Dachspoiler für 3türer

  • Hallo,


    werde bald Besitzer eines Corsa 1.3 CDTI Sport sein und möchte gern noch einen schönen Dachspoiler montieren.


    Hab da schon mal geschaut , viel Auswahl gibt es ja nicht , OPC Line ( ca.300€ ) oder Steinmetz ( ca.200 € ).


    Hat jemand evtl noch einen Tip ??? oder ist Styling wirklich so rar für Corsa D Modell .........................

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • ja silverrider leider gibt es noch nicht sehr viel fuer unsere corsas, ich persoenlich denke das es noch viel geben wird aber die frage ist wann ?(


    Also ich persoenlich werde den Steinmetz holen da er mir optisch besser gefallen hat...

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • Hallo,


    hab noch von Irmscher Dachspoiler gefunden , wobei mir die Seitenblenden nicht so gefallen, versuche mal zu klären ob man die auch weglassen kann.


    Bei dem Steinmetz stört mich ein wenig das er in der Mitte geteilt ist und so eher wie billig Tuning aussieht.


    OPC Line ist halt recht teuer.


    MS Design will auch was anbieten , nur wann ?(

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • Hallo silverrider!


    Der Irmscher Dachspoiler gefällt mir auch ganz gut. Wenn du Dir noch nicht so ganz sicher bist würde ich einfach noch etwas abwarten. Da kommt bestimmt noch was für unseren Corsi dazu an anbauteilen. ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

    Einmal editiert, zuletzt von Keks ()

  • Hallo,


    hab mir beim Händler jetzt mal Corsa mit Steinmetz Dachspoiler angeschaut , sieht viel besser aus wie auf den Bildern von Steinmetz , liegt evtl. aber auch an der Farbe.


    Hab in Lichtsilber gesehen.


    Glaub werd mir bestellen , Preis ist auch ok nicht so überzogen wie OPC Line.


    So schnell kann Meinung ändern , :lol:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Hallo...


    also meine persönliche Meinung ist das der Irmsher sehr gut ausschaut aber was ich daran doof finde ist das man den Antennenadapter braucht und meiner Meinung nach sieht das scheiße aus wenn die Antenne so steil nach oben steht :(....


    ich persönlich würde auch den Steinmetz vorziehen....

  • Hallo Sweetycat,


    genau die Sache mit dem Adapter stört mich auch beim OPC Line der kommt ja auch noch zu den 299€ dazu mit fast 40€ und dann der " Ständer " auf dem Dach ;)


    Ach ja , meine Anfrage bei Irmscher ob man Seitenteile weglassen kann wurde auch beantwortet :


    Die Seitenteile sind Bestandteil der ABE / TÜV Gutachten und müssen dran , evtl. wäre eine Einzelabnahme möglich ( frag aber lieber nicht nach kosten )


    :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    2 Mal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • ich habe auch den OPC Dachspoiler jedoch ohne Adapter. Die steil aufgerichtete Antenne gefiel mir auch nicht. Der Spoiler beruhrt zwar die Antenne und schiebt diese im flexiblen Bereich etwas einen cm nach vorne, jedoch ohne den Spoiler zu beschädigen. Ich kann damit leben :]

  • nehm den 2 teiligen von Steinmetz der sieht gut aus und ist mal was anderes :)
    den würde ich auch nehmen jedoch muss ich mich gerade etwas zurückhalten muss leider noch etwas warten....

  • Ich hab mir auch den Steinmetz bestellt!


    Als das meine Freundin erfahren hat, kam natürlich: wie alt bist du eigentlich :( ? Spoiler in deinem Alter :( - na so was!!!


    Wo sie ihn jetzt am Auto gesehen hat ( provisorisch, aber schwarzer Kunststoff geht ja an saphirschwarz, wird natürlich noch gelackt ) war sie aber sehr angetan :]:] von der Optik.


    Noch dezent, aber prägnant. Schaut mal in Turborolfs Bilder rein, da ist er sehr gut zu sehen.