Spiegelheizung nachrüsten

  • Hat hier mittlerweile jemand Erfahrung mit den Pins im Türstecker und Sicherungskasten

    "Einfach Sicherung F33 im Motorraum stecken und schon liegt am Türstecker X3 Pin 3 Kabel BrRd bei eingeschalteter Heckscheibenheizung Spannung an."


    Da stehen genau die Antworten auf deine Fragen!
    Aber was solls! :whistling:


    Gruß

  • Hm, ich glaube wir reden weiterhin aneinander vorbei... Ich suche die Kontakte/Crimp-Kontakte für den Sicherungshalter Nummer 33 sowie die notwendigen Crimp Kontakte am Tür- und Außenspiegelstecker. Wo welches Kabel dran muss weiß ich, aber ich habe keine Bezugsquelle für die Kontakte. Darum geht es.

  • Hm, ich glaube wir reden weiterhin aneinander vorbei... Ich suche die Kontakte/Crimp-Kontakte für den Sicherungshalter Nummer 33 sowie die notwendigen Crimp Kontakte am Tür- und Außenspiegelstecker. Wo welches Kabel dran muss weiß ich, aber ich habe keine Bezugsquelle für die Kontakte. Darum geht es.

    Die wirds du nicht finden wenn von Werk aus keine Spiegelheizung drin war oder wilsst den ganzen Kabelbaum aufmachen . Lesen hier da steht viel drin


    beheizte Außenspiegel nachrüsten

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • oder wilsst den ganzen Kabelbaum aufmachen

    Jaein. Ich will die notwendigen Strippen ziehen. Das ist ja auch keine große Kunst... Allerdings will ich die Sache "sauber" erledigen. Also keine fliegende Sicherung und keine an Steckern vorbeigeführte Kabel oder zusätzliche Stecker.


    Ich habe in den Sicherungskasten im Motorraum reingeschaut und Sicherung 33 ist nicht gesteckt. Ich kann so auch erst einmal nicht erkennen das in das Kunststoffgehäuse entsprechende Metall-Fassungen eingelassen sind, um die Sicherung festzuhalten und mit Strom zu versorgen. Genau deshalb suche ich diese Metall-Fassungen, um diese im Sicherungskasten nachzurüsten. Da kann ich dann quasi wie ab Werk von abgehen und die Kabel zum Türstecker führen, bzw. die Plus-Leitung reicht ja.


    Am Türstecker ist das Problem dann vergleichbar. Um den Stecker nutzen zu können benötige ich die passenden Crimp-Kontakte für den Stecker und die Buchse. Gleiches dann auch noch einmal für den Stecker und Buchse des Außenspiegels.


    Im verlinkten Thread habe ich gelesen das VW wohl die selben Kontakte verwenden würde aber leider wurde keine Teilenummer oder Namen angegeben. Hat da jemand Erfahrung mit?


    Ich könnte natürlich Kabelbäume und Sicherungskasten vom Schrotti holen, käme aber deutlich teurer als die passenden Kontakte zu kaufen...

  • Ich weiss das Sicherung 26 und 33 die Heckscheibenheizung darüber läuft , hat mir mal jemand verraten der bei FOH arbeitet und wo anders wurde ich nicht machen so alleine wegen den Can-Bus wurde mir nahe gelegt ,

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • Ich nutze einfach mal den Thread,


    habe auch keine beheizten Außenspiegel.
    Die Spiegel Gläser haben aber ein kabel dran.
    Würde natürlich gern mit wenig Aufwand die sache zum laufen kriegen.
    Sicherung 33 sind keine Kontakte drin.
    Hat jemand die gleiche Situation schon mal erfolgreich gelöst


    Grüße aus dem Münsterland
    Volker

    Zwanghafte Organisiertheit ist ein untrügliches Zeichen für einen Verstand, der nicht bereit ist, im Chaos Inspiration zu suchen