Was tun gegen ständig beschlagene Scheiben?

  • Freunde! :)


    Klima kühlt nicht nur! Gut, ich geh jetzt vom Fall der Klimaautomatik aus, aber dennoch sollte man ja auch im Winter ab und an die Anlage laufen lassen. Bietet sich doch direkt an, um den Wagen von Feuchtigkeit zu befreien, oder?


    riq

  • Also ich kann dir verraten, auch die normale Klimaanlage kühlt nicht nur ;)


    Wenn man die Klimaanlage anschaltet und Regler auf "warm" stellt sind die scheiben in wenigen Minuten komplett frei und das Auto warm.


    Solange dann keine neue Feuchtigkeit ins Innere getragen wird, sei es durch nasse Klamotten oder Undichtigkeiten bleibt das dann auch so.

  • Meiner hat ne normale Klimaanlage, mit der funktionierts auch, dazu die Heckscheibenheizung an, ruckzuck sind die Scheiben frei


    ansonsten regelmäßig von innen putzen, auch Armaturen und so, dann bildet sich auch kein schmierfilm auf der Scheibe, das ganze am besten mit Scheibenklar fürs Auto

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • die ursache ist ja, dass feuchtigkeit im innenraum ist.
    trockene luft beschlaegt nicht.


    eine loesung kann ich anbieten:
    http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p5188.html
    hilft, die luftfeuchte aus dem innenraum zu bekommen und verhindert somit das beschlagen.


    gruss,
    tom

  • Zitat

    Original von MarkusD



    LOL wer legt sich sowas im Auto ich werde auch dienstag mein Auto mit Anti Beschlag Spray einsprühen.
    Letztes Jahr hat das Super geholfen in meinem Tigra und im Helm meines Roller


    Dein Roller hat einen eigenen Helm?! :klatschen:

  • Zitat

    Original von MarkusD
    LOL wer legt sich sowas im Auto


    weiss ja nicht, wie weit deine vorstellungskraft reicht, aber bei mir kommt das unter den sitz und faellt da nichtmal auf.


    gruss,
    tom

  • Ihr habt alle ne teure Klimaanlage im Auto und wollt dann trotzdem noch Geld für sowas rausschmeißen...muss ich nicht verstehen oder?

  • also meiner ansicht nach reicht die klimaanlage auch völlig aus, da diese ja die luft entfeuchtet. ich transportier in unserem astra caravan jeden tag unseren nassen hund und selbst da is nach spätestens 5 minuten das ganze auto frei. und ich kann euch sagen son hund bringt ne menge wasser mit ins auto :wink: