Erfahrung Friedrich Motorsport

  • ich glaube ich war auch einer der ersten !
    jedenfalls finde ich die verarbeitung schlecht. habe die komplette anlage und musste den kat mehrfach zurück schicken.
    jetzt wurde der fehler eingesehen und alles behoben. Aber wieder zurcük bekommen ohne irgendwelche kennzeichen auf dem topf. bin mal gespannt wenn ich angehalten werde.
    klang ist super !!das war es aber auch schon !
    support ist auch nicht zufriedenstellend. auf mails wird fast garnicht geantwortet !

  • Also Passgenauigkeit ist Top gewessen bei mir . Sound ist auch sauber. Muste leider die komplete anlage bearbeiten weil die schweissnäte unter aller sau waren habe alle erneuert aber sonst top zufrieden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Info ()

  • genau - schweissnähte wirklich nicth toll.
    nun arbeite ich auch in einem Pharma unternehmen und das ist edelstahl schweissen an der tagesordnung. und die Nähte die die machen sind richtig top. aber auch die behandlung danach. Polieren und so.
    Ist aber auch bestimmt alles ne preisfrage!

  • Ich hat mit Friedrich vonner passgenauigkeit auch ärger, 3 cm abgeschnitten und die Haltestangen mitm Zöllig rohr weiter gebogen dann gings, aber sowas darfs nicht sein eigentlich ...

  • Also ich mußte auch gut 2 cm von dem Verbindungsrohr wegnehmen, damit das Endrohr auch mittig sitzt. Aber ich seh das jetzt nicht so als Problem, wenn man ein wenig Hand anlegen kann bzw. muss, stört mich das nicht so.


    Dafür ballert die FMS wie Sau!!! :klatschen:

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • Wie ist denn der Sound einer eingefahrenen FMS-Anlage?
    Ich will keine Brülltüte unterm OPC, der Sound sollte schon dezent bleiben.


    Verliert man mit der Anlage Drehmoment? Sind zwar nur 5NM, aber immerhin :]

    Corsa D OPC ardenblau Nr. 1050
    Fox Auspuffanlage, 18" OPC-Felgen, Panorama-Glasdach, Kurven- und Abbiegelicht, Klimaautomatik, Licht- & Regensensor, DDS, Tempomat, Bordcomputer, CheckControl, Recaro-Vollleder mit Sitzheizung, CD 30 MP3 mit 7 Lautsprechern uvm. 8)

  • Zitat

    Original von Corsafreak85
    Wie ist denn der Sound einer eingefahrenen FMS-Anlage?
    Ich will keine Brülltüte unterm OPC, der Sound sollte schon dezent bleiben.


    Verliert man mit der Anlage Drehmoment? Sind zwar nur 5NM, aber immerhin :]


    Doch das brüllt wie blöd... Wenn die FMS unterm OPC eingefahren ist. Hängt aber bestimmt auch davon ab ob man mit ner Phase fährt oder original... Ich kenn die FMS beim OPC als wahres Schreikind. Aber es hat Klang, ist also nicht nur scheußlicher Krach, sondern klingt super aber eben sehr laut.


    Außerdem knallt sie echt geil! Kein "blubb" sondern ein Knallen wie ein Gewehrschuss :klatschen:


    Die Fox dagegen ist eher "moderat", wenn dus also ruhig und beschaulich magst, dann nimm die FOX. :top:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple


  • Kann ich nur bestätigen ... mir ist die FMS (samt VKER) fast schon zu laut - es ist geil keine frage, aber schon sehr laut. meine freundin ist letztens mal hinten gesessen und mitgefahren und sie meinte, dass es hinten zu laut ist, da dröhnt nur alles. dadurch das ich nie hinten sitze bzw. bei meinem opc kaum mitfahre, ists mir soweit egal, aber auch vorne am fahrersitz ist die FMS schon sehr laut. Wär wahrscheinlich ohne VKER von der Lautstärke her perfekt, mit VKER schon fast zu laut.


    LG Yankee

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre