• Zitat

    Original von Opelschrauber.CH
    ...in meinem Fall braucht der OPC mit der Lexmaul-Software "nur noch" 7.6 Liter/100km und zwar im Kurzstreckenverkehr....


    dein eigen ermittelter wert ?!?
    ich könnt mir den aber auch ohne Eco-tuning erfahrbar vorstellen.

  • Zitat

    Original von flex-didi


    dein eigen ermittelter wert ?!?
    ich könnt mir den aber auch ohne Eco-tuning erfahrbar vorstellen.


    Ja selber ermittelt. Vor dem Chiptuning ging der Verbrauch ums verrecken nicht unter 8 Liter und das trotz vorauschauender Fahrweise. Das Problem liegt bei der gaspedalkennlinie von GSi und OPC. Diese Autos kann man mit der Original Software nicht richtig sparsam fahren.

  • Zitat

    Original von DrYaDe
    Hey hab hir auch mal ne Frage will mir nen Ansaugrohr aus Edelstahl zugelegen und nen K&N Austauschluftfiler was haltet ihr davon. Für meinen OPC Corsa ?


    Wäre mit beidem so bei 150€


    http://i9.ebayimg.com/03/i/000/fe/d1/c552_2.JPG
    http://www.sportluftfilter-sho…uftfilter/img/33-2935.jpg


    Naja, zu dem Tauschfilter kann ich leider auch nicht viel sagen :(
    Die einen fahren die Tauschfilter schon seit Jahren in den unterschiedlichsten Autos, die anderen erzählen dir irgendwelche "Weltuntergangs-Stroys" ;) Die Frage ist nur, was dein Ziel mit dem Tauschfilter ist? Mehr Leistung? Geändertes Ansauggeräusch? Unterhaltskosten?


    Ein anderes Ansaugrohr für den OPC ist vom Prinzip her garantiert nichts falsches :top: Aber greif hier bitte nicht zu eBay Ware :( Schau z.B. mal bei Samco oder bei Klasen-Motorsport vorbei :] Dort bekommst du ein komplettes Silikonschlauchkist für 125€ :klatschen:


    Gruß Timo


    PS: Wenn du noch fragen zu dem eBay Anbieter hast -> <KLICK> :wink:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Hey danke dir für deine Antwort..


    Will in erster line besseren Sound erreichen..
    Ohne große veränderungen zu machen und meine 6 Jahre Garantie nicht zu verlieren.

  • wer von euch hat ein K&N austauschfilter eingebaut?


    ich hab immer einen in mein autoos gehat und war recht zufrieden druber.
    wie ist eure erfahrung nach denn einbau?

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

  • Habe ich bei meinem anderen Wagen probiert. Läuft normal...eigentlich merkt und hört man nix dass es ein anderer Filter ist. Auf dem Prüfstand kam auch keine Veränderung gegenüber einem normalen Papierfilter!

    Ich putze hier nur!

    Einmal editiert, zuletzt von -Jens- ()

  • Lauteres Ansauggeräusch und kein Wechselintervall, sonst eigentlich kein Unterschied.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision