Bremsbacken vorne nach 22.000km runter?

  • Hatte heute meine zweite Inspektion und habe 450 Euro bezahlt 8o
    Der Mann meinte vorne sind nur noch 3 mm drauf und müssen erneuert werden, ich dachte mir nix dabei aber als ich nun gehört habe das bei 22.000km andere sowas nicht haben fühle ich mich verarscht und abgezockt. Auch den scheiß Klima Check den sie machen kostet 80 Euro also ich bin pappen satt ich werde nur noch die Durchsichten machen die ich machen muß aber alles was Reperatur angeht in ner freien Werkstatt machen lassen denn da hätte ich die hälfte bezahlt.
    Zwei neue Wischer vorne ebend mal 60 Euro :wb:
    Is das normal?

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

  • Hhhmm, wir haben hier ja so ein paar Insp.-threads* und die 2. (große) Inspektion umfasst halt mehr als die erste, teils unahb. davon das du nur 22-tkm gefahren bist.
    Letztlich wäre auch der eigenen Fahrstil insbesondere beim Bremsverschleiß so ein Faktor...(!)
    Klima-Check für 80 EUR ist jetzt ohne weiteres an Hintergrundinfo so nicht nachvollziehbar ! Fehlte was an Flüssigkeit (?)...an sich ist da zu Anfangs nur eine Sichtprüfung auf Leckage,...ein größerer/umfassendere später auch womöglich mit mehr Kosten verbunden (selbst nie gemacht).
    Was war denn zuvor vereinbart/veranschlagt worden als Preis ?
    Anrufe zu darüberhinaus/steigenden Kosten ??
    Bzw. einfach mal listen was gemacht wurde !
    Denn sonst ist da jetzt nix weiter zu sagen, geschweige ins gleiche Horn zu bemängeln/verfluchen ! (Ohne Fakten !)



    Edit, z.B.: http://corsa-d.de/thread.php?t…tion&hilightuser=0&page=4

  • Meine hat 270 Euro gekostet. Ich mache mir aber auch die Verschleißteile selbst. Meiner hat nun 63000 runter und Ich werde im Frühjahr den 3. Satz Beläge verbauen.

  • Da Du bei den Fachwerkstätten oft Gefahr läufst über den Tisch gezogen zu werden, habe ich meiner Freundin geraten an einem Werkstatttest teilzunehmen. :P


    Hat zum Glück trotz des kurzfristigen Termins geklappt. Fährst vorher zu einem Ingenieur der ein paar Fehler prepariert und dann ab in die Werkstatt zur Inspektion. Sie musste anschliessend noch einen Bewertungsbogen ausfüllen, hat dafür aber die Inspektion für Lau bekommen. Und der Prüfer hat sich nach der Inspektion alles genau angesehen (inkl. Rechnung) und die Arbeiten für gut befunden. :D


    rookie

  • Hi
    Naja ich glaube nicht das ich nur am bremsen bin beim fahren,sicher fahre ich zu 90% nur Stadt aber fahre schon Vorausschauend.
    Meine Eltern lassen ihre beiden Autos in ner freien Werkstatt reparieren und wir haben dort gefragt was die dort gekostet hätten und es wäre über die hälfte billiger gewesen. Der Opel Fritze meinte das es keine Original teile wären aber selbst Opel ( Gm) läst doch in anderen Ländern herstellen kommt nur nen Opel (Gm) stempel drauf und gut ist.
    Meine Mutter hat nen Golf 5 und mußte jetzt bei 55000 km das erste mal die dinger wechseln und auch sie fährt fast nur Stadt und ist ne schlechte Autofahrerin :evil: Wenigstens ist das Knarrz Problem jetzt weg was viele hier auch haben sie haben die Türschlösser geölt. Im Grunde bin ich ja zufrieden mit der arbeit aber ebend nicht mit dem Preis. Die letzten 4 Inspektionen lasse ich da noch machen wegen der Garantie,aber was Reperaturen angeht wars das erste und letzte mal. :sleep:

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

    Einmal editiert, zuletzt von hysterix ()

  • Es ist schon befremdlich immer wieder lesen zu müssen, wie schlimm doch der Service und eine vermeintliche Abzocke den Vetragshändlern doch angelastet wird. Sicher gibt es hier auch schwarze Schafe, aber in welchem anderen Bereich des täglichen Lebens denn nicht? Auch so mancher freie Werkstattmann repariert aus Unkenntnis Fahrzeugspezifischen Wissens so manche Dinge, die vielleicht noch gar nicht nötig wären.


    Fakt ist doch, daß bei Auftragserteilung zur Inspektion und eventuell weiteren auszuführenden Arbeiten eine zweiseitige Willenserklärung in Form eines unterschriebenen Auftrages vorliegt! Wozu also hinterher meckern?


    Ebenso ist es erwiesen, das Bremsen, Kupplungs und Reifenverschleiß, sowie der Kraftstoffverbrauch weitgehenst vom Fahrverhalten des Fahrers abhängt.


    Vielleicht sollten einige derer, die vorschnell ihr eigenes Unvermögen anderen anlasten, mal anfangen nachzudenken, anstatt nur zu Denken.


    Nicht jeder setzt sich den Hut mit dem Kran auf!


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:




  • Wenn man keine Ahnung hat und der Mensch einem sagt schauen sie hier da sind nur noch 3mm drauf glaubt man das als Leie und unterschreibt denn auch. Wenn man denn Tagsüber darüber mit anderen redet und diese alle sagen das es bei 22000km nicht normal sei, denn macht man sich Gedanken und ich sage es nochmal an meiner Fahrweise liegt es definitiv nicht. Is ja nun auch egal habe drauß gelernt und werde in der Zukunft Geld sparen,gegen die Qualität habe ich nix gesagt wurde alles super gemacht, nur wer Rechnet bei der zweiten Durchsicht mit 450 Euro? :vogel:

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

  • Nach 22 000 km die Beläge runter, klingt schon mal komisch. Ich hab jetzt bei 40 000 km die Beläge und Scheiben wechseln dürfen, weil die beläge so runter waren das die Scheiben drunter gelitten haben. :bla: Deshalb achte ich jetzt besonders auf die Belagdicke :gruebel:

  • Wer lässt sich denn die Scheibenwischer für 60€ beim FOH Wechseln? Genau so der Klima-Check für 80€, hast du das in Auftrag gegeben?
    Einfach nur Inspektion machen lassen, bzw in Auftrag geben.