Rost unter der Motorhaube


  • Bei mir war das ja auch so, ich habe gleich auf eine neue Haube bestanden
    und bekomme diese auch.
    Ich habe da gleich klar und deutlich gesagt, was ich will.


    Eine Instandsetzung wirst du nach einiger Zeit bereuen,
    irgendwann kommt da der Rost, weil du das nie richtig versiegelt bekommst
    und dann ist es DEIN Problem.


    Ich habe eine perfekte Haube zum FOH gebracht, also will ich auch eine solche wiederhaben.
    Da gibt es bei mir kein Pardon !

    einmal OPEL ?
    immer OPEL !!!
    :yeah:
    Corsa A , Astra F Sport , Corsa B , Astra G Caravan , Corsa D , Astra H Caravan
    :auto:

  • Mal ne Frage:


    Ich geh mal davon aus, das nicht jeder sein Auto Scheckheftpflegen lässt.
    In dem Fall müsste man diese neue verbesserte Haube einfach kaufen.
    Oder gibts da irgendeine Sonderregelung, weil das ja eig. ein Produktionsfehler ist?

  • Hab' meinen Corsa gestern vom FOH abgeholt und eine neue Haube bekommen. Bei der Abgabe wollte man noch keine Aussage darüber treffen, ob tatsächlich eine neue Haube kommt oder nur das Loch gebohrt wird, da die Rostblasen auf der Oberseite waren. Leider konnte ich den Meister gestern Abend nicht mehr nach dem Grund des Tausches fragen.

  • Zitat

    Original von Vangoo
    Mal ne Frage:


    Ich geh mal davon aus, das nicht jeder sein Auto Scheckheftpflegen lässt.
    In dem Fall müsste man diese neue verbesserte Haube einfach kaufen.
    Oder gibts da irgendeine Sonderregelung, weil das ja eig. ein Produktionsfehler ist?


    Mein Wagen wurde nur die ersten 2 Jahre durch eine opel Werkstatt scheckheftgepflegt, danach habe ich selber die Inspektionen durchgeführt und trotzdem hat Opel mich direkt aus Rüsselsheim angeschrieben.
    Eine neue Haube bekommen nur die jenigen, dessen Hauben schon richtig am rosten sind, da wie du sagtest ein Produktionsfehler ist.


    Bei mir reichte es nur ein Loch zu bohren und das dann zu versiegeln.

  • ich habe meinen Wagen zurück,
    mit neuer Motorhaube !!!
    Die hat aber ne andere Farbe, heller und mit weniger Metallic-Partikel.
    Jetzt habe ich ein Fahrzeug mit 2 verschiedenen Farben, der Rest ist Carbon-grau, aber wie die der Motorhaube heißt, weiß ich noch nicht !
    8o :( :wb: ;(

    einmal OPEL ?
    immer OPEL !!!
    :yeah:
    Corsa A , Astra F Sport , Corsa B , Astra G Caravan , Corsa D , Astra H Caravan
    :auto:

  • Kann auch nicht daran liegen, dass es frischer lack ist und der rest des wagens schon ein stück weit der sonne ausgesetzt war?


    Wenns wirklich ne andere farbe ist, reklamier es direkt wieder und lass dir ggf. einen ersatzwagen kostenlos geben!

  • nee, kann`s leider nicht.
    Wenn der Rest des Wagens von der Sonne ausgebleicht wäre, müsste die Motorhaube ja dunkler sein, sie ist aber heller !


    Und die ganze K.... nur, weil der Stümper des FOH meine Haube kaputtgebohrt hat !!!
    :wb:

    einmal OPEL ?
    immer OPEL !!!
    :yeah:
    Corsa A , Astra F Sport , Corsa B , Astra G Caravan , Corsa D , Astra H Caravan
    :auto:

  • bleib dran, dass die dir das wieder beheben und besteh auf dein recht...also ggf. nen kostenlosen Ersatzwagen für die dauer. darfst dich dann auch nicht von denen abspeisen lassen.


    wenn die dir mit kosten kommen, sagst du, dass du einen Anspruch auf kostenlose mängelbeseitigung hast und wenn sie dir kein Fahrzeug zur verfügung stellen, dass du dann aufwandsersatz geltend machst...


    kann deinen Unmut aber zu gut verstehen

  • @ Blitz03:
    Will nicht "sensationsgeil" wirken, aber kannst du mal ein Bild von der Haube machen?
    Normalerweise sollte der FOH - bevor er dir den Wagen übergibt - das ganze selbst sehen und nicht der Kunde ihn noch drauf hinweisen müssen...
    War bei mir aber mal genauso, zwar anderer Fall, aber da hat auch "keiner was gesehen".....


    Ich weiß nur leider nicht wie das ist... Hat man denn einen Anspruch bzw. ein Recht darauf das GENAU die selbe Farbe rauskommt wie beim Rest - sprich der bekannte Farbunterschied? Haben ja viele einen Farbunterschied - gerade in Bezug auf das Rostthema am Radlauf hinten....
    Ich würde aber ein deiner Stelle da auch mal Druck machen, mit mir würden die das auch nicht machen...


    LG und viel Erfolg!!
    Neelie ;)