Fragen zur Sonderausstattung

  • Guten Morgen Leute,


    ich habe noch ein paar allgemeine Fragen, zur Sonderausstattung. Für einige sind die Fragen vielleicht lächerlich, aber ich habe keine Ahnung, von der aktuellen Technik in Neuwagen (fahre einen 10 Jahre alten Fieste :P ). Da ich aber kurz vor der Bestellung stehe, muss ich mich damit beschäftigen 8)


    Und nun zu meinen Fragen :D


    Fensterheber, elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und Einklemmschutz:
    Was ist den eine Tippfunktion?


    Fußraumbeleuchtung, vorn:
    Wie muss ich mir das den vorstellen? Geht diese Beleuchtung an, wenn ich die Tür öffne? Wie hell ist diese den?


    Automatisches Abblendlicht ALC, (Automatic Lighting Control):
    Wie, um Himmels Willen, funktioniert den das? Muss ich dann mein Licht überhaupt nicht mehr manuell einschalten? Also, wenn es dunkel wird geht das Licht an, richtig? Wie sieht es in der Stadt aus, wegen Straßenlaternen etc.?


    Regensensor:
    Was macht der?
    Rückspiegel, innen, automatisch abblendbar und automatisch geregelte Konsolenbeleuchtung:
    Was bedeutet automatisch abblendbar? Und was regelt sich an der Beleuchtung automatisch? Wird die wenn es draußen dunkler wird heller, oder was passiert da?


    Geschwindigkeitsregler, elektronisch geregelt:
    Das ist doch ein Tempomat, oder?
    Heiz- und Belüftungssystem im Fußraum, hinten:
    Häh?


    Klimatisierungsautomatik:
    Wo liegt der Unterschied zur Klimaanlage?


    Halogen Kurven- und Abbiegelicht:
    Funktionert diesen Kurvenlicht gut? Also bemerkt man wirklich einen Unterschied? Ist ein Halogen-Licht eigentlich heller, wie mein aktuells Licht im alten Fiesta?
    Zubehör:
    Wenn ich mir einen Neuwagen bestelle, ist das ein Verbandskaten, Warndreicke, Weste etc. schon drinne, oder muss ich das als Zubehör mitbestellen?


    So, das war es :P Ich hoffe die Fragen wurde nicht schon 1000mal gestellt und beantwortet, aber ich konnte nichts finden.


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Guten Morgen Timo,


    alle Fragen kann ich dir leider nicht beantworten (hab ich nicht mitbestellt) aber den Rest versuche ich mal zu beantworten.


    Fensterheber, elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und Einklemmschutz:
    Du kannst den Schalter für die Fensterheber antippen und es geht runter oder rauf. Brauchst den Schalter also nicht die ganze Zeit festhalten.


    Fußraumbeleuchtung, vorn:
    Jupp, geht an wenn du die Tür öffnest.


    Automatisches Abblendlicht ALC, (Automatic Lighting Control):
    Das funktioniert über zwei Sensoren. Der eine Sensor misst nach oben und der Andere nach vorne. Wenn ein bestimmter Helligkeitswert unterschritten wird, schaltet sich das Abblendlicht automatisch ein. Du kannst natürlich auch noch selber entscheiden, ob das Licht angeht oder nicht. Die Funktion hat aber keinen Einfluss auf das Fernlicht oder die Nebelscheinwerfer, das musst du immer noch selber machen. Die Straßenlaternen sind nicht so hell, das es einen Einfluss hat. Wohne an einer großen Straße mit vielen Laternen und morgens geht mein Abblendlicht immer an.


    Regensensor:
    Der merkt, ob es regnet und schaltet dann den Scheibenwischer ein. Leider nur den vorderen, hinten wäre es auch cool :D


    Geschwindigkeitsregler, elektronisch geregelt:
    Jupp.


    Rückspiegel, innen, automatisch abblendbar und automatisch geregelte Konsolenbeleuchtung:
    Wenn von hinten ein Idiot mit sch... eingestellten Scheinwerfer ankommt, dunkel dein Innenspiegel automatisch ab, so das du dadurch nicht geblendet wirst.


    Heiz- und Belüftungssystem im Fußraum, hinten:
    Gibt es in Verbindung mit der Klimatisierungsautomatik. Hinten gibt es dann auch noch mal Lüftung für die Rückbank (da kann dir vlt. jemand etwas mehr zu sagen, der das Feature hat)


    Klimatisierungsautomatik:
    Du kannst bei der Klimatisierungsautomatik die gewünschte Temperatur einstellen und die Klimaanlage sorgt dann dafür, das die Temperatur erreicht wird. Bei der manuellen Klimaanlage kannst du nur kalt oder warm sagen, also keine konkrete Temperatur einstellen.


    Halogen Kurven- und Abbiegelicht:
    Kann ich nichts zu sagen.


    Zubehör:
    Das ist Verhandlungsgeschick. Musst du vorher mit deinem FOH abklären und in den Kaufvertrag aufnehmen lassen. Von Opel direkt ist es meines Wissens nicht dabei.


    Ich hoffe ich konnte dir deinen Fragen beantworten.


    Gruß
    Andreas

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • :clap: :clap: :bow: :bow:


    Vielen, vielen Dank schon mal für deine Mühen!
    Jetzt bin ich schon wesentlich schlauer :rolleyes: Jetzt fehlt nur noch der Rest ...


    Kann man(n) diese Automatik für den Regensensor und das Automatisches Abblendlicht eigentlich auch abschalten? Ich meine, wenn der Scheibenwischer angeht und ich das nicht will (warum auch immer :P )?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Natürlich geht das :D


    Du musst den Hebel für den Scheibenwischer in eine bestimmte Position bringen, damit der Regensensor aktiviert wird. Und beim ALC ist es genauso, ganz von alleine funktioniert es noch nicht ;)

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • :clap: Danke Thomas! Sie Seite ist ja klasse. Kannte ich noch gar nicht!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • naja die anderen waren schneller, jetzt weist du ja alles brauch man ja nicht doppelt und dreifach schreiben... :]
    aber ich muss sagen das mit dem rueckspiegel ist eine super sache.. 8o

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • Ja, meine Fragen sind schon fast alle beantwortet :clap:


    Was jetzt noch offen ist, sind folgende Fragen:


    1. Sind beim OPC Fußmatten dabei?
    2. Lohn es sich für den Winter Gummimatten zu bestellen (wegen Wasser)?
    3. Ist eine Laderaumschale sinnvoll und passt diese in OPC?
    4. Wie sehen die original Winteralus aus dem Zubehörkatalog für den GSi und OPC aus? Und wie gut sind die Bridgestone Reifen?


    Wenn diese Fragen beantwortet sind, mache ich mich auf zum Händler :auto:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • 1. Nein - aber bei Verhandlungsgeschick mit dem FOH > ja
    2. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich werde dies im Winter machen.
    3. Es kommt darauf an, was du transportieren willst.
    4. Die kannst du dann beim Händler sehen :tongue: :tongue:

  • Alles klar! Soeben angerufen und für morgen einen Termin ausgemacht. Morgen wird bestellt 8)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!