Nr 1329 Hallo aus Nürnberg

  • Willkommen im Corsa-D Forum,


    Glückwunsch zum Corsa Limited, die asketische Ausstattung kenn ich auch, mein erster Blitz war ein Selection 110 1.0 mit nichts drin. Sei es drum, es ist ein vollwertiges Auto mit guter sicherheitsausstattung, dynamischen Fahrverhalten, ordentlich Platz, einem Fahrzeugdesign mit dem man sich nun wirklich nicht verstecken muss, qualititativ guter Materialanmutung.


    Zur sagen wir mal nicht vorhandenen Ausstattung: es gibt schlimmeres als die Fensterheber per Hand zu kurbeln, Zentralveriegelung ist an Bord, wenn auch nur ohne Fernbedienung, das fehlende Radio, ok, es fehlt einfach, hab ich bei meinem ersten "Roten Blitz" so ziemlich direkt nach dem Erwerb nachgerüstet.


    Die Radionachrüstung kostet nicht die Welt. Vernünftige Lautsprecher mit Adapter, Montagerahmen, etc. gibt's ab 30 Euro (z.B. Blaupunkt), MP3 Radios ab ca. 50€, einfache DIN Rahmen ab 15€, in entsprechender Farbe etwas teurer, Verkabelung inkl. Antenne und Quad-Stecker ca. 100 - 150€.


    Ich hab bei mir die Lausprecher selbst montiert, der Hifi-Spezialist hat die Verkabelung und Antenne übernommen, hat dann noch 50€ gekostet. Das Material, außer den Kabeln habe ich selber beschafft.


    Da ich die Lautsprecher selbst eingebaut hatte, musste die Turverkleidung nicht noch einmal abmontiert werden.
    Dazu muss man wissen, dass die Türen komplett verkabelt sind. Also ist keine erneute Demontage nötig, was ja extra berechnet wir, Aus- und Einbau wird jeweils einzeln rechts und links als Arbeitsschritt berechnet.
    Die Mittelkonsole ist ebenfalls komplett verkabelt, außer dem Antennenkabel. Der Quad-Stecker ist der Adapter von Opel-spez. auf DIN-Stecker (schwarz und braun). Die Audio-Verkabelung zur Tür hin fehlt, da gibt es unterschiedliche Kabelbäume.


    Sind die Lausprecher montiert und der Quadstecker angeschlossen, sowie Antenne beschafft, dann kommt die Verkabelung beim Hifi-Spezi recht günstig, wie gesagt hat mit 50€ gekostet, ca. 1 1/2 Stunden Zeitaufwand.


    Dann wünsche ich noch ne knitterfreie Fahrt :auto:

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Corsa pur, echt klasse (RESPEKT !)!
    Was hat der jetzt auf´m Dach an Stelle des Antennenfuß, ein Plakette um das vermeintlich vorhandene Loch abzudecken ?!?

  • Hallo zusammen,


    erst Mal recht vielen Dank für den netten Empfang hier :)


    Landvoigt


    da hast du recht, es ist eben wichtig das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden :D


    flex-didi


    Manchmal ist weniger eben mehr ;)


    OPC_Steff


    nö, nö, der kleine ist lieber ein "Flitzer" :evil:


    Hochwaldblitz09


    Du sprichst mir aus der Seele. Das mit dem Radio werde ich mir gleich mal überlegen. Hast eine spannende Lösung gefunden :top:


    @corsaik


    die Daccia hab ich mir angeschaut, hätte ich auch fast genommen, wenn sie einen Diesel da gehabt hätten. Die Daccias sind grundsolide Autos, gut verarbeitet, klar - nicht allerneueste Technik - aber wer braucht die wirklich. Leider schlucken die Benziner etwa das Doppelte von dem, was angegeben wird. Damit hab ich die Teile aussortiert. Beim Diesel ist es besser, aber der war gerade nicht da. Die Tests zu dem Auto sind allerdings sehr ordentlich. Bis auf den Spritverbrauch könnten sich andere da eine gute Scheibe abschneiden, wie man preiswerte und solide Autos baut. :)


    Grüßle
    Jean

    und immer schön langsam bitte :-)))))

    Einmal editiert, zuletzt von Jean ()

  • Zitat

    Original von Jean
    .
    flex-didi


    Manchmal ist weniger eben mehr ;)


    ...


    joh, da ist nur echt (wie zuletzt bei mir auch) schwer zusammenzureißen und schnell hier+da noch optionales...
    andererseits wenn ich immer basispreis links oben und teuerstes modell rechts unten in der liste seh, von würg über schimpf...
    naja,
    zu meiner frage noch: Was ist bei dir auf´m Dach anstelle des Antennenfuß ?
    (Blech/Plakette)

  • Das kann ich dir beantworten, der Limited ist im Prinzip ein Selection, heißt nur anders. Das bedeutet er hat nur einen Stopfen mit ner Plastemutter auf'm Dach, außerdem glänzt das Antennenkabel durch Abwesenheit:P


    hab bei mir die originale Corsa-Antenne verbaut, stattdessen könnte man auch eine WSS-Antenne einbauen, dann muss nicht der ganze Himmel ausgebaut werden, was bedeuten würde dass sonst vorher A- B- und C-Säulenverkleidungen ausgebaut werden müssten. Den Aufwand hätte man sich mit ner Frontscheibenantenne gespart, außerdem bliebe das Dach "clean".

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

    Einmal editiert, zuletzt von Hochwaldblitz09 ()

  • flex-didi


    stimmt, da ist so ein runder Plastikdeckel drauf, Hochwaldblitz09 das schön beschrieben hat. Ob die Kabel fehlen, weiß ich noch nicht. hab gehört, dass bei Corsa aus Spanien die Kabel liegen sollen, bei den aus Eisennach fehlen die wohl (komische Firmenpolitik - kein Wunder wenn die Minus machen)


    Grüßle
    Jean