Happylightshow für Corsa D

  • Das hat alles einen einzigen Grund, fällt mir gerade auf!-> den Schlüssel!


    Alles andere ist ja kein Problem, man kann das AUto von innen öffnen wenn jemand drinnehockt etc... Nur, wenn der Schlüssel liegen bleibt und das Auto schließt sich selbst... (was ja nicht passieren kann wenn keine Tür geöffnet wird)

  • Zitat

    Original von Denny15
    Das hat alles einen einzigen Grund, fällt mir gerade auf!-> den Schlüssel!


    Alles andere ist ja kein Problem, man kann das AUto von innen öffnen wenn jemand drinnehockt etc... Nur, wenn der Schlüssel liegen bleibt und das Auto schließt sich selbst... (was ja nicht passieren kann wenn keine Tür geöffnet wird)


    Richtig!;)


    Wenn das Auto aber erkennen könnte, ob sich der Schlüssel im oder außerhalb des Autos befindet, wäre es möglich.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Hallo,


    ich habe die HLS im Astra und bin damit auch ganz zufrieden.
    Vor allem die Anzeige der Motortemperatur ist was sinnvolles.


    Beim Astra ist es jedoch so, das diese in der KM-Anzeige dargestellt wird.
    Finde ich recht gut umgesetzt.
    Im Corsa jedoch über die Temperatuleuchte finde ich es bescheiden.
    Das Leuchten bzw. das geblinke würde mich massiv stören.


    Somit bliebe für mich persönlich nur die OPC-Funktion (welche ich hier schöner umgesetzt finde als beim astra, weil hier geht auch die Tankanzeige mit) und die Ausleuchtung über die Nebelscheinis.


    Dafür sind mir selbst 80€ aber doch zuviel.


    Schade, vielleicht wenn ein paar ander Funktionen für mich interessant werden bin ich dabei.


    Gruß


    tsvb04

    Bestellt 28.12.10 / Abgeholt 23.03.11 Corsa D Innovation 5T 1.2 Easytronic Ozeanblau, Touch & Connect, Sicht & Sommer & Funktionspaket, Design Paket Sportive, HSA,Panoramadach, Aktive & 3. Kopfs., Solar Protect, Raucherausst., Doppeltonhorn, Mittelarmlehne, Foliatec Midnight Reflex Dark - http://www.corsa-d.de/thread.p…adid=17573&hilight=tsvb04 -
    1. Wagen Astra H Car. Innovation 110 -

  • Zitat

    Original von Denny15
    Ich habs! Ein Lagesensor im Schlüssel und im Auto :D beide vergleichen sich und wenn sich der Schlüssel bewegt, das Auto jedoch nicht schließt das Auto xD


    Nennt sich keyless entry und gibt es schon ;)

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • NSW als Tagfahrlicht benutzen ist übrigens nicht rechtens. Die haben eine ganz andere Lichtverteilung, als TFL.
    Einige andere Funktionen sind jedoch ganz nett. :)


    Achja: und "Coming Home" funktion geht doch nur, wenn man bei geöffneter Tür einmal aufblendet, also es manuell beim Aussteigen aktiviert, oder kann man das auch automatisch machen?