt von der Batterie.. Masse von der Schraube der Rückbank .. Hat auch nen Jahr so funktioniert .. Die Boxen haben wir nur ausgetauscht und nicht mit der Endstufe verbunden .. Der high Low ist direkt am Radio

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant