Fragen zur Sonderausstattung

  • Sooo....


    eben habe ich meinen verbindlichen Vertrag unterschrieben 8)


    Corsa OPC
    Ardenblau
    Sitze in Blau
    Sicht-Paket
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    OPC spezifischer Dachspoiler
    Mobiltelefonvorbereitung
    DVD 100 Navi
    4 LM 7 1/2Jx18, Bi-Color
    2. Zündschlüssel klappbar
    Diebstahlwarnanlage
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Parkpilot
    Quickheat Heizsystem
    Passformgummimatten vorne und hinten
    Laderaumschale
    4 Winterkompletträder LM 6Jx16 5-Loch Dunlop Wintersport M3 DSST


    ... also eigentlich alles außer Schiebedach und Vollleder :P
    Gesamt würde sich das auf einen Opel-UVP-Preis von 29.315€ belaufen.


    Dazu kommt dann noch:
    Liefernebenkosten (Transport, Versandbereitstellung, Kfz-Brief, 12 Monate Anschlußgarantie) 585€
    Zulassung 95€
    Voller Tank 60€
    1. Inspektion ?? (ich rechne mal mit 100€)


    Das macht einen Gesamtpreis von 30.155€
    Auf meinen Vetrag steht als Endpreis 26.500€. Das sich knappe 13% Preisnachlass. Finde ich in Ordnung 8)


    Jetzt beginnt die große Zeit des wartens :evil: Unverbindlicher Liefertermin 28.02.2008

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hi Timo,


    schön was Du Dir da zusammengebastelt hast :)


    Aber Dir ist schon bewusst das Du die Summe unter "Inspektion" x 3 nehmen kannst , mindestens .... ?


    Zu den Überführungskosten hätte ich mich persönlich nicht breitschlagen lassen oder nur einen Anteil bezahlt, aber okay, jedem seine Sache der Verhandlung :]. Ansonsten viel Spaß oder auch nicht beim warten....warten....warten :evil:

  • Echt?? Kostet die erste Inspektion so viel Euronen?


    Mhhh... vielleicht habe ich das etwas schlecht beschrieben :rolleyes: Es ist wie folgt abgelaufen.
    Wir haben meinen OPC (+ Zubehlr) konfiguriert und kamen auf einen Preis von 29.315€. Dann haben die Verhandlungen schon begonnen. Das Ergebniss der Verhandlungen war, das er mir das Auto für 26.500€ verkauft, ich aber die Liefernebenkosten, Zulassung, voller Tank und die erste Inspektion gratis dazu bekomme.


    Habe das in meinem letzten Post nur mal komplett aufgelistet, damit man den Preisunterschied sehen kann :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hi Timo,


    dann mal Glückwunsch:clap: . Die Winterreifen hättest Du Dir eventuell sparen können, bei diesen Lieferzeiten:evil: . Bezüglich des Preises: hast ja scheinbar gut verhandelt, immerhin 3,5 KEuronen. Andererseits: 26.500 Euros waren mal rund 5 3.0 0 0 DM, und das für einen etwas größeren Kleinwagen.:bla:

  • Es ist halt ein OPC ... der kostet halt etwas mehr. Dafür wird er bei mir aber auch ein Liebhaberstück sein 8)


    Wir hatten uns bei unseren Verhandlungen auf 1000€ für die Winteralus, die Gummimatten und der Laderaumschale geeinigt, daher habe ich die mit dem Wagen bestellt .... war als Komplettangebot günstiger.


    Der Verkäufer war auch ein OPC-Begeisterter und wollte mir den Wagen unbedingt verkaufen (erster Corsa OPC im Autohaus), daher waren die Verhandlungen gar nicht mal so schwer ;)


    Mann muss noch dazu sagen, dass das erste Angebot was ich von Ihm erhalten habe noch 800€ günstiger war. Jedoch hat Opel zum 01.09 die Marge geändert und der Wargen wurde somit für mich teurer. Mein erstes Angebot waren 26.000€! Dann kam die Preiserhöhung und er wollte plötzlich 26.800€. Wir haben uns dann auf 26.500€ plus die 1. Inspektion kostenlos geeinigt.


    EDIT: Ach so, zu den Lieferzeiten. Hätte den Corsa auch schon anfang Januar haben können, da ich aber meinen aktuellen Wagen erst ende Februar verkaufen kann, haben wir als Wunschtermin den 28.02 ausgesucht (an dem Tag bekomme ich auch nochmal Gehalt :P )

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Na ja wenn ich bedenke das meine 1. Inspektion beim Agila schon rund 245 € gekostet hat wird es beim OPC bestimmt nicht billiger sein.....

    Welchen Intervalll hattest du beim Agila?


    Habe jetzt bei meinem Corsa etwas über 200€ gezahlt. 2-Jahres-Intervall, und ich habe kein Öl mitgebracht.

  • Hi,


    ich habe auch noch einige Fragen zur Sonderausstattung:


    Heute bin ich zum Händler mit folgenden Vorstellungen:


    Corsa Catch me 5türig


    Bei der PS-Frage ging es dann schon los. Mein Händler hat mir zu 90 PS geraten, da ich evtl. im nächsten Jahr noch eine Gasanlage einbauen lassen möchte und diese dann die Motorleistung um ca. 10% reduziert. Zusätzlich hat mir ein anderer Händler gesagt, dass der 90 PS Corsa ca. 1 Liter mehr Benzin benötigt.


    Ich konnte nur mit einem 3türigen Corsa probefahren und ich habe mich gefragt, ob ein Parkpilot sinnvoll wäre.


    Der nächste Punkt auf der Liste war das Kurvenlicht. Auf der Homepage von Opel wird wahrscheinlich das Kurvenlicht auch ein wenig übertrieben dargestellt. Ist es wirklich so toll?


    Ansonsten habe ich zur Zeit keine Klimaanlage in meinem alten Corsa B und ich kann gar nicht einschätzen, ob die normale Klimaanlage reichen würde oder ob es die Klimaautomatik sein sollte. Das Problem mit den beschlagenen Scheiben kenne ich schon vom Corsa B. Aber das sollte doch auch mit der normalen Klimaanlage zu lösen sein oder?


    Zusätzlich steht noch ein Schiebedach auf der Liste.


    Wie sind eure Erfahrungen mit der Ausstattung? Mir ist schon klar, dass vieles auch Geschmacksache ist. Aber bestimmt könnt ihr mir sagen, welche Investition sich in euren Augen lohnt. Ich würde gerne den Corsa D ähnlich lange fahren wie meinen Corsa B (12 Jahre). Aus diesem Grund würde sich das ein oder andere Extra vielleicht doch lohnen...


    Vielen Dank :)


    Silli

  • hm zur gas anlage habe ich auch schon meinen foh gefragt mit dem ich befreundet bin und der meinte das sich es lohnt auch bei 80 Ps und es gibt ja noch andere sachen bei einer gas anlage starten tut das auto immer mit benzin bis der motor warm ist bzw temperatur für den gasverdampfer erreicht ist (fürn winter) und bei voll last fahrten er wieder auf bezin schaltet. zur klima kann ich nur sagen hatte in meinem b corsa auch keine und somit ist die normale klima völlig ausreichend. mußt halt so wie früher am Kalt/warm regler drehn bis die gewünschte temp erreicht ist, zum kurvenlicht kann ich nix sagen habe keins und früher hatte ich auch keins also kein verlust gg*,
    zum schiebedach du hast doch klima ist also doppelt gemopelt

  • Hallo Silli,


    Also der Parkpilot ist eine Schöne sache und gehört zur sicherheit (Mann sieht manchmal nicht und kann auch passieren dass ein Kind hinter das auto steht z.b. bei ausparken) Leider kostet es bei Opel zimlich viel.


    Der Kurvenlicht, ich habs selber noch nicht gesehen aber ein Freund von mir hat es in sein Opel und er sagt das ist eine Super Sache und hat es nicht bereut mitbestellt zu haben.


    Schiebedach brauchst du auf keinen fall wenn du Klimaautomatik hast.


    Bei deinen Corsa gibt noch der Standheizung zu haben, das ist wirklich eine sehr gute sache wenn mann in Winter zur arbeit muss! :D
    Stellt dir mal vor: Kein kratzen, warmes auto! :]
    Das wollte ich auch mitbestellen gibt es leider beim OPC nicht! :(
    Werde ihn vielleicht nachträglich einen von Webasto einbauen lassen.