FOX-Anlage für die Sauger (1.0, 1.2, 1.4)

  • Also bei FOX bekommst du ab Kat bis hinten durch. Beim 1.2er ist halt das 1.2er Rohr ohne ESD mit bei. Ist aber auch so bei Serie. Ist halt keine Gruppe A vom Durchmesser her. Aber langt vollkommen. Wobei man da sich auch überlegen kann - zumindest beim 1.2er ob hier nur ESD auch langt. Dann wär´s halt noch günstiger.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • @'Sammy
    Ja beim 1,2 ist es schwierig den richtigen Sound zu erzeugen.
    Ich frage mich auch, reicht ein ESD dann auch eventuell von Remus oder Sportauspuff und dann vom Fox. Ich kenne leider keinen, der mit ESD von Remus am kleinen Sauger fährt. Andererseits möchte ich nicht groß investieren und dann doch alles wie beim original zu haben.
    Hätte diese hier für dn besseren Sound gereicht?


    https://www.fox-sportauspuff.d…l+D-c-1_320_321_1862_2351

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

    Einmal editiert, zuletzt von Corsik ()

  • Das ist der ESD für die Sauger. Bekommst du übers Forum für 190€. Und es gibt hier schon einige die den auf nem 1.2er fahren. Auf jeden Fall keine schlechte Kombi. :)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • @Sammy
    Preis ist super.
    Ich versuche noch Soundvideos herauszufinden. Denn bevor es eingebaut wird, möchte ich den Klang anhören, wie es sein wird und das genau beim 1,2 er.
    Ist im Preis alles inbegriffen ( Befestigungsmaterial)?
    Als zweites muss ich mich wg Einbaupreis noch schlau machen. Ich kann das nicht alleine :))
    Also ich melde mich sobald die Entscheidung fällt.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Such besser nicht nach Klangvideos. Du wirst dann nämlich enttäuscht sein, dass es bei dir nicht so klingt. Das ist aber ganz normal, da sich der Auspuff erst einmal "freibrennen" muss. Wenn du viel Autobahn fährst geht das recht schnell.


    Ich habe auch einen FOX Endschalldämpfer bei mir drunter. Dieser ist jetzt außen und innen dezent hörbar (ca. 60tkm) verbaut.


    Das Befestigungsmaterial ist dabei.

    "Einmal Corsa, immer Corsa"

    Corsa C September 2004 - Dezember 2013
    Corsa D Januar 2014
    - März 2020

    Corsa E März 2020

  • Ok ESD ist ja mit dem unterschiedlichen Durchmesser hinten?
    90, 100, 120mm? Oder ist damit gemeint, dass das Edstück nicht dabei ist, ich meine das verchromte Teil?
    Danke

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Sorry noch was vergessen: das Verbindungsrohr ab Kat was soll es bei einem Sauger bringen, wenn es mir nur um den schöneren Sound geht?
    Ich habe noch alles original, wenn ich ESD bestelle brauche ich irgendwas noch ( Endrohr oder Verbindungsrohr) oder kann ESD direkt an das Originalteil angeschweist werden?
    Ich dachte das ESD hat schon ein Endrohr in Chromlook.
    Ich werde alles in der Werkstatt machen lassen, also muss alle notwendigen Teile direkt anliefern und die müsssen passen :)))

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Endrohr ist beim ESD dabei. Der kommt mit dem passenden Montagematerial.
    Anderes Endrohr wie das aus dem Forumsangebot kostet aber 60€ Aufpreis.


    Das Verbindungsrohr: beim 1.2er muss mans nicht machen wenn das Originalteil noch heile ist. Hätte jedoch den Vorteil, das ab Kat dann alles in 50mm Rohrdurchmesser wäre.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ok verstehe, mein Verbindungsrohr ist noch ok, dann wechsle ich nur den Endtopf
    ( da nur Klang im Vordergrund steht).
    Ich habe dir pn geschickt:)))

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • @'Sammy
    Ich habe dir PN geschickt

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....