Austausch?!? Corsa -> Astra

  • Hallo ihr lieben zusammen.


    Erstmal ein paar infos vorweg ;)...
    Mein Wagen


    - Corsa D Limited edition
    sonderausstatung

    • 90PS Benziner
    • Quickhead Heizsystem
    • BC
    • Licht & Regen -sensor


    wenn ich mich jetzt nicht vertahen habe....


    EZ. 04.2009
    KM. Stand: 23500


    So nun zur frage.
    Hat jemand schonmal vorher sein Wagen in einer Finanzierung getausch? sprich einen anderen neuwagen?


    Wenn ja evtl. ein paar infos über den ablauf und was man ggf. noch beim neukauf beachten sollte?


    Restbetrag: ca.10.000
    Restwert: ca. 12.800


    Was kann in den anderen Neuwagen an Geld rein fliessen? bzw. geht das überhaupt.
    Was kann man an % ca. rausholen wegen einen 2t? neuwagen


    Habe am Donnerstag einen Termin mit dem FOH.


    Andere frage ;)
    Ist zwar nicht das "forum" dazu aber ist jemand schonmal den neuen?!? alten astra j gefahren?


    Wenn ja welche Maschine sollte da eher rein 140 PS - 160 ps?


    Bedanke mich schonmal im vorraus für antworten

  • Möglich ist das klar, aber ich glaube nicht, das dein Auto noch einen Restwert von 12800 hat. Ich würde eher so auf 10200€ schätzen.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • danke schonmal für die antworten.


    dann hat der aber viel wertverlust :D
    NP < 17000


    Die zinsen werden mich nicht auffressen glaube ich wenn es denn so kommen wird. waren zu dem zeitpunk 1,9 %

  • Zitat

    Original von beckstar
    ...
    Andere frage ;)
    Ist zwar nicht das "forum" dazu aber ist jemand schonmal den neuen?!? alten astra j gefahren?
    Wenn ja welche Maschine sollte da eher rein 140 PS - 160 ps?


    Der aktuelle ist der Astra-J.
    Kommt ganz darauf an was du erwartest, wie du fährst, wieviel+wo,..etc.
    Daher Probefahrte(n) machen für persönlichen Eindruck !

  • Ich bin den "aktuellen" Astra mit dem 140 Turbobenziner gefahren (zwar als Rechtslenker, aber das sollte vom Motor her ja egal sein).


    - Motor hat viel Kraft, geht ganz gut voran
    - Sehr lang übersetzt, d.h. man muss, trotz Turbo, schalten, senkt aber den Verbrauch
    - Geringer Verbrauch (600km Tour durch Wales, mit Bergen, ca. 6,6l auf 100km)
    - Interieur und Verarbeitung wirklich gut
    - Platzmäßig hats mich jetzt nicht umgehauen, so viel größer als mein Corsa war der jetzt nicht
    - Sehr leise!


    Ich würde den 140 Ps benziner empfehlen, weniger wollt ich nicht haben, mehr aber auch nicht unbedingt - scheint ein guter Kompromiss zu sein!


    Gruß
    Chris

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • Hi,


    ich habe meinen Agila B auch während der Finanzierung getauscht. Hatte Probleme mit der Gasanlage. Zwischen Restwert und Kaufpreis des Corsas lagen 1000€.
    Habe also dem FOH den Agila hingestellt, den Corsa mitgenommen und die 1000€ bezahlt.
    Für die Umschreibung der Finanzierung hat die Bank 60€ berechnet.
    Ging recht reibungslos, muß aber dazu sagen, das die Finanzierung über die Opelbank läuft.
    Wenn du evtl. "fremdfinanziert" hast, kann es vielleicht etwas aufwändiger sein.


    Grüße


    Ole

    Corsa D Catch me 1,4 90Ps, 7,5x17 Alu Sommerschlappen, Klima, Tempomat und leider keine Popoheizung :(
    Pössl Daily Van Campingbus 2,0 120Ps

  • Mein Vater hat den 1,4er als Turbo mit 140 PS und ich kann dir folgendes dazu sagen:


    Ist ein ruhiges Auto, welches sehr komfortabel ist. Sportlich ist es sicherlich nicht. Der Motor ist eigentlich super, wenn man nicht unbedingt der absolute Heizer ist. Man kann damit super sparsam fahren (6 Gang mit suuuuuper langer Übersetzung). Mein Vater und ich haben schon Werte um die 6 Liter auf der Bahn bei 120-130 geschafft. Er fährt seit 20k Kilometern konstant unter 7 Liter im Schnitt (Ist definitiv kein Schleicher mein Vater).


    Wenn du willst, kannst du aber auch, wenn du ihn konstant über 2000 Umdrehungen hälst relativ fix voran kommen. Es macht sehr viel Spass diesen Wagen zu fahren. Viele sagen zwar, dass er nicht gut geht, aber mal ehrlich, wenn du Rennen fahren willst, dann bist du hier falsch, aber um zügig und komfortabel voranzukommen ist er gut.


    Aber wie immer: Fahr ihn probe!! Bist du begeistert, schlag zu! Bist du skeptisch, schau, ob der Diesel oder der 1,6er nicht die bessere Wahl ist?!

    Opel Corsa D 1.4 Color Race
    Im Forum bekannt als Nr. 1118

    Einmal editiert, zuletzt von Beaggarf ()

  • danke für eure antworten / infos


    beim diesel ist die frage ob sich sowas lohnt?!?
    wobei wenn ich mich nicht verrechnet habe eine differenz zwischen benziner & diesel in sachen steuern nur 100 € beträgt.


    anderseits ist er in der versicherung & anschaffung teurer.


    ich fahr im schnitt 15.000 im jahr... sieht man zwar jetzt bei meinem corsa nicht so deutlich da ich überwiegend den firmen wagen bekommen habe