Fragen zur Sonderausstattung

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Das iss´n Service hier,
    müßte eigentlich mal eine Forums-Kasse eingeführt werden ;o)))


    Oder beim Treffen´ne Runde ge...


    es geht doch, nicht wahr flex-didi ;) ;)

  • Zitat

    Original von opa38


    Aber nur, wenn der Preis stimmt. :]


    Ich habe ja schon ein verbindliches Angebot für meinen OPC :]. Es geht heute ja nur noch um das Zubehör.


    Aktuell hat er mir folgendes Angebot gemacht:


    Corsa OPC mit Vollausstattung (außer Leder und Schiebedach) + Überführung & Zulassung + 3. Jahr Garantie + vollen Tank für 25.000€. Finde das Angebot sehr gut 8)


    Heute Mittag geht es noch um folgendes Zubehör:
    - Fußmatten (?)
    - Laderaumschale (53,00€)
    - FlexOrganizer (83,50€)
    - Winteralus und Reifen (1088,00€)


    Was denkt Ihr, kann man für das Zubehör aushandeln?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Fussmatten sollten eigentlich "im Preis inbegriffen" sein (wie thomas56 schon schrieb).
    Für den Rest soll er Dir 'ne anständige Pauschale machen. Alles zusammen für vielleicht 26t€.

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • An 26t habe ich auch schon gedacht und wäre eigentlich auch zufrieden :evil:


    Was denkt Ihr?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Mein GSI samt Extras, Überführung, Anmeldung, 4 Jahren Werksgarantie kostet 23 625.-
    Minus 1000 Umweltbonus, Minus 1000 Entsorgebonus und ca. 10 % Nachlass sind 19 500.-


    10 Prozent müssen drinnen sein und die Verhandlungen waren hart.
    Erst wollte er auf das Geschäft verzichten, aber zum Schluss hat er noch drauf gelegt an Zubehör und Extra Garantie.


    Er sagte ja selbst, bevor ich zur Konkurrenz gehe.....
    Außerdem bekommt er ja am Jahresende noch irgendeinen Prozentualen Bonus, damit das jammern bissl nachlässt seinerseits.

  • Hat's gut gemacht... :D


    Spass beiseite. Ich denke das man am meisten mit "Gratiszubehör" rasschlagen kann. Wenn's um bares geht, sind die Händler meistens knauseriger.

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Soooo...
    bin wieder zurück!


    Hat alles gant positiv angefangen. Er hat sich das Angebot von letzter Woche nochmal angesehen und ich habe ihm gesagt, was ich noch an Zubehör möchte.


    - Laderaumschale (53,00€)
    - FlexOrganizer (83,50€)
    - Winteralus und Reifen (1088,00€)
    - Fußraumgummimatten vorne & hinten


    Das "Zubehörpaket" würde er mir für 1000€ geben. Für das Sicherheitspaket und den Fußmatten würde ich sowieso nichts bezahlen (gibt es bei dem Autohaus grundsätzlich kostenlos dazu). Also ingesamt 26.000€ :clap: Ich war schon voll happy, dass ich genau das bekommen habe, was ich wollte.


    Dann meinte er, er muss jetzt erst nochmal kurz zum Chef, der ihm ein solches Angebot absegnen muss.


    Dann kam er zürück... "ich habe eine schlechte Nachricht", sagte er zu mir, als er durch die Tür kam.


    Er hat mir mitgeteilt, dass Opel zum 01.09. die Marge verändert hat und er mir das Angebot mit den 26t nicht mehr geben kann. Ich müßte nun 26.800 € :shoot: :shoot: :bla: :bla: :wb: :wb:


    ... und das ganze nur, weil ich eine Woche zu spät bestellt habe :bla: :bla: So was kann doch nicht sein!!!!!


    Das habe ich Ihm dann auch so ähnlich gesagt.


    Wir sind jetzt erst mal so verblieben, dass er heute Abend nochmal mit seinem Chef redet und irgendwo in Rüsselsheim anrufen will. Morgen wird er sich dann im Laufe des Tages bei mir melden und bescheid geben.


    Ich muss dazu sagen, dass ich dem Verkäufer wirklich vertraue, dass er mir keinen Mist erzählt und wirklich versucht, mir ein gutes Angebot zu machen. Zum Schluß meinte er noch, er versucht alles, da er mir das Auto unbedingt verkaufen will (wäre der erste Corsa OPC für das Haus). Er selber ist zum Glück auch ein OPC-Begeisterter - war bis unter die TOP 100 im RaceCamp gekommen.


    Mal schauen, was das Telefonat bringt ...


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!