Handy Halterung für Corsa mit großem Display

  • Hi Fans,


    seit kurzem habe ich meinen neuen Corsa mit großem Display und suche wie verrückt und auch leicht verzweifelt nach einer guten Handyhalterung speziell fürs iPhone.


    Lösung mit Saugnapf finde ich weniger schön und da ich das Teil auch als Navi verwende kommen auch keine Lösungen in Frage die im Kniebereich des Beifahrers anzubringen sind, sprich es muss sich irgendwo im Bereich des Cockpits befestigen lassen.


    Ich finde aber leider keine solchen Halterungen :(


    Die Firma ARAT will "demnächst" (komisch, wo es das iPhone schon seit ein paar Jahren gibt) einen solchen Aufsatz herausbringen. Die sind zwar (zu) teuer, aber das wäre wenigstens eine Lösung.


    Oder kennt jemand eine andere?


    Danke schon mal :)

  • ... die hier habe ich! Kann ich bedenkenlos empfehlen - geniales Teil :bow:


    http://www.gps-haus.de/Zubehoe…pple-iPhone-4::95283.html


    Dazu dann die spezifische Halterung


    http://www.gps-haus.de/Halteru…7-angled-mount::6263.html

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Danke erst mal für die Antwort.


    Wie ich aber schon geschrieben haben, nutze ich das iPhone auch als Navi und kann mir kein Navi in Höhe des Knies meines Beifahrers vorstellen.. :)


    Der Link von Dir weißt aber genau auf solch ein Produkt hin :(

  • Der TomTom Halter, welcher eigentlich einen Saugnapf hat, hat zusätzlich noch eine Scheibe mit glatter Oberfläche und Klebefläche auf der Rückseite mit dabei, um den Halter auch am Armaturenbrett befestigen zu können. Wenn du eine Fläche findest mit ca. 8cm findest, könntest du dort den Halter anbringen.


    Meine Meinung, um das Navi in das normale Sichtfeld zu bringen, muss es an die Scheibe. Ich bin begeistert vom TomTom Halter und würde ihn mittlerweile nicht mehr abgeben.


    Pluspunkt, zusützlicher GPS empfänger und ein seperater Lautsprecher der wirklich laut ist, wenn man will.


    TomTom und dieser Halter, genial!


    gruss
    Simon

  • Hi,


    Zu beachten ist aber das dieses TomTom Car Kit nicht mit dem iPhone 4 funktioniert da durch die unterschiedliche Größe zum iPhone 3 GS das iPhone 4 im Car Kit nicht geladen wird und auch den GPS Empfänger nicht nutzen kann.


    http://www.macnotes.de/2010/06…atibel-laut-tomtom-nicht/


    Ja es gibt auch Bastellösungen für das Problem aber nicht jeder will erst dran herumfingern müssen.


    Leider wissen wir aber nicht welches iPhone der TE hat.


    lg


    Corsa Häschen

  • ?( Hast du dich schon mal selber etwas informiert? Die Halterungen gibt es auch für andere Einbauorte - wollte dir das nur als Beispiel nennen ;)


    Siehe Beitrag über mir, oder
    http://www.gps-haus.de/Halteru…_6063_2288_2743_2750.html

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo.
    Habe mir den Halter von der Fa. Kuda besorgt. Wird in der mitte über das Display befestigt. Ohne Schrauben und bohren hält Bombig.
    daran kann man dann jede spezifische Halterung montieren.
    Gibt es für Corsa d, mit großen oder mit kleinen display.


    Gruß Harald

  • Hi,


    @ Timo


    Zitat

    Hast du dich schon mal selber etwas informiert? Die Halterungen gibt es auch für andere Einbauorte - wollte dir das nur als Beispiel nennen


    Da hast du im Prinzip Recht allerdings wenn man auf die Homepage von Brodit geht kann man bei den anderen ProClips sehen das die nicht für das große Display sprich GID bzw. CID geeignet sind.


    Zitat

    Center mount, NOT for cars with navigation or large display


    Zitat

    Angled mount, High, NOT for cars with navigation or large display


    Somit bleibt nur noch die von Dir empfohlene Variante über die für GoateeGuy aber leider ausscheidet.


    lg


    Corsa Häschen