• Hi,


    wollt mir nen Luftfilter von K&N holen, aber weiß noch net welchen.


    Welcher is vom TÜV erlaubt und geben alle beide Leistung ab oder wie???



    Mfg Chris

    Corsa D OPC Ardenblau, mit 18´ OPC Bi- Color felgen, sicht-, licht-, technik-, sommer-, elektropaket mit DVD 100, Kurvenlicht und weiterer schnick schnack :).


    Chuck Norris fuhr mal Golf, den hat er nach 100KM geroundhousekicked und sich einen Corsa schenken lassen (Chuck Norris kauft numal keine Autos, er wünscht sie sich)

  • der normale Tauschfilter ist erlaubt (ABE)
    Das Kit ist nur mit der Serienauspuffanlage eintragungsfrei und es muss eine Schallschutzmatte unter der Motorhaube installiert werden.
    Das offene System ist ganz klar besser da er so mehr Luft anziehn kann als durch das normale Rohr

    2 Mal editiert, zuletzt von OPCorsa ()

  • Zitat

    Original von OPCorsa
    Das offene System ist ganz klar besser da er so mehr Luft anziehn kann als durch das normale Rohr


    Im Sommer kannste das 57i Kit aber total vergessen, hatte es auch kurze Zeit im alten Auto. Du hast nen wirklich spürbaren Leistungsverlust, da der Filter nur die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt.

  • MOIN,...


    ick hatte in meinem alten Corsa B zwar kein offenen K&N Sportlufti aber den Austauschbaren von K&N.
    Ick muss dazu sagen: Lauter war er a bissl, ABER:
    Das Öl nach der Reinigung des Sportluftis hat sich in mein ganzen Luftmassenmesser gesetzt und ihn kaputt gemacht bzw. hat er dadurch falsche Werte bekommen = 500 EUR lt. Werkstatt.
    Und ick denke der Rest vom Motor hat auch was abbekommen.....
    Niee wieder so ein sch.....

  • Gut also Vorteile gibt es für einen K+N auf den ersten Blick keine,
    Nachteile auch nicht (wenn man von unnötigen Geld ausgeben mal absieht)


    Aber wie sieht es den in Verbindung mit Chip und Eco-Tuning aus!?


    bringt er da wenigstens etwas oder ist die eierlegendewollmilchsau nur wieder eine Fabel die es so nie gibt wie sie uns sogeriert wird!!!

    MfG


    Chris



    Corsa 3 Türer Sport 1,4 Saphirschwarz

  • moderat und vorauschauend fahren bringt viel mehr als dir jedes Eco tuning bringt


    siehe Bremo





    offene luftfilter ne lieber nicht - weil der gegendruck fehlt für die schubabschaltung und unötig warme luft angeaugt wird auch wenn nen kaltluftschlauch zuführst , habs selbst probiert

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

    3 Mal editiert, zuletzt von gibgasman ()

  • Zitat

    Original von gibgasman
    moderat und vorauschauend fahren bringt viel mehr als dir jedes Eco tuning bringt



    Kommt aufs Auto drauf an. Ein GSi und ein OPC säuft auch bei vorausschauender fahrweise wie ne Kuh.
    Chiptuning bzw. Ecotuning bringt da auf jeden Fall ne Spritersparnis (in meinem Fall braucht der OPC mit der Lexmaul-Software "nur noch" 7.6 Liter/100km und zwar im Kurzstreckenverkehr).