Reifen am Bordstein

  • Guten Morgen ,


    ich bin eben mit dem Vorderreifen an nem Bordstein hängen geblieben, mir ist das vorher noch nie passiert. Gab dann so nen kleinen Ruck, wo man gemerkt hat das da ein Widerstand, der Bordstein, war. Hab schon völlig aufgeregt nach meiner Felge geguckt, scheint aber nix zu sein, keine Schramme oder so. Mir ist schon klar, dass das nicht gerade gut für den Reifen ist, aber ist das jetzt schon tragisch, nicht , das da irgendwie tiefe Streifen sind oder sooo...?;)


    So ein MIST;((( :wb: :wb: :wb:

  • Moin, moin


    das mit dem Bordstein ist nicht so schlimm wenn es das erste mal war. Du kannst aber mal die nächste Zeit deinen Reifen beobachten ob sich eine Beule bildet oder nicht.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Die Problematik liegt im verborgenen, den Stahlgewebe-Einlagen in der Karkasse des Reifens (!). Da kann/muß aber nicht was beschädigt sein, was äußerlich nicht zu erkennen ist.
    (Bei heftigsten Manövern leidet zudem die Radaufhängung darunter)


    Diese Rempeleien passieren mehr oder minder oft im Alltag, meistens geht´s gut, nur manchesmal halt nicht...


    Fahrweise hab ich jetzt aber nicht ganz verstanden, bzw. dafür das man nicht dabei war, es weiter zu beurteilen...

  • Zitat

    Original von Neelie
    Guten Morgen ,


    ich bin eben mit dem Vorderreifen an nem Bordstein hängen geblieben, mir ist das vorher noch nie passiert. Gab dann so nen kleinen Ruck, wo man gemerkt hat das da ein Widerstand, der Bordstein, war. Hab schon völlig aufgeregt nach meiner Felge geguckt, scheint aber nix zu sein, keine Schramme oder so. Mir ist schon klar, dass das nicht gerade gut für den Reifen ist, aber ist das jetzt schon tragisch, nicht , das da irgendwie tiefe Streifen sind oder sooo...?;)


    So ein MIST;((( :wb: :wb: :wb:


    Hallo,
    echt nicht schön was Dir da passiert ist,aber ich für meinen Teil führ damit mal beim Reifenhändler vorbei so das dieser sich das mal ansieht.
    Denke immer daran Reifen sind das schwächste Glied am Auto und Sicherheit geht über alles...
    Gruss...Rallimain

  • Kann aber auch passieren das der Reifenhändler einfach nur verdienen will und dir sonst was erzählt nur damit du einen neuen Reifen bei dem kaufst.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Kann aber auch passieren das der Reifenhändler einfach nur verdienen will und dir sonst was erzählt nur damit du einen neuen Reifen bei dem kaufst.


    Hallo, :rolleyes:


    deshalb sollte man auch wie beim Auto zum Händler seines Vertrauens gehen,mein Reifenhändler ist bei so was sehr fair.
    Aber mein Leben ist mir schon mehr Wert wie der Preis eines Reifens!
    Übrigens könnte man ja auch das Reserverad falls vorhanden umziehen lassen,so das man mit den Rad nur noch zur Not als Reserve behält.
    Aber "jeder ist seines Glückes selber Schmied"
    Gruss...Rallimain :bow: