Spiegelheizung nachrüsten

  • Moin Volker,


    die Sicherung hast Du ja wohl schon gefunden. Meines Wissens werden die Spiegel mit der Heckscheibe geschaltet, lasse mich da allerdings gerne eines Besseren belehren. Dann musst Du auf jeden Fall mit Hilfe des Stromlaufplanes auf Wiki.corsa-d.de prüfen, ob Dein Kabelbaum dafür bestückt ist.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ja, geht über das Relais für die Heckscheibenheizung aber über eine separate Sicherung extra für die Außenspiegel. Wenn die Pins nicht im Sicherungskasten vorhanden sind, liegen auch keine Kabel. Müsste man also ziehen. Wie man den Sicherungskasten nachpinnt habe ich theoretisch hier im Forum schon mal erklärt. Einfach mal suchen.


    Möchte ich bei mir auch nachrüsten, aber hatte bisher noch keine Lust.

  • Das frage ich mich auch gerade ... Die Spiegelheizung ist doch eine Geradeaus Karoeinfach Verdrahtung. Zumindest laut Schaltplan.


    @SturmGhost Wie sieht das mit den Pins an der Tür aus? Hattest D u da schon was rausgesucht? Eventuell baue ich die bei mir auch ein.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Wie sieht das mit den Pins an der Tür aus? Hattest D u da schon was rausgesucht?

    Jup. Es sind (je nach dem ob Stecker oder Buchse und gewünschtem Kabelquerschnitt):

    • Tyco Micro-Timer II 963899-2 0,20 - 0,60 mm² Stift
    • Tyco Micro-Timer II 963901-2 0,50 - 1,00 mm² Stift
    • Tyco Micro-Timer II 964262-2 0,20 - 0,60 mm² Buchse
    • Tyco Micro-Timer II 964264-2 0,50 - 1,00 mm² Buchse

    Pro Tür ist nur ein Stift und eine Buchse notwendig. Masse für die Spiegelheizung wird innerhalb des Türkabelbaums verbunden.


    Für den Stecker am Außenspiegel benötigt man die folgenden Kontakte (Buchse und Stift jeweils 2x pro Seite):

    • Delphi Metri-Pack 150 12047767-L 0,80-1,00 mm² Buchse
    • Delphi Metri-Pack 150 12064971-L 0,35-0,50 mm² Buchse
    • Delphi Metri-Pack 150 12047581-L 0,5-0,80 mm² Stift
    • Delphi Metri-Pack 150 12059894-L 0,35-0,50 mm² Stift
  • Danke, klasse. Hoffentlich weiß ich es auch noch im September, wenn ich meinen D wieder aktiviere...


    Liebe Grüße Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin Volker,


    die Sicherung hast Du ja wohl schon gefunden. Meines Wissens werden die Spiegel mit der Heckscheibe geschaltet, lasse mich da allerdings gerne eines Besseren belehren. Dann musst Du auf jeden Fall mit Hilfe des Stromlaufplanes auf Wiki.corsa-d.de prüfen, ob Dein Kabelbaum dafür bestückt ist.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Moin nochmal Rolfi ;)


    ich habe befürchtet das es doch komplizierter wird *ggg
    Aber es kann alles gelernt werden.....frage ist nur in welchem Zeitraum ;)


    Grüsse Volker

    Zwanghafte Organisiertheit ist ein untrügliches Zeichen für einen Verstand, der nicht bereit ist, im Chaos Inspiration zu suchen

  • Wenn Du Schrauber mit Herz bist schaffst Du das...


    :D:D:D


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Wenn Du Schrauber mit Herz bist schaffst Du das...


    :D:D:D


    Liebe Grüße
    Rolf

    Lach Rolfi,


    quid opus demonstrandum (was es zu beweisen gilt) :D


    Grüsse



    Volker

    Zwanghafte Organisiertheit ist ein untrügliches Zeichen für einen Verstand, der nicht bereit ist, im Chaos Inspiration zu suchen