Was tun gegen ständig beschlagene Scheiben?

  • Hallo zusammen,


    in meinem fünftürigen Corsa D ists verdammt schwierig bei feuchtnassem Wetter, so wie heute, alle Scheiben möglichst lange frei zu behalten, ohne dass die Lüftung ständig heiße Luft verblasen muss.


    Besonders die Scheiben hinten sind kaum durchsichtig zu bekommen. Da hilft nur ein Wischen über die Scheiben von innen. Doch beim nächsten Start, auch wenn dieser nur z. B. 15 Minuten nach dem letzten erfolgt, wieder dasselbe Spiel!


    Welche Tricks, Tipps habt ihr bitte diesbzgl. für mich?


    Gibts evtl. einen Lappen oder ein Spray oder sonstiges, welches die Scheiben von innen dauerhaft durchsichtig lässt?


    Bitte um eure Antworten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    GUS

  • Angeblich hilft Salz gegen beschlagene Scheiben, habs selbst aber noch nicht probiert.


    Einfch etwas Salz in einen Becher oder ähnliches geben, dieses zieht dann die Feuchtigkeit an.

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • also ich hatte im letzten winter solches zeugs , kennt ihr diese ganzen kleinen tütchen die immer in neuen schuhen drinne sind mit so perlen drine, genau so ne tüte in handgröße hatte ich bei mir drinne. früh eingestiegen ins auto und keine beschlagenenscheiben ;)

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Zitat

    Original von Riq12
    Klimaanlage anmachen!!!


    ich glaube das wollte er nicht hören ;)

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Klimaanlage mach ich auch nicht an hab seit kurzem selber das Problem.. Werde das mal mit dem Trockenmittel ausprobieren ;)

    No. 1283 Corsa D GSi


    OPC Line 2 Front; OPC Heck; Fox Gruppe A + Downpipe

  • ich hab von nigrin ein anti-beschlag spray. klingt wie tv-shop funktioniert aber wirklich...wir auf die scheibe gesprüht und dann wegpoliert.wenn man dann gegen die scheibe haucht beschlägt wirklich nix mehr. man muss die lüftung aber trotzdem laufen lassen, da das wasser ja trotzdem im auto ist und ansonsten irgendwann an den scheiben runterläuft....aber ich finds wirklich super.

  • Zitat

    Original von legendan
    Klimaanlage mach ich auch nicht an hab seit kurzem selber das Problem.. Werde das mal mit dem Trockenmittel ausprobieren ;)


    Und warum nicht??

  • Scheibe ordentlich putzen und Klima anlassen. Meine Scheiben beschlagen nicht ;)

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Zitat

    Original von OpeltunerX


    ich glaube das wollte er nicht hören ;)


    Wieso nicht? ;)


    Wenns hilft!?


    Sollte natürlich nicht zu kalt werden! Heute z. B. wars ja relativ mild draußen, im Auto habe ich wie ... geschwitzt, weil die Lüftung so heiß blasen musste, damit die Scheiben frei blieben!


    Allerdings im tiefsten Winter bei Minusgraden Klimaanlage? :(