Sammelbestellung Happylightshow

  • Hab mein Modul heute nun auch bekommen. Großartig hab ich es noch nicht getestet aber ich liste mal meine ersten Erfahrungen auf:


    Modul das erste mal reingesteckt (ich denke mal nicht gut genug):
    Parametieren ging einwandfrei, dann habe ich den Motor angelassen und ein Stückchen gefahren und dabei dat die ABS-Leuchte geblinkt und die Geschwindigkeitsanzeige ist zwischen 10kmh und 20kmh hin- und hergesprungen....
    Modul gleich rausgesteckt, war dann alles wieder OK.


    habs dann ein zweites mal eingesteckt, dann war dieses Problem zum Glück weg.


    Bin vorhin zum Fitness gefahren und dort habe ich dann das Licht vor dem ziehen des Schlüssels angelassen (ging ganz normal nach dem ziehen des Schlüssels aus), dann hat die Batterie Leuchte geblinkt und das nervige rumgepiepse... nachdem blinken und piepsen bin ich ausgestiegen, Auto abgeschlossen -> WTTC ohne Funktion...


    nach dem Training Auto aufgeschlossen, dann ein zweites mal auf öffnen gedrückt -> WTTC ohne Funktion.



    als ich dann zu Hause angekommen bin habe ich bewusst den Lichtchalter auf "0" gestellt und danach ging die WTTC funktion wieder.


    weiß zwar nicht ob es daran lag, ist mir aber halt so aufgefallen.



    und die Alarmanlagesimulation blinkt bei mir auch nicht, leuchtet nur dauerhaft

    1.3 CDTI (55kW)

    Einmal editiert, zuletzt von d1m4 ()

  • Moinsen:vogel:


    bin immer noch traurig - ich hoffe ja bei jedem Gang zum Corsa,
    das die HLS endlich funktioniert, aber bis jetzt immer noch schlechte Neuigkeiten :sleep:


    Zitat von Elundron bzw. HLS-Hersteller:
    ..."wenn die Batteriespannung unter 11,8 V fällt,"...


    Ich habe heute mal meine Batterieleistung gemessen -> " 12.1 / 12.2 Volt " aber nicht 11.8 oder unter!
    Und trotzdem läuft die HLS nicht :(Mein Corsa ist Baujahr 08/10 - also ~ 8 Monate am Leben - 1. Batterie.

  • So ich habe heute eine Email bekommen wo drin steht das man die Funktion der Abschaltung bei 11,8 ausschalten kann!
    Hier mal der Text


    Sie können den Batterisparmodus auch deaktivieren, und zwar so:



    Ein Parametriermenü gehn und ohne Änderungen vorzunehmen abspeichern.


    Nun sollte das Batteriesymbol nichtmehr leuchten, kommt es kurze Zeit doch wieder dazu, ist ihre batterie womöglich hinüber.Genau für diesen fall ist der Batteriesparmodus.


    Ich fahre ja selbst einen Corsa mit dem Gerät, und bei mir ist dies bislang erst einmal vorgekommen, und die Batterie war in dem Moment auch wirklich schwach.


    Ansonsten funktioniert das Modul ohne Probleme, OPC-Scan funktioniert z.B. nur, wenn der Stromsparmodus deaktiviert ist.


    Das Einzige ist, dass das Fernlicht und Abblendlicht nur dann aktiviert werden kann, wenn die Zündung aktiv ist. Dies lässt sich ohne ein Kabel zu verlegen auch nicht ändern.

  • Zitat

    Leuchtet denn das Batteriesymbol im Instrument auf?
    Der Stromsparmodus lässt sich Folgendermaßen wieder löschen.
    Einmal in Parametriermenü gehen und ohne etwas zu ändern nochmal abspeichern (Blinker rechts)


    Gruß Florian


    funktioniert nur für den moment bzw nicht.


    als ich gestern zu meinem geparktem corsa zurück kam leuchteten alle blinker dauerhaft. dann diese nervige zeiger hängen bleiben. so langsam verliere ich jeglich freude daranX(

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Also bei mir funktioniert es ohne probleme, hab jetzt alle Paramentierungen probiert und alle funktioneren

  • Nach längerer Standzeit (einmal 11 h, einmal 8h) ging der OPC-Scan bei mir ohne Probleme. Es kann aber beim Parametrieren jetzt durchaus passiert sein, dass ich unwissentlich den Energiesparmodus deaktiviert habe.
    Warnblinker und Alarmanlagensimulation gehen nach wie vor nicht.


    Abblendlicht lässt sich nur mit Zündung an einschalten? Halte ich für nen Gerücht. Wie soll denn dann das normale Follow-Me-Home funktionieren? :D

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Zitat

    Original von Landvoigt


    funktioniert nur für den moment bzw nicht.


    als ich gestern zu meinem geparktem corsa zurück kam leuchteten alle blinker dauerhaft. dann diese nervige zeiger hängen bleiben. so langsam verliere ich jeglich freude daranX(


    Stecke das Modul doch einfach einmal einen Tag aus, fahre mit dem Auto bis die Batterie geladen ist, danach das Modul einstecken, ins Menü und abspeichern, danach solltest du dein Modul auch wieder parametrieren können, aber solange es im Stromsparmodus ist, weil deine Batterie zuwenig Spannung hatte, funktioniert das Modul auch nicht.

  • ja aber ich bin wegen campinplatzsuche gestern mal wieder lockere 80km gefahren, vorher. zusätzlich habe ich auch ein 5F powercap drin. batterie hat eigentlich immer über 12V laut spannungsanzeige vom cap...


    parametrieren kann ich es jederzeit. jetzt bin ich nach knapp 3 stunden zum auto gekommen da funktionierte die lightshow. aber beim opc scan war wieder schluss, der blieb wieder hängen.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Ich habe heute mit dem Bernd telefoniert.
    Das Leuchten der Anzeigen, und das hängenbleiben hängt mit der Spannung vom Auto zusammen, wenn die Batterie unter 11,8 Volt fällt, steigt das Modul in den Stromsparbetrieb um, es funktioniert dann erst wieder richtig, wenn du folgende Schritte befolgst.
    du musst dein Modul abstecken, wenn du mehrere km gefahren bist stecke es wieder ein und gehe ins Paramtriermenü, darin keine Einstellungen vornehmen, sonder nur abspeichern fertig. danach funktioniert das Modul wieder ganz normal.
    sobald aber deine Bordspannung wieder unter 11,8 Volt fällt, geht das Modul wieder in den Stromsparbetrieb. Im Stromsparbetrieb reagiert dein Modul einfach nicht mehr, und sorgt dadurch für die Ausfälle.
    Wenn deine Batterie schon älter als 4 Jähre ist, kann das häufiger vorkommen, da Sie nicht mehr so gut geladen wird.
    Der Bernd bietet nun jeden an, sein Modul einzuschicken, dann löscht er den Überwachungsmodus für die Batterie. dies geschieht aber ohne Gewähr, da sich dadurch dann deine Batterie entlädt, wenn du dein Auto länger als eine Woche stehen lässt, oder schon eine schwache Batterie hast.
    Also liegen die Probleme nicht beim Modul , sondern deine Batterie ist schon schwach.
    Gruß Klaus

  • wie steckt man das modul denn nun richtig an? hab gerade ewig herumprobiert bis es auf einmal angefangen hat zu blinken.. soweit so gut.. dachte ich..


    ich bin rel. ohne probleme ins parametriermenü gekommen, habe meine einstellungen vorgenommen und abgespeichert (es blinkte die gelbe und nicht die rote led auf der platine)... nachdem ich dann die zündung ausgemacht hab, leuchtete die leuchte für den rechten blinker kurz weiter..


    nun hatt ich den motor gestartet.. der opc scan war zu erkennen, jedoch schlug jeder zeiger irgndwie aus und nicht umbedingt gleichzeitig...


    die TLF hab ich noch nicht getestet
    Temperaturanzeige scheint zu funktionieren.. (zumind. leuchtete die LED)
    der unterschied von stelle 3 und 4 ist mir noch nicht ganz klar.. jedoch funktionierte keines von beidem..genauso wenig wie die 5.
    die restlichen stellen hab ich nicht weiter kontrolliert, da mich die lust verlassen hat...


    die lightshow funktionierte auch nicht, zwar konnte ich im tacho die verschiedenen stellen auswählen, aber jede lampe blieb aus.. bis auf den rechten blinker, der noch aktiviert war...


    weiß einer rat?


    werde am we nochmal ein wenig rumprobieren...



    btw. das modul hat die ganze zeit geleuchtet, auch nachdem ich den schlüssel abgezogen hatte... ?(