Passen die schwarzen Opel 17" Felgen auf jeden Corsa?

  • Hallo..


    Da ich mich mit Felgen nicht so gut auskenne... Kann ich auf meinem normalen Corsa (4 Loch Felgen) auch alle anderen 4 Loch Felgen wie z.B. die 17" in schwarz vom Color Edition drauf machen?


    Und wenn in meinem Fahrzeugschein 16" eingetragen sind... kann ich die dann trotzdem nehmen?


    Ich danke Euch schonmal!

  • Nein kannst du nicht sofort, sondern (sofern es nicht in deinen ECE-Bestimmungen steht) musst du die Felgen eintragen lassen. Das geht natürlich recht einfach, da diese im Serienkatalog stehen.

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Die originalen 17er kann man leider nicht auf jeden Corsa packen, da die 17er ab Werk einen Lenkwinkelbegrenzer haben!


    Hast du diesen nicht und du packst die die originalen 17er drauf, dann schleifts!!!


    Gruß Moly :wink:

  • Nein man brauch den Lenkwinkelbegrenzer nicht zwangsläufig, schließlich passen Zubehörfelgen gleicher Größe ja auch ohne drauf. Lediglich eingetragen werden die!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Zitat

    Original von tobolomeus
    ok ?( ähm.. wie finde ich denn raus ob ich den habe? bzw. kann man das nachträglich machen? was kostet das etwa? viele fragen.. ich weiß :)


    Den hat man nur drin, wenn man vom Werk aus die 17er mit Sportfahrwerk bestellt hat.


    Die originalen 17er benötigen einen Lenkwinkelbegrenzer!
    (Ohne den schleift es!)


    Die meisten Zubehörfelgen jedoch nicht!


    Aber benutze mal die Suche, den Lenkwinkelbegrenzer kann man für relativ wenig Geld nachrüsten lassen.


    Ansonsten kauf dir halt andere 17 oder 18 Zoll Felgen.


    sLeX: Was da du schreibst ist Halbwissen; wenn man es nicht genau weiß, dann sollte man nicht überall seinen Senf dazu geben.


    Gruß Moly

  • Zum Thema mit der Eintragung ist zu sagen, dass man vorher im Serienreifenkatalog nachschauen sollte! Anhand der EG-Nummer und des Motors, kann man hier sehen, welche Rad/Reifen-Kombis vom Opel damals mit der Zulassung freigegeben worden sind!


    Aber auch in diesem Zertifikat, was bei jedem Brief heutzutage beiligt, sollten die möglichen Rad/Reifen-Kombis ersichtlich sein!



    tobolomeus
    Wenn du magst kannst du mir das auch per PN schicken, dann guck ich im Reifenkatalog für dich nach!