Wie Radkappen wechseln?

  • ich habe mit neue radkappen gekauft und wollte meine (opel radkappen)
    abmachen und die neuen drauf setzen.


    wie bekomme ich das am besten hin ohne das man sich verletzt, oder die original radkappen beschädigt?
    gibt es dafür spezielles werkzeug oder tipps?

  • Zur Not mit Vorsicht den Schlitzschraubendreher ansetzten und etwas hebeln. Alternativ - Daddy fragen :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • interessant wäre zu wissen um was für radkappen es sich handelt...
    bei den normalen ist es in der tat einmal kräftig ziehen und zum anbringen am besten an jeder klammer nach und nach mit leichten schlägen ansetzen..
    eventuell sind es aber ja auch radkappen die mit den radbolzen veschraubt werden..dann wirds etwas komplizierter :(

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • Zitat

    Original von TomH86
    interessant wäre zu wissen um was für radkappen es sich handelt...
    bei den normalen ist es in der tat einmal kräftig ziehen und zum anbringen am besten an jeder klammer nach und nach mit leichten schlägen ansetzen..
    eventuell sind es aber ja auch radkappen die mit den radbolzen veschraubt werden..dann wirds etwas komplizierter :(



    Ne da ist ein Ring unter den radkappen.. Also nicht angeschraubst .