Nr.1355 Ein "Ei Gude" aus Hessen (jetzt mit grünen Felgen)

  • Kann er doch abroppen und dann ist da gar nichts nachzuweisen auch bzgl versicherungsschutz.
    Allemal besser als nicht eingetragene feste Blenden bzw Lackierung.

  • Sagen wir mal so: wenn es ganz dumm läuft, etwas passiert und der unfallgegner sieht, wie du da was von deinen scheinwerfern reißt, kann's unter den ungünstigesten umständen schief gehn... rein THEORETISCH!


    Und was feste Blenden angeht sind die auch so konstruiert, dass keine Beeinträchtigung der Lichtleistung vorhanden ist, sofern die Teile eine Zulassung haben. Anders ist das halt bei eigens lackierten und folierten Blenden und jenen ohne Zulassung.


    Wollte das Thema jetzt auch nicht von vorne bis hinten durchkauen. War eher als Tipp gemeint. Letztenendes soll's jeder machen wie er meint, aber dann nicht hinterher wundern, wenn das große Echo kommt. :D

  • Zitat

    Original von gsiwagner
    ...
    manche meinen ....nun ja,die sollen mich mich mal vom gegenteil überzeugen. "ICH", kann sehr gut überzeugen. ...


    hat nix mit "meinen" zu tun, auch nicht mit "überzeugen" und vermeintlichem "ICH"...+ "sehr gut überzeugen", sorry, das ist doch totaler quatsch !!! Sind doch nicht auf`m Jahrmarkt. Bzw. du bist doch kein halbstarker 14 J (?)!

  • also um die scheinwerfer geschichte mal abzuschließen;


    @ rouven84 schrieb:
    "Zumal gerade da, wo du zur Motorhaube hin abklebst mit sicherheit was geblockt wird."
    nein!!! wird es nicht. wie in meiner vorstellung schon beschrieben hatte ich mal nagel-neue blenden und von denen habe ich maß genommen. habe nur oben an der großen rundung (motorhaube/kotflügel) etwas mehr folie "ins spiel" gebracht und das einzigste was zu sehen ist, ist wenn der blinker an ist dann blink ein bruchteil vom rand etwas rötlich mit, was ich aber nicht schlimm finde. schlimmer finde ich, das diese kleine besagte ecke die etwas rötlich mit blinkt, bei den originalen blenden komplett verdeckt ist und daher auch etwas schlechter die (ich nenne es mal) "volle blinkwirkung" zu sehen ist.
    da die blinker ja oben hinten sitzen und die eigendlichen leuchten (um die es hier ja geht) weiter vorne sitzen, ist kein rötliches licht zu erkennen. daher kann auch kein streuwinkel oder ähnliches in mitleidenschaft gerissen werden da kein lichtstrahl an/durch die folie leuchtet.
    war erst am letzten donnerstag beim foh (da meiner aus dem kühler wasser verliert :( ) und habe da mal gleich nach dem abdrücken des kühlkreislaufes einen licht-test machen lassen (da ich vor kurzem in meiner kiste andere federn eingebaut habe). und siehe da -keine probleme.


    ich muß zugeben das ich anfangs auch etwas mißtrauisch diesbezüglich gewesen bin, und habe einen dipl. meister vom tüv gefragt was er denn dazu meine?- er meinte das er da auch keine beeinträchtigung sieht. ausserdem merke ich von der lichtausbeute vorher/nachher überhaupt keinen unterschied.



    @ flex-didi: hast recht. hab mich total falsch ausgedrückt. ist echt totaler quatsch. :wb: wollt ich nicht.


    also leute :
    :vogel:SORRY , ich nehme die aussage


    (Original von gsiwagner
    ...
    manche meinen ....nun ja,die sollen mich mich mal vom gegenteil überzeugen. "ICH", kann sehr gut überzeugen. ..)


    zurück. -entschuldigung für den blödsinn den ich geschrieben habe. :bow: :bow: :bow:


    hoffe das thema mit den blenden ist nun durch.
    falls es einer doch nicht lassen kann...
    sage nur: jedem das seine !

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Zitat

    Original von gsiwagner
    ...
    @ flex-didi: hast recht. hab mich total falsch ausgedrückt. ist echt totaler quatsch. :wb: wollt ich nicht.
    ...
    zurück. -entschuldigung für den blödsinn den ich geschrieben habe. :bow: :bow: :bow:
    .


    brav. ist ja auch nicht bös gemeint, sondern das bagatelisieren und vermeintliche gut-beireden im falle ist halt nicht/sollte nicht vor "jung-gläubigen" hier so stehengelassen bleiben.
    (wäre auch eine mod-aufgabe z.B. !)

  • sieht sehr geil aus ;) endlich mal einer aus dem main-kinzig-kreis ,mir hesse halde zusamme ^^


    ich hab en normalen 1.2er 59 kw , in den nächsten woche fange ich an mit FOX ESD , dbilas flowmaster usw je nachdem wies geld da ist, vllt sieht man sich mal in gn ;)


    gruß marcel


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

    Einmal editiert, zuletzt von ShEEpy ()

  • hab dich heute in wirt...m stehen sehen ;) live schaut die kiste noch besser aus .


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

  • ja da steht er fast immer, wegen fahrgemeinschaft. wird heute auch wieder da stehen. normal steht er drüben auf`m sportplatz aber .... siehst ja selbst was da los ist.
    wo bist du denn her? (ich bin aus bgm-b)
    willste am sonntag mit nach lohr zum kleinen opel treffen fahren?


    gruß patrick

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von gsiwagner ()

  • ich komme aus der nähe von birstein^^ also schon noch en stück... mmh lohr ? wusst gar net das da was ist^^ wäre ne überlegung wert, nur schade, dass ich noch net so viel an meinem machen konnte, da sehe ich neben deinem etwas schwach aus :P


    ist das ein offizielles treffen, oder von einem forum bzw club?


    gruß
    marcel


    ps: folientechnik böhm... den gibts doch noch oder? der hat gestern so geschlossen ausgesehen xD ich will meine grillspange noch folieren lassen.


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB