2te Endstufe?

  • motor isn opc welche lima der hat weiß ich nicht. verkabelung ist vom fachmann gemacht sollte also passen und batterie ist diese hier http://www.hifi-music.de/shop/Stinger-SPV-20 also auch nicht wirklich was schlechtes.


    nen kondensator glaub ich nicht das die richtige lösung ist (hätte ich aber noch einen da liegen von aiv is sogar noch original verpackt) und ja die endstufe hat schon nen guten wirkungsgrad aber sie gönnt sich trotzdem auch mal bis zu 140 Ampere wenn sie denn darf.


    angeschlossener subwoofer ist derzeit ein MB Quart Pwd 302

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

    Einmal editiert, zuletzt von denglert ()

  • fachmann hin oder her... das sagt heutzutage leider nichts mehr aus. viele fuschen oder haben es nichteinmal richtig gelernt.
    manchmal überkommt einen das böse überwachen wenn man mal nachschaut was er da so getrieben hat... würd ich dir vlt auch mal raten....
    beschreib mir mal die verkabelung ... dicke...sicherung ect...


    batt ist keine schlechte aber halt sehr klein. 140A ist doch nix xD ;) hab ne colli xi ;) sollte alles sagen^^


    der sub ist ja nen doppelschwinger... wie ist der angeschlossen?


    beschreib bitte mal genau wie und wann und wie lange das flackern auftritt

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Ich biete sogar ein BraX Kondensator hier an 2 Farad der hat extrem geringen Widerstand. Den Klang unterschied konnte man hören!

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • ... -.- das ist kein biete thread^^ :bla:

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Bedenkt bitte alle das ich beim Einbau einer Zusatzbatterie am besten eine Weiche mit einbaut, die verhindert das die Starterbatterie die Zusatzbatterie im Stand auflädt, gab nämlich öffter das Problem das die Zusatzbatterie die Starterbatterie im Stand leer gezogen hat und man sich gewundert hat warum morgends der Motor nicht anspringt, dies ist am einfachsten über eine Weiche zu machen die die Zusatzbatterie erst beim starten des Motors mit "anklemmt", oder gibts da mittlerweile ne einfachere Lösung? der Einbau meiner letzten Anlage ist schon nen paar Jährchen her :D


    Gruß


    Chakuza1505

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Zitat

    Original von Chakuza1505
    Bedenkt bitte alle das ich beim Einbau einer Zusatzbatterie am besten eine Weiche mit einbaut, die verhindert das die Starterbatterie die Zusatzbatterie im Stand auflädt, gab nämlich öffter das Problem das die Zusatzbatterie die Starterbatterie im Stand leer gezogen hat und man sich gewundert hat warum morgends der Motor nicht anspringt, dies ist am einfachsten über eine Weiche zu machen die die Zusatzbatterie erst beim starten des Motors mit "anklemmt", oder gibts da mittlerweile ne einfachere Lösung? der Einbau meiner letzten Anlage ist schon nen paar Jährchen her :D


    Gruß


    Chakuza1505


    so wie du es ausdrückst ist es falsch und chemisch gesehen nicht möglich.


    Die Batterien unterschiedlicher Ladungen gleichen sich maximal an!!!das ist im normalfall kein problem. ich fahre zb selbst schon in mehreren fahrzeugen ohne ein sogenanntes trennrelai zwischen der starter und den zusatzbatts....


    jetzt die kehrseite...
    problematik wird es, wenn einer der batts defekt ist oder schon zu alt ist... dann kann es wiederum durchaus passieren das die defekte batt die ganze FAST entlädt... je nach größe klappts dann gerade noch so mit dem anspringen oder eben nicht.
    daher sollte man generell nicht eine gute/neue mit einer sehr alten oder defekten batt kombinieren.


    Ein trennrelai ist immer geschmackssache.... auch der lesitungsverlust von je nach art und verkabelung von 0,5-2 V ist nicht bzw sollte nicht zu vernachlässigen sein


    Verbaut man keins... sollte man aufjedenfall eine halbwegsvernünftige spannungsanzeige an board haben um nicht die batts zu entladen. Diese sollte eig immer an board sein, wenn man vorhat öfters, länger im stand musik zu hören....


    mit einem trennrelai würde im schlimmstenfall zwar noch der Motor anspringen... allerdings kann die batt so stark entladen werden (unter ~10-11V) das die Batt einen langfristigen schaden annimmt... bei hohen pegel kann dadurch sogar wieder die stufen und oder die lautsprecher kaputt gehen... wegen zu wenig kontrolle/störgeräusche was wiederum auf zu wenig spannung zurückzuführen ist...


    ihr merkt carhifi ist nicht mal eben was schnell einabuen und gut ist^^...da gehört schon mehr zu^^

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • der einbau wurde gemacht vom acr würzburg (ehemals soundgarage) dürfte dir bekannt sein der_paddy89 die haben schon des öfteren für furore gesorgt in der deutschen carhifiszene, die wissen schon was sie machen.


    und ja das flackern ist einfach das scheinwerfer licht wird dunkler im takt des basses allerdings nur wenn ich wirklich laut höre, beim normalen musikhören is alles supi. der subwoofer ist in reihe geschaltet und hängt gebrückt an der endstufe also an 2ohm. meine vermutung ist, es ist einfach zu wenig strom da. muß aber den monat eh nochma zum acr weil ich noch ne endstufe zur reparatur eingeschickt hab die werd ich ja irgendwann abholen müssen da quatsch ich nochma mit denen

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

    2 Mal editiert, zuletzt von denglert ()

  • aso ok das ist ok... die meisten acr´s haben leider nichts drauf :( (da kennen sich sogar schonmal welche besser im MM aus )


    was haste für ne HU drin und wieviel V liefer der VVA?


    ... wieso eig nur die kleine 20er batt? würde hier vlt nachlegen... entweder noch ne 20er.... oder verkaufen und ne größere rein... denn wenn alles stimmt (gehen wir mal davon aus) ist es so, das nicht schnell genug ausreichend strom der stufe geliefert werden kann... und ne größere oder 2. batt kommt dich billiger wie ne 2. oder größere Lima (falls überhaupt möglich) ^^
    glaub aber das auch der opc nur die 120a lima hat welche die diesels drinne haben weis ich gerade nicht

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • eben das mein ich... ich finde das total schrecklich und absolut traurig... sowas darf einfach nicht passieren... gut es kann immer mal was passieren .. aber sowas wie in deinem fall höre ich immer wieder... das sind eig basics die überprüft werden MÜSSEN!!!.... und für sowas zahlen viele menschen sehr viel geld und verzichten auf das auto für ne Zeit... und bei der verschlimmbesserung auch nochmal... manche zahlen sogar dafür auch nochmal -.-

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer