Happylightshow für Corsa D

  • Hi,


    habe folgendes Modul gerade im Netz gefunden. Hört sich interessant an. Über den Sinn möchte ich lieber nichts sagen. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.


    LINK


    Leider noch nicht für den Corsa D. Soll aber in der Entwicklung sein.



    Beispiele:


    SPEED LOCK


    Der Wagen verschließt sich automatisch ab 15km/h


    Alarmanlagensimulation


    Die LED des Auf-Zu Schalters blinkt, wenn das Auto zugeschlossen ist.


    OPC SCAN


    Die Tachozeiger von Geschwindigkeit und Drehzahlmesser schlagen wie beim OPC-Tacho aus (außer Tankanzeige)


    TEMPERATUR-ANZEIGE


    Die Motortemperatur wird im Tacho-Display angezeigt
    Mögliche Einstellung:

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Das meiste geht auch ohne dieses überteuerte "Zusatzmodul", aber auch das wird Abnehmer finden, garantiert :]


    Das beste an dem ganzen Ding finde ich wenn überhaupt der Tachoausschlag, aber 100 € dafür, na ja.... gut wer es unbedingt haben möchte wird auch das bezahlen ;)

  • Naja, es gibt Sachen, die weitaus mehr kosten und einen weitaus weniger sichtbaren Effekt haben. Und die werden auch gekauft.


    Somit wird das Teil sicher auch seine Abnehmer finden. Ist halt ne nette Spielerei. :tongue:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Schade, das für uns Corsa-Fahrer recht "wenig" dabei ist.
    -Der Tachoausschlag - sehr schön, wenn er denn funktioniert)
    -Blinken der Verriegelt-Taste - Nett, hätt ich ganz gerne!
    -Happylightshow - unnütz, aber den einen oder anderen Interessierts


    Der "nachrüstbare BC" ist zwar ganz Nett, aber viele haben ihn ja "eh" ;) Leaving und Coming-Home haben wir ja eh alle "intrigiert", genauso Speed-Lock.


    Zumal der Anschluss ja bei uns "freiliegt"... Und nicht so nett versteckt. Is bestimmt schön, wenn man nachts die LEDs blinken sehen kann.... ;)
    Halt was für "Freaks" und Gadget-Liebhaber! :]

  • und temp anzeige kann auch jeder haben!
    also ohne sich iwas zu kaufen ...
    zwar bissle umständlich, aber es hat jeder! :)

  • Wenn man Ahnung von Microcontrollern hat, kann man das auch selber Programmieren. Man muss eben nur die Signale kennen, die der CanBus benutzt.


    Eine nette Spielerei das Teil. Und wenn ich mir überlege, was da für ein programmier- und entwicklungstechnischer Aufwand drin steckt... auweia...


    Den Tachoausschlag könnte man sicher auch dadurch erwirken, dass man dort, wo das Signal abgegriffen wird einen kleinen Strom einspeist, der dem tatsächlichen Maximum bei vollem Ausschlag entspricht. Muss halt nur das richtige Timing haben und automatisch wieder abschalten. Das Signal wird ja sicher irgendwo analog abgegriffen und dann digitalisiert. Denke mal nicht, das die Sensoren da schon ne AD-Wandlung machen. Müsste jedenfalls in so einer Art machbar sein :D

  • Kühlwasser kannste doch auch so abfragen?


    Was ich am dem Modul noch Nett FÄNDE:
    - Zweimaliges drücken der "schliessen"-Taste verriegelt Auto inkl. Fenster komplett


    Ich fänds sehr praktisch! :]