Sammelbestellung Happylightshow

  • ich habe heut auch noch ein wenig getestet und muss sagen, das es besser läuft als beim ersten test
    die hls funktionierte diesmal sogar und WTTC ebenso...


    was mir nach wie vor nicht zusagt, is das einige signalleuchten teilweise sogar nach dem schlüsselabziehen noch anbleiben und die battarie anzeige nach verlassen des auto's blinkt...


    ich hatte auch den eindruck das die platine etwas warm wird..


    irgendwie würde es mir besser gefallen wenn man das modul mit einem kabel mit ein/ausschalter z.b. ins handschuhfach verlegen könnte...

  • Zitat

    Original von Scape
    Meine HLS ist heute gekommen, gerade ma aufgesteckt. OPC Scan hat 4 mal funktioniert. Die Lightshow scheint zu funktionieren (2 mal abschließen mit FB) und die Alarmanlage Simulation tuts auch. Hab noch nix eingestellt, entschuldigung, ich meinte parametriert ;).
    Werd nachher auf jeden Fall noch ne Runde fahren und dann weiter berichten. Hab übrigens den Facelift, also wirklich neu das Modell.


    Gestern Abend bin ich dann noch ne Runde rum gefahren. OPC Scan funktionierte. Warnblinker ging an als ich den Kofferraum geöffnet habe. Die Temperatur Anzeige hat gemacht was sie soll.
    Über Nacht war das Modul dann eingesteckt, heute morgen blinkte dann das Batterie Zeichen, trotzdem haben OPC Scan und Temperaturanzeige funktioniert. Nach gut 80 km Autofahrt (man könnte meinen die Batterie ist dann geladen, vor allem bei nem Auto das noch keine 2 Monate alt ist und 8000 km runter hat) Auto abgestellt, Batterieanzeige blinkt und Happy Light Show funktioniert nicht :(


    Ich überlege auch, das Teil über nen Schalter anzusteuern, damit das nicht permanent an ist. Kann allerdings nicht verstehen wie 3 LED´s die Batterie so runter ziehen können ;)

  • Moin,


    Hab meine HLS letzten Samstagnachmittag parametriert und das Auto erst am Montag wieder bewegt und seit Montag jeden Tag.


    OPC Scan, Nebler als Tfl ,Temperaturanzeige, WTTC und Alarmanlagensimulation funktionieren alle problemlos..


    Rest hab ich nicht getestest. Auto ist Bj 10/09,hat 12000 km runter und natürlich noch die erste Batterie. Kann mich scheinbar glücklich schätzen dass die HLS so reibungslos funzt..


    Gruß Oli

    Nr. 1272 - Corsa Color Edition 1.4 / 90 PS

    Bj ´09, Metro, OPC Line I

  • Zitat

    Original von Scape
    Kann allerdings nicht verstehen wie 3 LED´s die Batterie so runter ziehen können ;)


    Es sind nicht nur 3 LEDs. Das Modul sorgt beim Corsa leider dafür das der CanBus ständig aktiv ist und dieser zieht dann die Batterie runter. Im Januar habe ich mal die Info von Bernd bekommen das das Modul ca. 60mA zieht, sich dieses aber nach 48h automatisch ausschaltet. Ob diese 48h Abschaltung trotz Batterie Warnung in der aktuellen Version noch so drin ist weiß ich allerdings nicht.

    Gruß,
    :wink:Alex

    Corsa OPC (Magmarot)
    Innovations-Paket 1 mit DVD 100 Navi; Sommer-, Sicht- & Technik-Paket; Dachspoiler in Motorsport-Optik; Sitzheizung, vorn; Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, 18" Felgen im OPC-Design (PNW); Baujahr 06/2008, in Besitz seit 01/2009; ex-Werkswagen
    Änderungen: Insignia Wischerdüsen, Heckcleaning, Kennzeichenbel. Osram Halogen Cool Blue, 3M Tönungsfolie, Osram Nightbreaker, FOX Gruppe A Sportauspuffanlage

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Zitat

    Original von Alex


    Es sind nicht nur 3 LEDs. Das Modul sorgt beim Corsa leider dafür das der CanBus ständig aktiv ist und dieser zieht dann die Batterie runter. Im Januar habe ich mal die Info von Bernd bekommen das das Modul ca. 60mA zieht, sich dieses aber nach 48h automatisch ausschaltet. Ob diese 48h Abschaltung trotz Batterie Warnung in der aktuellen Version noch so drin ist weiß ich allerdings nicht.


    Als Randnotiz: Das Garmin-Modul für den Can-Bus, ds ich dauerhaft angesteckt habe, läuft auch "durch" und blinkt dementsprechend.
    Probleme hatte ich damit bisher nie - auch nicht, wenn das Auto einige Tage stand, weil ich mal eine Woche weg war.
    Ich weiß nicht, wie deises Modul geschaltet ist, aber dieses funktioniert wenigstens dauerhaft...

  • Moinsen:vogel:
    SYSer - Was genau für ein Modul hast du - ist das ein Anderes, als das, was wir alle haben???(


    Nochmal zum Zurückschicken der HLS zum Händler, um es dauerhaft ohne Betteriesparmodus nutzen zu können nach dem Umprogrammieren...
    Wer übernimmt die Kosten? - Versand denke ich, aber die Programmierung? - Kostenlos? Gibt es eine Preis-Zurück-Garantie? Noch vor dem Umprogrammieren?


    Es kann ja eig. nicht sein, das viele dieses Modul gekauft haben und bei vielen es nicht ohne Probleme läuft!?
    Ich glaube ein Rückgaberecht / Preiszurück wurde schonmal von Kaus?? bestätigt? oder?


    Ich möchte doch nur ein 100% ohne Probleme laufendes Modul haben.:fane:

  • Zitat

    Original von .:CorsaHeizzer:.
    Moinsen:vogel:
    SYSer - Was genau für ein Modul hast du - ist das ein Anderes, als das, was wir alle haben???(


    Das Garmin ecoroute-HD.
    Dieses enthält aber gänzlich andere Funktionen als die HLS!

  • ..wo könnte man den soein kabel herbekommen, was auf den can bus stecker und zur HLS passt? quasi als "verlängerung"
    ...da könnte man ja auch einen schalter einlöten..

  • :vogel:
    Ich vermute mal, wenn man einen Schalter einlötet, und die HLS über Nacht abschaltet,
    würde sie am nächsten Morgen trotzdem nicht funktionieren.. oder??
    Weil sie die Funktionen auf Grund des "kein Stroms" nicht merken kann.

    Entweder offen = ohne Batteriesparmodus oder
    Gesichert = mit Batteriesparmodus

    Der Kollege Bernd von der Happylightshow hat mit per Mail mitgeteilt,
    dass er zur Zeit an einer verbesserten Version arbeitet,
    bei der der Sparmodus verändert wird und die Funktionen erhalten bleiben.
    Also keine Fehlermeldungen wie es bei vielen zur Zeit der Fall ist.

    Gruß Timo