2te Endstufe?

  • da stimm ich grundsätzlich Phips zu.


    an den TE, sind das echte leistungsangaben? oder elektroschrott angaben?
    ich möchte dich nicht niedermachen, nichts falsches verstehen... aber ich kenn leider genug die das nicht unterscheiden können.


    ich frag halt nur, da du angibst nen woofer und nen amp mit über 2kw zu haben ( mehrere tausen euro ) und dann sagst nen guter kondi wäre zu teuer;)


    ne zusatz batter kann man über verschiedene wege anschließen.
    entweder direkt parallel zur startetbatterie ( also wie ein kondi )


    oder auch parallel mit einem kfz relai dazwischen. das sorgt zb dafür, das zuerst die startet batt von der lima geladen wird und danach die zusatz. hat vor und nachteile.


    allgemein kann ich immer mehrere kleine zusatz kondis empfehlen.
    persönlich gehe ich nie über die 2f kondis drüber.


    ... allerdings brauchst du, wenn du ne ordentliche zusatz batt reinmachst auch keine kondis mehr. solltest nur achten das der weg nicht zu lang ist.


    hatte bei meiner 45ah startet und 65ah zusatz batt bei wettbewerben mit 1,2 kw und ca 145db stromschwankungen von nur wenigen 0,* V.
    ( daher auch kondis, da die zu träge sind um schnell genug zu laden ;) )

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • hab mir die sachen damals von nem kumpel für paar hundert euro abgekauft ;) ...und da ich nachwuchs erwarte will cih nicht mehr so viel geld für anlagen zübehör ausgeben :D deswegen sag ich das en gutes cap nicht grad billig ist ..lg

  • joar ok^^ aber zubehör ist es nicht... eher zwangsnötig;)^^


    könntest du uns vielen namen und modell der stufe und woofer sagen


    dann würde ich ne kleine agm/gel batt besorgen aber achte drauf, das diese carhifi tauglich ist

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • na dann... viel erfolg ;)

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • und...wie schauts aus?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • muss ma den alten fred hier auskramen will ja kein neuen anfangen :D


    hab mir im dezember zwei neue endstufen gegönnt und dadurch nun etwas mehr leistung auf de anlage woraus sich nun ergeben hat das mein licht auch hin und wieder anfängt zu flackern wenn ichs wirklich mal krachen lasse.


    verbaut sind derzeit:


    audison vr203 fürn hochton
    dls ra20 fürn tiefton
    und der große stromfresser Audio system x-ion 300.2 fürn sub


    stromversorgung ist eigentlich schon gut hab wirklich dicke kabel und hab auch schon eine zusatzbatterie also was mach ich nun am besten. erst mal die standardbatterie vorne gegen eine bessere AGM tauschen oder gibts evtl ne stärkere lichtmaschine die beim opc passt weiß nicht wie das mit der vom 1.7 cdti aussieht ob der ne andere hat


    wollt erst ma hier fragen bevor ich den händlern aufn sack geh

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Jup Powercap/Kondesator wäre auch meine Empfehlung gewesen. Nur nicht die 50 Euro Dinger.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • das ist quatch mit den den kondis ...du sagst du hast Ne Zusatz drin? wie stark ist ist?... hoert sich nach massefehler an oder nach Verkabelung...welcher sub wie angeschlossenen? die große xion ist kein großer fresser .... hat nen relativ guten wirkungsgrad noch...


    und Vorsicht vor diesen billig caps .... sind mehr Verbraucher als das sie dir nutzen
    bei kleinen Anlagen gehts... bei größeren ist Ne batt immer zu bevorzugen


    welchen Motor hast du? bzw welche lima?...selbst die kleinen können die 120er drin haben

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

    Einmal editiert, zuletzt von der_paddy89 ()